16. (Mi 20.12.23/18:30) Union Berlin (A) 0-2

  • Das hat mit einem stärkeren Server nichts zu tun. Wenn du dir einfach mal anschaust,

    wann genau die „Störungen“ eintreten, dann weißt du bescheid. Das werden die hier sehr viele Leute bestätigen können.

    vielleicht gucken die Leute, die hier verantwortlich sind, ja den effzeh mit und wollen nicht ständig ein äuge hierauf abzweigen müssen. dann muss der lebenswichtige Kommentar eben mal 5 Minuten warten. wir haben sowieso zu viel instant commentocracy

  • Und täglich grüßt der Geißbock. Ich habe das Gefühl die Spieler glauben auch nicht mehr an das Glück. Und vielleicht ist es das was fehlt. Der Glaube Tore zu machen und Spiele zu gewinnen. Baumgart bekommt das meiner Meinung nach nicht mehr hin. Aber ob es ein anderer hinbekommt? Ich weiß es nicht?

    So seh ich das auch. Auch wenn die Spieler hinter SB stehen, schafft er es nicht, ihnen das Selbstbewusstsein zu vermitteln. Ein Abstieg ist teurer als jeder Trainerwechsel. Die letzte Rakete muss jetzt gezündet werden und in der Winterpause mit einem neuen Trainer versuchen, den Abstieg zu verhindern. CAS Urteil darf da keine Rolle spielen. Ist es positiv für uns, dann halt noch Verstärkung holen.

  • Ich war heute ehrlich in den ersten 30-35 Minuten hoffnungsvoll, es sahnhalbwegs nach Fussball aus. Einsatz, Wille, Laufbereitschaft, annehmbarer Spielaufbau haben gestimmt, was fehlte war einfach nur ein Tor. Und ich bin mir sicher, dass Union nicht mehr zurückgekommen wäre, wenn sie ein Gegentor kassiert hättetn.

    Dann kam, was kommen musste…in der zweiten Halbzeit agiert, als wenn man den Stecker gezogen hätte. Union wurde besser, und bei uns fraß die Angst Seelen auf.

    Der Rest ist Geschichte

    Was mich an dieser ganzen Sache massivst beängstigt/ärgert/erschüttert, wie blauäugig, wie naiv, wie realitätsfern ein CK mit diesem Kader, nach den Abgängen, in die Saison gegangen ist und sich noch im vollen Brustton hinstellt und dem Kader eine nicht vorhandene Qualität attestiert.

    Noch ärgerlicher ist es, dass keine Spur der Selbstkritik an der Kaderzusammenstellung zu hören/lesen ist.

    Diese Naivität, dieses bornierte Verhalten ist eigentlich fast noch schlimmer als die miserable Leistung der Mannschaft


    Nur meine unbedeutende Meinung

  • Dieser Scheißverein ist mittlerweile unser zweites Kaiserslautern.

    Die können noch so schlecht sein, für uns reicht es trotzdem immer.


    Die wissen doch selber nicht, wie und warum die überhaupt heute gewonnen haben.


    Bis zum 0:1 waren wir die bessere Mannschaft und wenn wir in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel, dafür war Traktor zu schlecht. Heute war aber bis zum 0:1 wieder einiges von unserem alten Fußball zu sehen.

  • .....Baumgart bekommt das meiner Meinung nach nicht mehr hin. Aber ob es ein anderer hinbekommt? Ich weiß es nicht?

    Ich denke nicht, vermutlich wird es selbst ein Mourinho, van Gaal oder wie auch immer die Top Trainer heißen mögen nicht schaffen, wo wir bei der Wurzel des Problems wären, welches aus meiner Sicht Christian Keller heißt.


    Wenn Baumgart gehen muss, muss er aus meiner Sicht auch weg...

  • Scheiß Verein ok aber ein Vergleich mit dem korruptesten Scheißverein der Welt geht gar nicht :face_with_symbols_on_mouth:

  • Ich denke nicht, vermutlich wird es selbst ein Mourinho, van Gaal oder wie auch immer die Top Trainer heißen mögen nicht schaffen, wo wir bei der Wurzel des Problems wären, welches aus meiner Sicht Christian Keller heißt.


