Selke, Davie (Hamburger SV)

  • Selke hat sich im Januar den Fuß gebrochen, das wurde konservativ (ohne OP) behandelt.

    Das hat nicht funktioniert, also wurde er im April operiert und befindet sich seitdem in Reha. Eine genaue Genesungszeit wurde nie heraus gegeben. Waren evtl. eher Spekulationen in den Foren?


    Bei Otto Normal kann ein Fußbruch konservativ gut behandelt werden, aber er ist Profi, da wird der Fuß natürlich ganz anders belastet. Hier beim FC wäre man vielleicht vorsichtig gewesen und hätte ihn nicht zu früh herein geworfen. Beim HSV - keine Ahnung.

    Aber ist doch nicht unser Problem.

    Ihm wurde von den FC Verantwortlichen doch nicht deswegen (weil die Reha noch länger gedauert hätte) ein Vertrag mit Einschränkungen angeboten - sondern grundsätzlich.

    Typisch wäre, wenn er natürlich sofort da ist, ein Tor macht....aber wer weiß wie lange.

    Der HSV ist schon oft genug wie doll gestartet, um danach das nicht halten zu können.


    Also regt euch nicht schon früh auf liebe Bretties. :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, vielleicht wollte man bei uns nicht wieder riskieren, das der Bruch wieder auf geht, so wie es nach dem ersten war.

  • mal gespannt wohin er wechselt, sollte der HSV überraschend nur 4ter werden :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zitat

    "Ich habe mit Stefan Kuntz und Steffen Baumgart bereits erfolgreich zusammengearbeitet, beide haben mir ihre klaren Vorstellungen und Ziele überzeugend aufgezeigt", lässt sich der 29-Jährige zitieren. Selke sieht den HSV als "einen der spannendsten Klubs im deutschen Fußball, und der Gedanke daran, dabei mitzuhelfen, diesen Verein in die Bundesliga zurückzubringen", habe ihn "sofort gepackt". "In diesem Gesamtpaket aus Klub, Verantwortlichen und Zielen haben andere Dinge nur eine untergeordnete Rolle gespielt, denn ich wollte unbedingt dabei sein."

    Kicker.de

    Die Geldsumme beim KSV hat also gepasst. Sei es drum, ich trauere ihm nicht wirklich hinterher.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Da er nur max. 6-8 Spiele pro Halbserie machen wird und fussballerisch allenfalls medio ist……. auf Wiedersehen. Beim FC ein Transfer den ich so nicht gebraucht habe und deshalb halten sich meine Abschiedsschmerzen in Grenzen, trotz Mangel an Alternativen vorne (bis zumindest Winter).

  • Wenn ich den Blöd Bericht lese könnte ich kotzen. "Der Gedanke den KSV mit in Liga 1 zu führen hat mich sofort gepackt. Der KSV ist einer der größten Vereine Deutschlands" Sinngemäß. Lachhaft :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein fitter Selke ist für den HSV ein Gewinn.

    Ein fitter Selke wäre für uns ebenfalls ein Gewinn. Ich mag auch diese „Drecksack-Mentalität“ auf dem Platz. Würde uns sicherlich auch gut tun…


    Aber…


    Selke ist zu verletzungsanfällig.

    Charakterlich (sein Abgang) sehr fragwürdig.

    Naja So blockiert Selke immerhin keinen Kaderplatz für Downs.


    Ich wünsche Selke viel Gesundheit sowie alles Gute(mehr oder weniger).


    Selke, Baumgart und HSV wünsche ich von Herzen viel Misserfolg. Hoffentlich schießen wir die Hamburger am ersten Spieltag aus dem Stadion.


    By the way. Selke und glatzel beide im Sturm? Wie soll das funktionieren… stehen sich doch gegenseitig auf den Füßen. 1-1 die gleichen Sturmtypen

  • Selke hat im Schnitt 6-8 Tore geschossen es waren auch schonmal 3 in 34 Spielen. Am meisten 2017 / 18 14 Tore.


