09 / Luca Waldschmidt (2024)

  • ja das wäre enorm wichtig für ihn und uns. Er ist nämlich ein Schlüsselspieler, der es bisher noch nicht geschafft hat, dass auf den Platz zu bringen. Daher war das Spiel heute sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr ansprechende Leistung von ihm, hat sich gegen und mit Ball richtig reingehauen und wollte das eigene Tor erzwingen. Hat auch einige male die Mitspieler schön eingesetzt. Rund um den 16er wurde es dann manchmal etwas zu eigensinnig und er hat dabei den besser postierten übersehen, aber am Ende hat sich der Willen und die Entschlossenheit dann doch ausgezahlt. Wenn man solche Distanzschüsse drauf hat, darf man es aber auch mal verbissen erzwingen wollen, denn beim Willen fängt es an und mit ein paar Toren im Rucksack (Stichwort: Lockerheit) wird er dann auch die Mitspieler in solchen Momenten sehen. Heute wollte er einfach den Deckel selbst draufsetzen und das ist ihm ja auch gelungen! :thumbs_up:

  • Waldschmidt war mit entscheidend heute. 2 Elfer erzwungen, ein Tor geschossen. Sehr gute Leistung. Mit einer Einschränkung - in den ersten 20 Minuten nach der Halbzeit - also in der einzigen kritischen Phase - habe ich ihn zu wenig gesehen. Da ist er ein wenig abgetaucht. Er ist ein Spieler mit Format. Einer, der dribbeln kann, einer der gute Pässe spielt, einer der Tore erzielen kann. Und ich will, daß er auch - gerade in kritischen Situationen - führt.

    Lettore silenzioso

  • Listlos, dass wird schon. Er ist ja erst knappe 4 Monate da. Andere Spieler haben da durchaus länger gebraucht, um anzukommen. Dafür hat er nach 8 Spielen mit 2 Toren und 2 Vorlagen (die 11m) eine ordentliche Bilanz. Er wird es schaffen, die 7 Tore, die Ellyes gemacht hat, zu schießen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Starke Leistung heute von Waldschmidt, an allen drei Toren beteiligt, dazu viele Abschlüsse. Die ein oder anderen Situation muss er sicherlich noch besser lösen, aber wenn man sich mal anguckt wie er Bälle annimmt und dann verwertet, dann muss man sagen: in dieser Qualität haben wir das nicht so oft in der Mannschaft. Er wird uns in dieser Saison noch sehe viel Freude bereiten!

  • Da ich nicht pennen kann hab ich mir die Wiederholung eben angeschaut. Was auffällt ist er knallt die Bälle nicht einfach aufs Tor. Sondern meist recht genau an Pfosten nähe. So ja auch sein Tor gegen Wob. Werde da in den nächsten Spielen mal versuchen drauf zu achten, aber das war gegen BMG schon auffällig. Er hätte sich auch mehr belohnen können. Würde normal sagen müssen aber sich so aus einem Fehlstart raus zu arbeiten, da muss man nicht das Haar in der Suppe suchen. War mit für den Sieg verantwortlich, so darf es weitergehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vielleicht ist er ja doch „bundesligtauglich“ 😂

    Welche 'Experten' haben dies wieder anders bewertet...


    Tolle Technik und somit wohltuend für den spielerischen Anspruch.

    Da kommt noch einiges!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Und mit Abstand die beste Schußtechnik im Kader, sowas traue ich derzeit ansonsten nur noch Dejo zu, und vielleicht Husi, der hat nen richtig guten Riecher für Situationen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uth auch, wenn er fit ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An den muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Waldschmidt ein gewisses Grundniveau hier abliefert, werden wir sehr viel Freude an seiner Spielweise usw haben! Wenn er das schafft, wird man die KO auf jeden Fall ziehen, denn normalerweise ist er ein Spieler, der unter normalen Umständen für uns noch nicht greifbar wäre.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mitläufer, kein Führungsspieler. Versteckt sich wenn es nicht läuft und dreht auf wenn die Mannschaft insgesamt gut spielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und wieder ein Transfer, wo man nach 1/4 der Saison sieht, warum man ihn holen konnte.


    Dasselbe bei Maina, Tigges, Selke und Co.


    Wenn die die Qualität hätten um das Tor zu treffen oder ne gute Schusstechnik, dann würden sie nicht beim FC spielen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und wieder ein Transfer, wo man nach 1/4 der Saison sieht, warum man ihn holen konnte.


    Dasselbe bei Maina, Tigges, Selke und Co.


    Wenn die die Qualität hätten um das Tor zu treffen oder ne gute Schusstechnik, dann würden sie nicht beim FC spielen.

    Aber bist Du nicht einer der User, die vehement mehr bundesligataugliche Spielern fordern? Wer soll das denn dann Deiner Meinung nach sein in unserer Situation, wenn Du selbst Spieler wie Maina oder Waldschmidt für nicht geeignet hältst?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)