35 / Max Finkgräfe (2026)

• Wenn Du damit ausschließlich die erste Halbzeit in Hamburg meinst, dann ja. Bei den anderen 17 Spielen der Hinrunde gehörte Paqarada aus meiner Sicht sehr häufig zu den besten Spielern im Team.

Offensiv mag das sicherlich stimmen, aber ich sehe ihn in der Defensive nicht so stark. Da ist ja unsere Balance etwas schwach. Ich finde (meine Meinung) das Finkgräfe generell eine bessere Balance hat.

• Diese fehlende Balance betraf aber die ganze Mannschaft und nicht speziell Paca.

Finke muss sich jetzt erstmal wieder einfinden und Spielpraxis sammeln. Dann bin ich überzeugt, dass er die Nase vorne hätte.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Beim Kicker haben momentan 13 Spieler vom FC genug Spiele, um eine Saison Durchschnittsnote zu bekommen. Paca ist mit 3,56 auf Platz 9 von 13. Das entspricht auch eher meinem Gefühl.

Ist jetzt gar nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen, aber bei Kicker Noten bin ich immer vorsichtig. Nur hier ein Beispiele zu nennen:

Maina kommt im Hinblick auf Noten nach Huseinbasic und Ljubicic und liegt auf Platz 136 aller Spieler, genau eine Position vor Hübers. Dabei gehört er aktuell zu den besten Scorern der 2. Liga und Tore und Assists werden vom Kicker eigentlich immer sehr krass positiv bewertet. Zum Vergleich: der absolute Großteil der Topscorer ist in der Gesamtbenotung auf den ersten beiden Seiten, also bis Platz 40 zu finden. Da ist mir nicht erklärlich, wo die ganzen schlechten Spiele sein sollen, die Maina gemacht haben muss, um auf diese Durchschnittsnote zu kommen.

• So Noten sind doch eh Quatsch. Anhand dessen kann man doch keine Spieler bewerten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Weiss man schon mehr?

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Gibt wohl Entwarnung. Super! Dann darf er am Wochenende wieder spielen :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Sehe ich auch so.

Er hat gegen die wohl derzeit beste deutsche Mannschaft defensiv ein gutes Spiel gemacht - hat sich meiner Meinung nach gesteigert und sollte noch sicherer werden. Ist mit seinem Tempo für schnellen Fußball sicher der bessere AV und Schienenspieler gegen schnelle Mannschaften.

Paca hat im späten Spiel gegen Lev aber auch seine Vorzüge angedeutet. Wenn wir das Spiel machen müssen sind seine Flanken und weiten Pässe ein Mittel. Sehe Rondic da auch als guten Abnehmer, wenn er sich eingefunden hat.

Es ist gut beide zu haben.

• Sicherlich nicht der alleinige Schuldige heute Abend, aber hat erneut die Niederlage mit einem dummen Foul eingeleitet, wie in Hamburg. Maximal unglücklich aber auch zurecht Ersatzbankdrücker.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Keine wirklich gute Leistung! ist mir untergegangen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Ich habe eine Phase des Spiels in HZ2 mal etwas intensiver auf ihn geachtet. In den 15, 20 Minuten die ich mich auf ihn konzentriert hatte, war fast jeder Ball der über ihn nach vorne ging verloren. Er spielte in der Phase oft ungenau und hat viele falsche Entscheidungen getroffen.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Leider habt ihr alle Recht. Er war von der Rolle heute. Frage mich, ob es Verunsicherung ist? Letztes Jahr war er noch sehr zuverlässig. Das System vielleicht? Mal schauen, ob er sich stabilisieren kann, falls Pacarada länger ausfallen sollte.

• hat er nicht heute die fünfte Gelbe bekommen? Ansonsten läuft er seiner Form ziemlich hinterher...

Das war Thielmann.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Er hat Potential. Abrufen tut er es nicht. Wenn da Forderungen größerer Art kommen für Verlängerung, sind das wenig Argumente aktuell. Der ist lange nicht nicht fertig und aktuell klar hinter Paca.

• Spielt für mich eine bis dato schlechte Saison. Ist halt die Frage ob das sein Leistungsniveau ist?! Hat er unter Schulz letztes Jahr „überperformt“? Auch heute sehr schlecht

• Also die Niederlage war ein kollektiv Versagen. Heute hatte fast keiner annähernd die Form, die er zu leisten im stande ist.

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.