    Deshalb brauchen wir dem nicht nach Trauern.


    Soll doch Butter bei der Fische tun woran es gelegen hat, als so ein Geschisse zu machen und die Drama Queen auf Insta spielen.


    Tschüss Jung


    Mach et jot ich schwenk der Hot

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Wenn ich den Blöd Bericht lese könnte ich kotzen. "Der Gedanke den KSV mit in Liga 1 zu führen hat mich sofort gepackt. Der KSV ist einer der größten Vereine Deutschlands" Sinngemäß. Lachhaft :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja einer der größten Vereine Deutschlands mit immenser Strahlkraft sind sie immer noch trotz der vergangenen Peinlichkeiten der letzten Jahre.


    Ich glaube aber auch nicht das genau ein Selke das fehlende Puzzlestück zum Aufstieg sein wird.

  • „Ich habe mit Stefan und Kuntz und Steffen Baumgart bereits erfolgreich zusammengearbeitet“


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Für mich ist das ne eindeutige Sache.


    Selke wird bei uns sicher nicht weniger an Gehalt angeboten bekommen haben, als beim HSV.

    Die Spekulationen um Vertragslängen und Optionen auf weiterer Jahre, sind müßig.


    Wie ich es schon erwähnt hatte, liegt für mich die Wahrheit bei seiner Verletzungshistorie und dem sportlichen Risiko, das man bei Selke nicht mehr als 2/3 Einsatzzeit sieht (wenn nicht sogar weniger).

    Du kannst als sportlicher Leiter keinem Spieler das 100%ige vertragliche Vertrauen aussprechen, wenn du nicht dahinter stehst.

    Und dahinter stehen kannst du nicht, weil die Verletzungshistorie und die medizinische Abteilung (deren Expertise) keinen Spielraum dafür lassen.


    Im Zuge dieser Ausgangslage in den Vertragsgesprächen, wird Christian Keller Herrn Selke dies genau so gesagt haben und beigefügt haben, das der FC auf seiner Position jetzt nicht unbedingt schlechter dasteht, ohne ihn.

    Da steht ganz weit oben auf der Liste ein Downs, der förmlich brennt um es sich und allen zu zeigen.

    Dann wurde ja von Struber schon offiziell geäußert, das er von Lemperle als Stürmer sehr viel hält und seine Qualitäten herausstechen.

    Dann kehrt ein Uth auch wieder zurück, der diese Position bekleiden kann.

    Ein Waldschmidt ist auf der Stürmerposition auch nicht ganz fremd und zu guter letzt, gibt es da auch noch einen Tigges, Adamyan, evtl. Dietz und Schmid.


    Wie man sieht ist die sportliche Ausgangslage und Konkurrenz für einen Selke bei uns wesentlich anders als beim HSV.


    Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber das einzige was ich bei Selke besser sehe, als bei unseren vorhandenen Stürmern, ist sein Kopfballspiel. Bei allen anderen Attributen ist Selke kein Stück besser als ein Uth, Downs, Lemperle oder Waldschmidt.

    Und die Drecksack-Mentalität bringt dir auch nichts, wenn er 11von34 Spielen auf der Tribüne hockt und er nur 5-7 Tore schafft.


    Ich bleibe dabei, Selke ist für mich absolut kein Spieler, der nicht ersetzbar ist.


    Und das er jetzt einen Vertrag beim HSV hat, hat er nur Baumgart zu verdanken.

    Wäre Baumgart nicht da, dann behaupte ich mal dreist, das er beim FC sofort unterschrieben hätte.


    Ich persönlich bin froh, das Selke geht. Nicht weil ich ihn nicht mochte, er ist schon ne coole Type aufm Platz, aber weil ich mich 1000x mehr freue auf Downs, Lemperle, Waldschmidt, Uth und Co.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    2 Mal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Er ist weg,fertig.....

