DFB-Pokal Saisonthread 2023/24

  • Naja wenn jemand eingewöhnt sein sollte dann Terzic. Aber warum sollten sie ihn unbedingt halten? Für was steht sein Fussball? Warum Richtet Dortmund, eine Mannschaft mit dem Anspruch konstant ganz oben mitzuspielen, seine Taktik komplett nach dem Gegner? Warum will man nichtmal das der Gegner sich nach denen richtet?


    Ich bin der Meinung das terzic eben nicht dafür gemacht ist.

    100% Zustimmung.


    Für was steht denn die aktuelle Dortmunder Mannschaft eigentlich? Offensiv? Mit Ball? Ballbesitz / Kontern?


    Da ist überhaupt keine klare Spielidee zu erkennen

  • 100% Zustimmung.


    Für was steht denn die aktuelle Dortmunder Mannschaft eigentlich? Offensiv? Mit Ball? Ballbesitz / Kontern?


    Da ist überhaupt keine klare Spielidee zu erkennen

    Richtig. Es wird sich halt angepasst. Komischer Weise geht das in der CL gegen die starken Teams in der Gruppe gut . Aber in der Bundesliga nicht wirklich. Und dort leben sie halt von der individuellen Klasse die sie zweifelsfrei haben.


    Dortmund ist für mich gerade so ne Art "graue Maus".

    Aktuell kaum bis gar keine Spieler die sich entwickeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bin nach den Ergebnisse der Runde echt richtig sauer auf unsere Mannschaft, dass wir in Lautern rausgeflogen sind! Es wäre so viel möglich gewesen!!! So einfach ins Halbfinale zu kommen!!

    Man sollte nicht nur auf die Namen und Ligen schauen. Für unseren FC wäre gar nichts (kein einziger Gegner) jetzt einfach gewesen. Gegen jeden von denen hätten wir eine gute Leistung gebraucht um weiterzukommen. Gegen Lautern hätte die auch gereicht. Haben wir aber nicht geliefert und so war es in den Jahren davor ja auch. Solange man selbst nicht in jeder Runde eine gute Leistung braucht, sollte man anschließend nicht davon reden das irgendwas leicht gewesen wäre, sondern einfach akzeptieren das man zu schlecht war. Wenn der FC irgendwann mal eine Pokalsaison lang in jeder Runde gut spielt und dann an übermächtigen Bayern scheitert, kann man meinetwegen nachtrauern. Ohne gute Leistung wäre für den FC auch nach Lautern in jeder Runde Schluss gewesen und so war nunmal die Realität in den letzten Jahren.

  • Ich hab gestern die erste Halbzeit Stuttgart gegen Dortmund geguckt und konnte es kaum glauben. Sehr viele Ballverluste beim BVB in der eigenen Hälfte. Dazu immer wieder Steilpässe von Stuttgart, bei denen klar war, dass irgendwann man einer ankommt.

    Als sich Anfang Halbzeit 2 nichts geändert hat und Guirassy das 1:0 gemacht hat, habe ich ausgeschaltet.


    Das war jetzt das zweite Spiel vom BVB in Stuttgart, bei dem man total abgemeldet war. Und das bei dem Spielermaterial.


    Für Terzic ist das ein Armutszeugnis. Mich würde es nicht wundern, wenn er entlassen wird.

  • So schnell aufgeben Kölsch? Du warst doch überzeugt von ihm, oder?

    Ich bin auch überzeugt von ihm, aber ob der Adler so lange geduldig bleibt wird man sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das hätte locker ein Halbfinale werden können... mir egal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das hätte locker ein Halbfinale werden können... mir egal!

    Und dann ein mögliches Halbfinale mit nur noch 2 Bundesligisten als möglichen Gegner. Ohne Bayern, Leipzig, Dortmund und Leverkusen oder Stuttgart.


    Nur von den Gegnern her war ein Halbfinale in dieser Saison so leicht zu erreichen wie lange nicht.


    Obwohl für uns wären auch diese Zweitligisten momentan wahrscheinlich eine Nummer zu groß.

  • ...

    Obwohl für uns wären auch diese Zweitligisten momentan wahrscheinlich eine Nummer zu groß.

    Und das obwohl für 14 andere Bundesligisten der jeweilige Gegner auch "eine Nummer zu groß war"

    "I cant afford an actual signature"

  • Scheiß Düsseldorfer Dreckspack. Sowas unverdientes! :face_vomiting:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Muss sich diese 2 Elfmeter von Hartel geben.


    Über dieses Tippeln beim anlaufen verliere ich besser kein Wort. Der Düssi Keeper spekuliert schon beim ersten Mal drauf das Hartel in die Mitte schießt. Hartel entscheidet sich gerade noch eben für die. Wo der Torwart fast noch Ran kommt. Weil der eigentlich so schlecht geschossen ist.

    Dann das gleiche Prozedere beim Elfmeterschießen. Es war abzusehen das der Keeper bei Hartel stehen bleibt und Hartel tut ihm diesen Gefallen auch noch. Anstatt den Ball in die Ecke zu schießen einfach in die Mitte. Ich hätte auch Hartel nicht schießen lassen. Soweit so schlecht Dummdorf eine Runde weiter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig