Selke, Davie (Hamburger SV)

  • Laut Florian Plettenberg (Transferupdate von Sky) waren finanzielle Gründe nicht ausschlaggebend, sondern andere Details.
    Vertragslänge? Leistungsbezogen?

    Leistungsbezogen wäre ja auch ein finanzieller Grund. Was da sonst noch für Details in so einem Vertrag stehen sollen die "man ihm final nimmt" aber nicht finanzieller Natur sein sollen schwer zu sagen. Vertragslänge ist sicher ein Ding, aber vielleicht forderte auch Startelfgarantien oder sowas. Ich find jedenfalls nichts was plausibel erklärt das er nicht hätte doch bleiben können wenn er wirklich gewollt hätte.

  • Ehrlich?


    habe mir den Post heute Morgen durchgelesen. Da gibts einen tollen ironischen Kommentar drunter!


    Er hat genug Zeit gehabt, mit dem effzeh zu sprechen und eine Lösung zu finden. Er wollte nicht. Die Frist ist abgelaufen! Wenn er gewollt hätte, hätte er einfach zu Geißbockheim gehen/fahren können und den Vertrag unterschreiben können. Die Schuld liegt keinesfalls am effzeh.


    Die 27 sollte man am besten nicht mehr hergeben! Die letzten 2 Spieler, die diese Nummer hatten, haben anscheinend Probleme mit der Nummer... schon aus Rücksicht vor einem neuen Spieler sollte man diese Nummer am besten keinem mehr geben... nicht, dass dieses Ego-Problem dann auch bei dem Spieler anfängt...


    Finde es in der Summe mega schade, dass er so einen Post rausgehauen hat. Da merkt man gleich, wie viel im wirklich am effzeh liegt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

  • „Es ist kein Geheimnis das ich es mir vorstellen konnte diesen Weg mit euch weiterzugehen. Diese Chance wurde mir final genommen.“


    Was eine absurde Aussage wenn man das Angebot selbst nicht angenommen hat (aus welchen Gründen auch immer). Peinliche Nummer!

  • Ich kann ja mit solch geheimnisvollen Äusserungen nix mehr anfangen. Ich will da ohne genaue Infos auch niemandem einen schwarzen Peter zuschicken. Ich vermute weiterhin, das es die Laufzeit war. 1 Jahr plus Option auf ein weiteres bei einer bestimmten Anzahl von Spielen. Ich vermute, das dies für einen 30 jährigen schon etwas problematisch sein kann weil es relativ wenig Sicherheit gibt für die nächsten Jahre. Aber der FC ist nicht in einer Situation wo er das anders machen kann, und Davie hat im Prinzip immer Probleme gehabt, quasi kaum Spiele komplett und bei 100% mitmachen können. Das der Junge das nicht gut findet, kann ich zwar nachvollziehen, aber dem FC blieb auch nichts anderes übrig als das so zu machen. Würde mir halt manchmal wünschen, das sich alle Seiten auch mal etwas klarer äußern, und dat alles nich immer so kryptisch aufdröseln.

  • Ich finds völlig okay, dass Selke den Verein verlässt, bzw in der 2. Bundesliga nicht bleibt.


    Dass er jetzt in seinem Abschiedspost auf Instagram einen kleinen Seitenhieb verteilt – drauf geschissen. ist mir ziemlich egal.

    Aber wegen sowas auf "peinlich", "schlechter Charakter" zu schließen, finde ich persönlich einfach daneben.


    Der Grund, wieso es nicht geklappt hat mit einem Verbleib, ist mir völlig egal.


    Ich finde halt, als FC-Fan muss man jetzt mit Kommentaren auch nicht nachtreten.



    Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner nächsten Station :)

  • Würde mir halt manchmal wünschen, das sich alle Seiten auch mal etwas klarer äußern, und dat alles nich immer so kryptisch aufdröseln.

    Ich fände es besser man würde einfach überhaupt nichts dazu sagen. Warum nicht einfach einen Post absetzen das die Zeit vorbei ist, die Zeit vorbei ist und man sich für diese bedankt? Warum immer dieses nachtreten? Das hat auch was mit Respekt zu tun.


    Was hat er davon außer vielleicht sein eigenes Ego zu pushen und dem Verein einen reinzudrücken? Ich verstehe es nicht. So stehen am Ende wieder beide Seiten schlecht da.

  • Nein. Der FC steht durch diesen unnötigen Kommentar nicht schlechter da.

    Bei Selke sehe ich allerdings auch keine überraschende Wendung im Verhalten... Alles recht erwartbar.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Hätte er wirklich beim FC bleiben wollen, dann hätte er vor dem 30.06. etwas sagen können wie:


    "Der FC ist mir sehr ans Herz gewachsen und auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dieser tolle Verein wieder in die erste Liga aufsteigt. Deshalb werde ich zeitnah das Gespräch mit Christian Keller suchen, um eine gemeinsame Lösung für mich und den Verein zu finden."


    Das hat er aber nicht getan, daher.... mach et joot!

  • Leicht verständlich. Die Selke ist vom Modestvirus befallen.

    Deshalb hat er die Frist zur Annahme des Angebots verstreichen lassen. Jetzt jammert er, dass die so tollen Angebote anderer Vereine doch nicht so toll sind und das Angebot des FC doch besser war.

  • Ich finde es gut und richtig das sich unsere Entscheider nicht mehr auf solche Spielchen einlassen. Auch hier, wie auch bei Schwäbe, konsequent eine klare Linie durchgezogen. Das Selke jetzt öffentlich nachtritt finde ich peinlich, schlussendlich muss er aber damit klar kommen.

  • Laut Florian Plettenberg (Transferupdate von Sky) waren finanzielle Gründe nicht ausschlaggebend, sondern andere Details.
    Vertragslänge? Leistungsbezogen?

    Man weiß es nicht und wird es wohl auch nicht mehr erfahren. Wobei, nach dem Seitenhieb von Selke wird sich irgendwer im Verein schon zu Wort melden und zurück schießen.


    Edit: Ach, das hatte Plettenberg tatssächlich schon am 28.6. berichtet.. Plettenberg auf X

    Naja laut Plettenberg ist Ljubicic auch schon seit 2024 bei Wolfsburg… oder Alidou hatte im Sommer 2024 einen MW bei Sky von 12mio.🤪…


    An irgendwas wird’s schon geklemmt haben. Kann mir gut vorstellen, dass Keller einen Leistungsbezogenen Vertrag gemacht hatte… ich hätte aber auch nichts anderes gewollt. Wenn er schon Spitzenverdiener geworden wäre, dann doch zumindest stark erfolgsabhängig, mit der verletzungshistorie und dem frühesten einsteigen im Spätherbst.


    Mit Final genommen wird er meinen, dass der FC nach Ablauf der Frist sein Angebot zurück gezogen hat… und das finde ich genauso richtig, sich als Notnagel Warmhalten lassen fühlt sie nie gut an.


    Kein Problem, wenn er sich andere Angebote anhören will, aber irgendwann muss man sich entscheiden… und die 2. Liga startet nunmal früher, fristen sind hier sicher nicht mm genau, aber man kann schon zeitnah ne Entscheidung erwarten.


    Am Ende ist es wie es ist. Ich mochte ihn echt gut leiden nach anfänglicher Abneigung. Ich wünsch ihm jetzt erstmal gute Besserung und danach alles Gute für die Zukunft.

  • Tschö. Das Ende passt in Vita und Bild. Wenn man will findet man einen Weg, wenn man nicht will findet man Ausreden. Leider ein Missverständnis.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

    Einmal editiert, zuletzt von rigo ()

  • Was bin ich froh, dass so ein Charakterschwein weg ist. Ihm wurde nichts genommen, er hat es abgelehnt. Wie AM xx versucht er sich auch noch als Opfer zu inszenieren :face_vomiting: und bringt unnötige Unruhe rein. Wenn ihm das Angebot zu gering war,ich denke, das ist der Hauptgrund, bitte sehr, gehen und Maul halten.

    Was mich dann bei diesen beiden Stürmern so aufregt, ist der miese Mangel an Anstand. Die kriegen Geld und Unterstützung während ihrer Verletzung, ds, oder ihres Formtiefs, amxx, und verzichten sicher nicht auf irgendwas, auch völlig legal so. Wenn es dann läuft, amxx , oder man sich für unersetzlich hält, ds, vergisst man es und will immer mehr. Klappt das nicht, weil auch Manager raffen, dass es nächste Saison wieder anders aussehen kann, gehen sie weiter und erzählen einen vom : Ich wollte doch :crying_face:.

    Sorry, musste mal raus, ich kann es nicht mehr hören.