    Und da er sowieso immer verletzt ist ein mega Gewinn für den HSV :rolling_on_the_floor_laughing:

  • In der 2. Liga wird mehr körperbetonter gefoult als in der 1.Liga. Wir brauchen also Spieler, die die harten Fouls der Zweitligaspieler ohne Probleme wegstecken können. Ich bezweifle, dass Selke das verletzungsfrei überstehen wird. Deshalb ist es gut, dass er nicht bei uns ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von FCDom ()

  • In der 2. Liga wird mehr körperbetonter gefoult als in der 1.Liga. Wir brauchen also Spieler, die die harten Fouls der Zweitligaspieler ohne Probleme wegstecken können. Ich bezweifle, dass Selke das verletzungsfrei überstehen wird. Deshalb ist es gut, dass er nicht bei uns ist.

    Wie kommst du darauf, dass die Fouls dort anders ablaufen? Das war vielleicht vor 20 Jahren so, inzwischen würde ich aber sagen, dass der große Unterschied zwischen den Ligen die technischen Voraussetzungen der Spieler sind. Da spielen nur noch ganz wenige "Holzer", die findet man eher in der Oberliga und drunter.

  • Wie kommst du darauf, dass die Fouls dort anders ablaufen? Das war vielleicht vor 20 Jahren so, inzwischen würde ich aber sagen, dass der große Unterschied zwischen den Ligen die technischen Voraussetzungen der Spieler sind. Da spielen nur noch ganz wenige "Holzer", die findet man eher in der Oberliga und drunter.

    Sehe ich auch so. Klar spielt man vor allem als Absteiger gegen mehr Mannschaften mit einer stabilen defensiven Grundordnung, aber geholzt wird da schon lange nicht mehr. Es kommt nur darauf an, ob wir es hinbekommen den angestrebten Pressing Fußball zu spielen und dabei nicht das Verteidigen vergessen. Passiert ersteres werden wie ziemlich locker aufsteigen. Bei zweiteren werden wir uns ziemlich schnell im Niemandsland der Tabelle befinden und Struber ist zum neuen Jahr weg.

  • Was wäre denn jetzt daran verwerflich, wenn die schon länger in Kontakt sind? Durch den Abstieg war bekannt das Selke keinen gültigen Vertrag hat, somit konnte auch jeder legitim mit ihm verhandeln. Ich werde diese Drama von einigen um Spieler mit denen wir uns nicht einig wurden nie verstehen. Es ist ja nicht so das irgendjemand unerlaubt angesprochen wurde, wie bei manch einem Talent Wechsel oder das es eine Absprache gab. Meinetwegen kann Benno da auch noch unterschreiben, wenn er da hin möchte. Ist doch legitim und verständlich das ein Trainer gerne Spieler nimmt, mit denen er bereits zufrieden war.


    Verwerflich ersteinmal nichts. Mein Kommentar hat sich darauf bezogen das du geschrieben hast das er nicht abgeworben wurde und ablösefrei war/ist.


    Wenn sie schon länger Kontakt waren ist das in gewisser Weise schon ein aktives abwerben, Selke ist erst ab dem 01.07 vertragslos. Und es war auch bekannt das der FC mit Selke sprechen und ihn auch in Liga zwei halten möchte und eben nicht nur das er in Liga 2 keinen gültigen Vertrag hat.


    Da macht es dann schon einen unterschied ob der Spieler sich nur mit seinem aktuellen Verein beschäftigen kann oder man von anderer Seite, hier der HSV, schon vorher mit dem Spieler spricht. Das ist für mich dann schon ein aktives abwerben.


    Drama um ihn sehe ich hier bei sehr wenigen, eher die Art und Weise wie Selke seinen Abschied kommuniziert.


    Den schwarzen Peter dem FC zuschieben, weil ihm die Chance genommen wurde hier zu bleiben, knapp 48 Stunden später aber schon wo anders sein Glück gefunden zu haben. Das ist einfach kein guter Stil in meinen Augen und zeugt wenig von Charakter.


    Habe von ihm allerdings auch nichts anderes erwartet, wie ich schon einmal geschrieben habe: er ist mir weder durch seine Persönlichkeit noch seine Leistung beim FC ans Herz gewachsen.