DFB-Pokal Saisonthread 2023/24

  • also wir schaffen unsere Ziele nur, wenn wir in Runde 1 auch so einen absoluten Amateurverein besiegen können, aha


    das ist zumindest ein Wettbewerb, da die Vereine aus den unteren Ligen eine gewisse Chance haben, weiter zu kommen - weil es nur ein Spiel ist und nicht 2 - nutzen wir einfach die neue Chance im neuen Jahr :smiling_face_with_halo:

    elkie57


    Hast das doch auch schon oft genug mitgemacht was den :effzeh: und unterklassige Gegner im DFB Pokal betrifft. Da sind wir doch alle schon genug gebranntmarkt :woman_facepalming:. Verlängerung :woman_facepalming:, Elfmeterschießen :woman_facepalming: hol nur mal dad letzte Ding gegen den HSV mit Kainz :woman_facepalming: sowas passiert doch nur dem FC und keinem anderen Verein. Spielt dabei noch nicht mal eine Rolle wer Trainer ist oder welche Mannschaft wir haben. Selbst wenn wir Haaland undLewandowski im Sturm hätten und Neuer im Tor wäre die Wahrscheinlichkeit was den FC betrifft gegen Turbine Berlin rauszufliegen bei 99,9 % :woman_facepalming:. Oh Gott denke grade noch an unser Spiel beim FC Saarbrücken in Völklingen. Na ja Beispiele gibt's genug :woman_facepalming:. Muss wohl gegen Osnabrück wieder meine geweihte :candle: anmachen :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • ich weiß, ich weiß schon

    aber das Glas ist meistens halbvoll bei mir


    und für mich ist immer noch ein sicherer Klassenerhalt das wichtigste in jedem Jahr; dazu passend gute Verpflichtungen

    gerne auch im Pokal weiterkommen, aber Baumgart möchte gerne weiter kommen, die Spieler auch - dann sollen sie alles geben :slightly_smiling_face: , dann klappt das auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • elkie57


    Das beim :effzeh: noch nicht mal was mit alles geben zu tun. Das hat damit zu tun das wir der :effzeh: im DFB Pokal sind :rolling_on_the_floor_laughing: oder welcher Mannschaft in ganz Deutschland passiert sowas wie Kainzi beim Elfmeter gegen den HSV oder wie groß sind die Chancen das sowas einem Spieler überhaupt passiert :woman_facepalming: :rolling_on_the_floor_laughing: beim :effzeh: passiert eben im DFB Pokal immer etwas mit dem man als normaler Fussball Fan eben nicht rechnet :partying_face: :partying_face: :partying_face:

  • Irgendwann endet jede Serie, warum nicht dieses Jahr. Und dann heißt es nächsten Mai, alle nach Berlin :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • elkie57


    Das beim :effzeh: noch nicht mal was mit alles geben zu tun. Das hat damit zu tun das wir der :effzeh: im DFB Pokal sind :rolling_on_the_floor_laughing: oder welcher Mannschaft in ganz Deutschland passiert sowas wie Kainzi beim Elfmeter gegen den HSV oder wie groß sind die Chancen das sowas einem Spieler überhaupt passiert :woman_facepalming: :rolling_on_the_floor_laughing: beim :effzeh: passiert eben im DFB Pokal immer etwas mit dem man als normaler Fussball Fan eben nicht rechnet :partying_face: :partying_face: :partying_face:

    Murphy's Law halt: alles was schief gehen kann, geht beim FC schief im DFB-Pokal ...

  • Da sich der FC im Pokal angeblich immer wie ein Trottel benimmt, dürfte es egal sein, wie der Gegner lautet. (Selbstzitat – ich weiß, so was macht man nicht.)


    Aber kalte Schauer, blankes Entsetzen und Zweifel am Losgott ... wegen VfL Osnabrück ... nun ja. :face_with_tears_of_joy:

  • Irgendwann endet jede Serie, warum nicht dieses Jahr. Und dann heißt es nächsten Mai, alle nach Berlin :effzeh:

    nix da, das war die beste Antwort darauf :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...oder wie groß sind die Chancen das sowas einem Spieler überhaupt passiert.


    Die Pillen haben es auch mal geschafft.


    Mainz auch, sogar gegen uns beim 0 zu 5, nur da hat er gezählt.


    :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://geissblog.koeln/2023/0…XXWGunQqF5cR0cD2NH0VcNGRg


    ... zwar Montag und auswärts 😕😱😁, aber in meinen Augen trotzdem nich'schlecht :winking_face: :effzeh: :prost:

    Also ich finde es klasse das man die Chance hat sich in nem Livespiel zu zeigen.

    Natürlich birgt das auch bekannte "Gefahren"...aber ich denke positiv und das bedeutet Sieg und Einzug in Runde Zwei :trophy: :trophy:

    Wird kein Selbstläufer da dürfen wir von ausgehen...jeder der sich im Fuppes halbwegs auskennt weiß das an der Bremer Brücke schon so manche Schlacht geschlagen wurde.

    COME ON :effzeh:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sehr gut, obwohl ich gerne drauf verzichtet hätte und auf Land gefahren wäre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch noch an meinem Geburtstag. Hoffentlich bringt das kein Unglück. :grimacing_face: Muss ich mir auf jeden Fall Urlaub nehmen. Entweder wird es Feier- oder Frustsaufen. :zany_face:

  • Wo das Spiel Statt findet und wer der Gegner ist, sollte genau so egal sein wie man gegen solche Gegner in der Verganenheit gespielt hat. Wir starten ein neues Fussball Jahr.

    Also, volle Pulle und alles geben, dann sollten wir gewinnen. :prost:

  • Als der Termin fix war, habe ich einen geschäftlichen Termin zusammen mit meinem Einkaufsleitet im Raum Osnabrück klar gemacht. Und natürlich Tickets besorgt. Anschliessend gehen wir in ein Osnabrücker Hotel.


    Mein EK Leiter ist in der Wolle gefärbter Schalker(ansonsten ist er ein sehr ordentlicher Kerl). Der hat mich letzte Woche gefragt, was passiert wenn Köln verliert. "Das wird nicht passieren", habe ich gesagt. "Das wird passieren", hat er geantwortet.


    Jungs, stopft ihm das Maul.

    Lettore silenzioso