    Wenn Baumgart gehen muss, muss er aus meiner Sicht auch weg...

    Egal auf welcher Plattform man liest, für 85% der FC Fans ist klar wer die sportliche Situation zu verantworten hat, und das ist nicht Steffen Baumgart.

  • Ich glaube im Sturm hat man gehofft dass Selke es wuppt und dass das Mittelfeld auch Treffer beisteuert. Ist beides nicht passiert, desaströs. Ich denke wenn man jetzt so lange offensiv erfolglos war, dann braucht es neue Impulse. Baumgart kann sicherlich nichts für die Kaderzusammenstellung aber einige spielen zusätzlich unter ihren Möglichkeiten. Außerdem, so der CAS und lässt, selbstverständlich Neuverpflichtungen.

  • @78erjung… guter Beitrag


    Sehe ich ähnlich. Enttäuscht ja, so richtig überrascht kann doch gerade aber keiner sein. Das die Jungs nicht wollen konnte man ihnen selten vorwerfen. Es reicht aber derzeit insbesondere offensiv nicht.

    Keller und Baumgart tragen beide Verantwortung. CK hat es riskiert und ist ohne die notwendigen Verstärkungen in die Saison gegangen… am Ende leider naiv und ausschließlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar. Da der Mann aber Sportdirektor ist und nicht Türoffs Job hat… sollte er eigentlich die Konsequenzen tragen müssen.

    Was bringt das aber dem FC als potentieller Absteiger im Neuaufbau?

    SB musste diese Hypothek leider Gottes die ganze Hinrunde tragen. Aber so mies wie das Abschneiden bisher ist die Truppe auch nicht. Die Verantwortung hat dann nun mal Baumgart.

    Entscheidende Frage… geht Neuaufbau mit ihm?

    Bei seiner Sturheit und dem oftmaligen Unwillen Nachwuchsspieler Vertrauen zu schenken… schwierig.

    Kultfaktor ja… abgenutzt irgendwie auch. Traurig

  • Wenn wir noch eine Chance haben sollten dann muss Baumgart sofort weg. Wir werden mit dieser Art von Fussball in der 1.Liga nichts erreichen dafür ist der Sturm zu schwach. Wie ich schon letztes Jahr erwähnt hatte gib est im Sturm viel Masse und wenig Klasse, dafür wurde ich hier angegangen. Damit wir Tore erzielen muss es einen Plan vorne geben und den gibt es nicht. Wir können es schaffen wenn es endlich eine Trainer mit etwas Hirnschmalz gibt der einen vernünftige Plan für unser Spiel hat, aber mit Baumgart ist das nicht mehr möglich. 10 Tore in 16 Spielen was wollt ihr denn noch?? Das kann doch nicht der Anspruch dieses Vereins sein.

  • Wer soll denn bitte das Heft des Handelns in die Hand nehmen ? Ich hoffe das Präsidium nimmt das Heft des Handelns und korrigiert die Position des Sportdirektors, aber zügig. Eine Transferbilanz des Grauens !

    Das Problem ist, wenn das CAS Urteil die nächsten Tage veröffentlicht wird, (Vielleicht hat es der FC auch schon oder kennt zumindest schon das Ergebnis :winking_face: ) nützt dir auch kein neuer Sportdirektor was. Eventuell sogar länger nicht. Und dieses Präsidium soll handeln? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Es wird sehr schwer. Dennoch glaube ich nicht dass uns Darmstadt und Mainz davonlaufen! Relegation muss weiter das Ziel sein und das kann der verin auch schaffen. Keller muss sofort weg, da kann es keine anderen Meinungen mehr geben. Am Trainer würde ich dennoch festhalten!

  • Ich denke nicht, vermutlich wird es selbst ein Mourinho, van Gaal oder wie auch immer die Top Trainer heißen mögen nicht schaffen, wo wir bei der Wurzel des Problems wären, welches aus meiner Sicht Christian Keller heißt.


    Wenn Baumgart gehen muss, muss er aus meiner Sicht auch weg...

    Der Sparkassendirektor gehört schon längst entlassen! Alles was bisher als sportliches Personal aus Regensburg kam kannte du in die Tonne treten!