09. (Sa 28.10.23/18:30) RB Leipzig (A) 0-6

  • Bei aller Euphorie um den Derbysieg muss man auch klar sehen, dass MG speziell die ersten 45 Minuten brutal schwach war.


    Die ewige Frage: War der Gegner eh so schwach oder war der FC einfach nur so dominant und dadurch sah der Gegner so schwach aus...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ach ist das genial, das sehe ich ja jetzt erst :woman_facepalming:

    Ich hatte schon gedacht das ich morgen die ersten 30 Minuten gar nicht sehen kann, dabei beginnt das Spiel ja um 18:30 Uhr. Top :thumbs_up: :prost: :prost: :prost:

  • Morgen erst Amas live in Velbert, danach vollsuff im lokalen Kölschbrunnen. SCHEISS RED BULL!

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Die ewige Frage: War der Gegner eh so schwach oder war der FC einfach nur so dominant und dadurch sah der gegner so schwach aus...

    Ne, waren so schwach. Ich hatte guten Blick aufs Spielfeld und habe mich gewundert warum die sich nicht wehren. Da kam echt nix. Hinten, in der Mitte und vorne einfach nur schwach!

  • Ich war auch da und habe einen sehr giftigen FC gesehen der Gladbach von Sekunde eins an bei jeder ihrer (seltenen) Aktionen direkt auf den Füßen stand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das auch, klar. Ich wollte ja damit nicht sagen, dass der FC nicht gut war, sondern ich hatte den Eindruck Gladbach hat grundsätzlich nur wenig bis keine Mittel. Die werden auch unten mitspielen.

  • Die ewige Frage: War der Gegner eh so schwach oder war der FC einfach nur so dominant und dadurch sah der Gegner so schwach aus...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ne, waren so schwach. Ich hatte guten Blick aufs Spielfeld und habe mich gewundert warum die sich nicht wehren. Da kam echt nix. Hinten, in der Mitte und vorne einfach nur schwach!

    Wie sehr mich solche Aussagen ankotzen. Wir waren richtig gut. Das war unser bisher bestes Spiel der Saison. Wir haben folgerichtig hochverdient gewonnen. Da gibt es nichts zu schmälern. Wir haben schlicht und ergreifend gewonnen, weil wir gut waren. Punkt. Kann man das nicht einfach mal honorieren.

  • Du musst das richtig einschätzen! Wir waren in den Heimspielen gegen Wolfsburg und Stuttgat auch nicht schlecht! Dennoch konnte der Gegner mehr mit ihren Mitteln machen als wir! Gladbach konnte dies eben nicht, darum haben wir auch gewonnen!

  • Wie sehr mich solche Aussagen ankotzen. Wir waren richtig gut. Das war unser bisher bestes Spiel der Saison. Wir haben folgerichtig hochverdient gewonnen. Da gibt es nichts zu schmälern. Wir haben schlicht und ergreifend gewonnen, weil wir gut waren. Punkt. Kann man das nicht einfach mal honorieren.

    So in der Art hat sich Baumgart auch geäußert in dieser Woche.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spieltag. Und tatsächlich ist man weniger heiß, weil es Leipzig ist. Ertappe ich mich bei und hoffe, Baumgart und die Spieler sehen das anders.

    Der Raum der Doppel 6 wird zentral, den sollten Martel und Ljubicic dicht machen. Dazu eigene gute Standards.

  • Spieltag. Und tatsächlich ist man weniger heiß, weil es Leipzig ist. Ertappe ich mich bei und hoffe, Baumgart und die Spieler sehen das anders.

    Der Raum der Doppel 6 wird zentral, den sollten Martel und Ljubicic dicht machen. Dazu eigene gute Standards.

    CF80: Letzte Woche war ich am Freitag "ruhig". Hatte hier geschrieben, daß das am Samstag um 11 Uhr anders sein würde. Lag nicht richtig, war bereits um 8 Uhr scharf wie Rasiermesser....Heute - 9 Uhr - bin ziemlich cool. Das ist Mist. Derby macht was mit einem, keine Frage.

    Und ich hoffe, daß die Spieler exakt diese Schärfe mit bringen wie in der letzten Woche - nur so geht es.

    Lettore silenzioso

  • Vielleicht hilft, dass es nicht 1530 ist...

    Aber "jedes Spiel ist gleich wichtig" kann auch ein Baumgart diese Woche kaum glaubhaft verkaufen.

    Die richtigen Entscheidungen treffen, um es erfolgreich ruhig zu spielen, aber schon.

  • Also ich bin heiß heute, egal ob gegen Brause oder Radkappen.

    Ok, ultraheiß gegen das Gesocks

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe für heute kein gutes Gefühl


    Aber wer weiß vieleicht wird es ja die Überraschung des Spieltags

  • Die schöne Hoffnung: um 20.20 Uhr eine Dose Gummibärchen-Brause ins WC leeren, durchgelaufenes Bier obendrauf. Dann, wie es sich gehört leere Dose standesgemäß :smiling_face_with_horns: mit Sohle falten und recyceln :fire: .

  • Wenn ich jetzt schon an die Kommentatoren und ihr ständiges Lobhudeln des Konstrukt RBL denke. Wird mir schon schlecht. Ich habe null Bock auf dieses Spiel, dieses Konstrukt und seine werbetreibenden Kunden. Manchmal weiß ich nicht was ich mehr nicht ab kann RBL oder BMG. Aber dann höre ich die Grunz Geräusche der Grün weißen und ich weißen und alles ist klar.


    Fvck RBL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig