19. (Sa 27.01.24/15:30) VfL Wolfsburg (A) 1-1

  • es hat tatsächlich user gegeben, die sagten, dass es auch in der RR nicht auf das Anfangsprogramm ankommt, sondern der FC da sein muss, wenn es gegen die Mannschaften auf Augenhöhe gehen werde...

  • man muss halt mal gewinnen. Einfach mal die Chancen kosequent nutzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es hat tatsächlich user gegeben, die sagten, dass es auch in der RR nicht auf das Anfangsprogramm ankommt, sondern der FC da sein muss, wenn es gegen die Mannschaften auf Augenhöhe gehen werde...

    Die ersten 8 Spieltage gegen die oberen haben ja auch laut manchen in der Hinrunde eigentlich gar nicht richtig gezählt, danach kamen ja erst die Gegner auf Augenhöhe gegen die man punkten kann..

  • ja, so war es, und ja: AUCH in der RR würde das gelten, las ich zu meiner großen Überraschung.

    dass wir gegen Heidenheim nicht gewonnen haben, ist übrigens gut, weil Heidenheim sich am 34. Spieltag auch dank unseres Unentschiedens gerettet haben wird und wir dort dann selbst den Klassenerhalt eintüten könnten.

  • Wilde Theorien hier. Uiuiui.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir werden gegen Wolfsburg nur etwas holen, wenn wir den Kampf endlich wirklich zu 100% annehmen, defensiv mal 90 Minuten fehlerfrei bleiben, und wir offensiv deutlich effizienter sind.


    Die Aufstellung gegen Dortmund fand ich an sich gut, Tigges und Dietz sind aktuell kein Ersatz für Selke, daher gern wieder mit Thielmann vorn drin.


    Ach, und bitte bitte bitte Standards üben.

  • Ich glaube, selbst wenn Wolfsburg mit der Frauenmannschaft antreten würde, würde unsere Mannschaft da nichts holen 🤣

  • Und es geht immer noch ein Stückchen tiefer... Hässlichen Glückwünsch!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich glaube, selbst wenn Wolfsburg mit der Frauenmannschaft antreten würde, würde unsere Mannschaft da nichts holen 🤣

    Als ich an diversen Nachtclubs in Köln gearbeitet habe, wurde ich sehr oft sehr böse beleidigt. Hab mir das ein paar Minuten angehört, weil ignorieren macht solche Leute richtig wütend, als sie dann fertig waren mit ihrem gefluchen, habe ich ihnen einen „schönen Unfalltod“ gewünscht. Das werde ich hier jetzt nicht tun, weil ich will das schon sinkende Schiff MS NIVEAU nicht wie ein Eisberg treffen.

    Aber, du solltest nochmal gründlich darüber nachdenken ob du wirklich aus tiefster Überzeugung Fan des 1. Fußballclub Köln bist!? Wenn du auch nur eine Sekunde nachdenken musst, such dir nen anderen FC es gibt noch ein paar in Deutschland.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Keine Ahnung warum, ich habe ein gutes Gefühl für Samstag. Wir gewinnen dort. Diehl macht eine Bude und das war es dann.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Als ich an diversen Nachtclubs in Köln gearbeitet habe, wurde ich sehr oft sehr böse beleidigt. Hab mir das ein paar Minuten angehört, weil ignorieren macht solche Leute richtig wütend, als sie dann fertig waren mit ihrem gefluchen, habe ich ihnen einen „schönen Unfalltod“ gewünscht. Das werde ich hier jetzt nicht tun, weil ich will das schon sinkende Schiff MS NIVEAU nicht wie ein Eisberg treffen.

    Aber, du solltest nochmal gründlich darüber nachdenken ob du wirklich aus tiefster Überzeugung Fan des 1. Fußballclub Köln bist!? Wenn du auch nur eine Sekunde nachdenken musst, such dir nen anderen FC es gibt noch ein paar in Deutschland.

    sogar welche ganz in der nähe...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Als ich an diversen Nachtclubs in Köln gearbeitet habe, wurde ich sehr oft sehr böse beleidigt. Hab mir das ein paar Minuten angehört, weil ignorieren macht solche Leute richtig wütend, als sie dann fertig waren mit ihrem gefluchen, habe ich ihnen einen „schönen Unfalltod“ gewünscht. Das werde ich hier jetzt nicht tun, weil ich will das schon sinkende Schiff MS NIVEAU nicht wie ein Eisberg treffen.

    Aber, du solltest nochmal gründlich darüber nachdenken ob du wirklich aus tiefster Überzeugung Fan des 1. Fußballclub Köln bist!? Wenn du auch nur eine Sekunde nachdenken musst, such dir nen anderen FC es gibt noch ein paar in Deutschland.

    Zum einen bin ich schon etwas älter und zum anderen auch einige Jahre länger Mitglied beim FC wie Du. Ich hab also schon einiges hier mitgemacht und daher kann mich das hier nicht mehr erschüttern. Daher mach ich trotz der recht bescheidenen Situation noch das ein oder andere Späss‘chen. Was die Damenmannschaft von Wolfsburg betrifft - die haben mit der Alexandra Popp wenigstens eine Stürmerin, die halt besser trifft wie unsere Stürmer 😜.

    Aber mal im Ernst - ich sehe manche Dinge halt realistischer. Ich hoffe innerlich natürlich auch, dass man den Abstieg noch irgendwie verhindern kann. Doch viel Glauben habe ich eben nicht mehr.

    Was ich in den letzten Jahren durchgemacht habe, wünsche ich keinem hier. Aber durch diese Erfahrungen sehe ich mittlerweile vieles anders.

    Doch trotz alledem trage ich den FC für immer im Herzen!

  • Ist das das neue: "Wird man ja wohl noch sagen dürfen"?
    Es kommt immer öfter als Rechtfertigung für absoluten Wortdurchfall.

    Es mag ja sein, dass ich mich hier und da mal falsch ausdrücke. Vielleicht hängt das auch mit den Problemen zusammen, mit denen ich durch meine Erfahrungen der letzten Jahre leider immer noch zu kämpfen habe. Auch wenn es vielleicht nicht so rüber kommt, tut mir diese momentane Situation beim FC auch sehr weh. Aber ich sehe eben einige Dinge seitdem anders, weil ich einiges an Vertrauen verloren habe.

    Ich gönne jedem hier seinen Glauben an mögliche Erfolge. Auch respektiere ich jedem seine Meinung. Aber bei mir hat sich diesbezüglich eben leider einiges verändert.

  • Stürmer erstmals nicht dabei! Das ist Schultz' Wolfsburg-Kader
    Auf diesen Kader setzt Cheftrainer Timo Schultz beim Auswärtsspiel des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg.
    geissblog.koeln


    Tigges nicht dabei! Gut so. Aber warum nimmt man einen Downs nicht mal mit?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schon mal positiv das die Bahn fährt und auch relativ pünktlich unterwegs ist. Die Sonne scheint und es wäre alles angerichtet für drei Punkte mit zurück an den Dom zu nehmen. Die Jungs müssen heute Vollgas geben und endlich mal zeigen, dass sie den Kampf annehmen wollen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • COME ON FC!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.