17 / Leart Pacarada (2026)

  • Schmitz hatte die Heim-Niederlage gegen den VfB Stuttgart aufgrund muskulärer Probleme verpasst und zuletzt nur individuell trainiert. Pacarada hatte das Training am Dienstag bereits nach dem Aufwärmen abbrechen müssen.


    Am Mittwoch wirkten beide wieder im Mannschaftstraining mit und dürften damit gegen Leverkusen am Sonntag zur Verfügung stehen. Steffen Baumgart hatte bei dem Duo am Dienstag noch keine Prognose abgeben wollen, doch die Entwarnung folgte nun auf dem Fuß.



    Gute Nachricht aus dem Gb

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein Glück!


    Wir brauchen jetzt wirklich mal eine Phase ohne größere Verletzungen von Leistungsträgern/Stammspielern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja das ist eine gute Nachricht. Hoffentlich kommen bald alle Spieler wieder zurück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Brutal, wie überfordert der heute war, und das bei einer an sich überforderten Mannschaft. Lernt der irgendwann mal, bei Ecken den Kopf zu bewegen und sich umzuschauen? Vielleicht hätte er dann vorm 2:0 das andere Trikot gesehen.

  • Sehe ich bei weitem nicht so negativ... auch Jonas wurde überlaufen, nur ihm hat man das verziehen.

    Das 2:0 fiel nicht aus einer Ecke und unsere Kette schiebt sich immer in die eine Richtung...


    Er kann Jonas genauso wenig ersetzen wie Marthel den Skhiris. Gleichwertigen Ersatz können wir uns nicht leisten, ich finde er macht es ordentlich, wenn auch nicht so gut wie Jonas.

  • Jonas hatte eine unfassbare Spielintelligenz, die seinesgleichen sucht - und wahrscheinlich nicht nur bei uns. Gepaart mit einem Skhiri als 6er, der (hinten) omnipräsent schien und mit Jonas zusammen ein klasse Umschaltspiel initiieren konnte, ergab sich ein kongeniales Gespann. Und das fehlt uns! An allen Ecken und Enden!


    Leart galt als bester Linksverteidiger der zweiten Liga. Wir haben uns alle gefreut, dass er zu uns kommen konnte (Stichwort: Transfersperre). Aber man sieht halt deutlich den Unterschied zwischen einem Top-Spieler in Liga 2 (Leart) und einem Top-Spieler in Liga 1 (Jonas). Auch wenn er nicht an Jonas heranreicht, macht mir seine Position keine Sorgen. Da gibt es ganz andere Baustellen im Kader...

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „17 / Leart Paqarada (2026)“ zu „17 / Leart Pacarada (2026)“ geändert.
  • fehlt aktuell mit Rückenproblemen. Soll aber am Dienstag wieder im Training sein und es droht wohl kein Ausfall fürs Derby!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde das absolut solide was er spielt. Ordentliche Ecken dabei. Muss man auch mal hinkriegen, nach Hector unauffällig aber klar in 4er Kette defensiv kaum abzufallen. Sprung in Liga 1 geschafft, ausbauen bitte.

  • Ich sags mal so, als wir zuletzt so schwach auf der LV Position besetzt waren kam ein gewisser Jonas Hector in die Mannschaft, aber Paca muss sich sicher noch ganz lange keine Sorgen machen dass Finkgräfe mal ne Chance kriegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sags mal so, als wir zuletzt so schwach auf der LV Position besetzt waren kam ein gewisser Jonas Hector in die Mannschaft, aber Paca muss sich sicher noch ganz lange keine Sorgen machen dass Finkgräfe mal ne Chance kriegt.

    Da hat Baumgart eine Chance verpasst.


    Sicher haben Finkgräfe die Einsatzzeiten in der U21 geholfen und er hat dort sicher auch Selbstbewusstsein aufgebaut. In der aktuellen Phase würde es uns aber als Mannschaft vermutlich mehr helfen, wenn wir eine Alternative auf der LV Position hätten.

  • Ich sags mal so, als wir zuletzt so schwach auf der LV Position besetzt waren kam ein gewisser Jonas Hector in die Mannschaft, aber Paca muss sich sicher noch ganz lange keine Sorgen machen dass Finkgräfe mal ne Chance kriegt.

    Wenn Finkgräfe und Downs nicht einmal eine Chance bekommen obwohl wir solche Auftritte abliefern, Ja wann denn dann?

    Schlechter als Selke gestern oder Adamyan und Tigges kann Downs es doch gar nicht machen.


    Ebenso Finkgräfe.

    Leart kann machen was er will, er braucht sich keine Sorgen zu machen, mal auf der Bank zu landen.


    Wovor hat Baumgart denn Angst???

    Davor das Downs und Finkgräfe einschlagen und es besser machen?

    Muss sehr frustrierend sein für die beiden, zu sehen was wir abliefern und trotzdem keine Chance auf Einsatzzeiten zu bekommen, ja nicht einmal im Kader zu stehen.

    Baumgart hätte wahrscheinlich selbst Podolski damals in der zweiten Mannschaft versauern lassen.

  • Ich hatte mir soviel von ihm erhofft. Aber gut war bislang noch kein Spiel von ihm, gestern Abend das war sogar grottenschlecht. Da MUSS was passieren, schlechter können Finkgräfe, Katterbach, selbst Heintz das nicht machen auf LV.

  • Noch kein gutes Spiel? Das ist doch Unsinn. Gehe z.B. mal eine Woche zurück. Die Schwarzweißmalerei muss auch nicht sein. Heintz geht nur in defensiver Ausrichtung als LV. Finkgräfe dürfte aber tatsächlich mal eine Chance erhalten. Er ist schon sehr weit und wäre für mich die Alternative. Da dürfte Baumgart gerne mehr Mut haben!

  • Finkgräfe wird seine Chancen weiterhin bekommen

    Und was wichtig ist, der gibt volle Kanne Gas, auch wenn er „nur“ für die U21 aufläuft - es ist eine Freude ihm zuzusehen


    UND, wenn junge Spieler egal ob bei uns oder anderen - gut funktionieren, bei den ersten Problemen oder wenn man merkt, als Startspieler sind die nicht so gut, als wenn sie eingewechselt werden oder oder

    Dann werden schnell aus den fordernden Fans unzufriedene Fans

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann sollte ja Max beim nächsten Spiel sicher im Kader sein.


    Gute und schnelle Genesung für Leart.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also wenn Fingkräfe jetzt nicht im Kader ist verstehe ich gar nichts mehr.

    Gute Besserung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Besserung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.