1. BL Saisonthread 2023/24

  • wenn man sich das Tor zum 1:1 sieht, kann man echt neidisch werden...Laufweg, Durchsetzungsvermögen, Kopfball...passt alles

    und dann fragt man sich...warum auch nicht bei uns? Ist doch keine Raketenwissenschaft oder Astrophysik

  • 94. Minute Heidenheim trifft erneut Aluminium.


    Und dann ist Schluss.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Haben die einen Dusel die Mainzer :face_vomiting:

    Aber okay, immerhin nicht 3 Punkte geholt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich bleib dabei. Aufgeben ist keine Option, Union und Mainz, beides ist noch drin. Egal wie, fighten bis zum Schluss. 🔴⚪

  • Also mein Plan funktioniert schon mal.


    Plan für das Wochenende:


    Wir schlagen Union.

    Dortmund rächt sich für letztes Jahr und verpasst Mainz eine ordentliche Packung.


    Und am letzten Spieltag findet das 8. Weltwunder statt.


    Wir sind gerettet.

  • Der Punkt gegen Freiburg hat noch ein kleines Fenster offen gelassen. Sonst wären es jetzt 6 Punkte und 13 Tore auf mainz.


    Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es ist erst vorbei wenns vorbei ist!


    Rocky Balboa, ein klügerer Mann als er selbst je zugeben würde. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind abgestiegen, also LASST UNS DIE KLASSE HALTEN!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sage es hier laut: die machbaren Gegner kommen erst noch!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tot Gesagte leben länger.


    Es gibt also noch 2 Optionen.


    Nutzen wir sie.


    Ich glaube noch dran.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kann jeden verstehen der sich hier Woche für Woche Hoffnungen macht um dann wieder richtig einen in die fresse zu kriegen jede Woche, nein..das Ding ist durch, leider..

  • Kann jeden verstehen der sich hier Woche für Woche Hoffnungen macht um dann wieder richtig einen in die fresse zu kriegen jede Woche, nein..das Ding ist durch, leider..

    Der größte Hoffnungskiller ist dabei für mich leider unsere eigene Leistung. Man sieht Woche für Woche die Ergebnisse der Wettbewerber die alle für uns spielen und dann kommt dein Verein und macht nichts draus. So geht es ja schon sehr lange, wir selbst liefern nichts und das macht diesen Abstieg irgendwie gefühlt besonders bitter. Normal bist du mit unseren Ergebnissen/Punkten längst abgestiegen und trotzdem werfen die Gegner uns immer wieder ne Chance hin mit ihren Ergebnissen. Ich hab alle Abstiege miterlebt und werde mich auch nach diesem nie vom Verein abwenden, aber so wenig Vertrauen in unsere eigene Leistung hab ich noch nie gehabt und bei mir liegt das sicher nicht am Kader - die Jungs hauen sich rein und kämpfen, aber dieses Jahr zeigt ihnen leider niemand den Weg, weder auf dem Rasen noch daneben.


    Der Klassenerhalt war dieses Jahr trotz aller Kaderschwierigkeiten in meine Augen leicht möglich. Wäre es anders, wären wir mit unserer Punktzahl längst abgeschlagen. Das macht was mit einem und ich hoffe wirklich das nach dem Abstieg endlich wieder Entscheidungen kommen die Hoffnung machen, ansonsten wars das bald für mich. Nicht was den Verein betrifft, mit dem werde ich immer mitfiebern, ihn anfeuern und ins Stadion gehen wenn´s möglich ist, egal wie beschissen die Situation ist. Diskussionen darüber machen mir aber nur Spaß, wenn es auch mal was positives zu diskutieren gibt und nicht nur was alles schlecht läuft. Von daher bin ich sehr gespannt auf die Entscheidungen nach der Saison und werde danach entscheiden ob ich mich tatsächlich für bestimmte Zeit aus der Diskussion rund um die erste Mannschaft hier ausklinke. :thinking_face:

  • Kann jeden verstehen der sich hier Woche für Woche Hoffnungen macht um dann wieder richtig einen in die fresse zu kriegen jede Woche, nein..das Ding ist durch, leider..

    Naja rechnerisch ist es eben noch nicht durch…


    Szenario 1.

    Wir müssen unsere beiden Spiele gewinnen.


    Szenario 2.

    Die Konkurrenz darf nicht punkten.


    Und beides halte ich für unrealistisch. Szenario 1 sogar für unrealistischer! Von daher bin ich bei dir. Das wird nix! (Auch wenn man die Hoffnung nicht aufgeben sollte)