21. (So 11.02.24/17:30) TSG Hoffenheim (A) 1-1

  • meiner Meinung nach geht es jetzt "nur" noch um die Religation

    Wir sind doch alle lange genug dabei, um zu wissen, dass sich die Tabelle noch erheblich ändern wird. Unser Vorteil: Wir spielen in der zweiten Hälfte der Rückrunde gegen viele "schwache" Teams - alleine da können wir extrem viel Boden gutmachen.


    Darmstadt ist weg meiner Meinung nach. Ansonsten sehe ich vieles als offen an. Ich bin mir zudem recht sicher, dass noch ein Team in den Abstiegskampf geraten wird, das sich da gerade nicht aufhält.


    Lass uns Punkt um Punkt holen. Dann schauen wir mal, zu was das am Saisonende wert ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ne klappt sehr gut jetzt außer ich verstehe kein Wort russisch :face_with_tears_of_joy:

    War bei mir alles auf Deutsch, jedes Spiel das auf irgend einem Sender gezeigt wurde könntest du da schauen, da könntest du sogar jedes Spiel aus China oder der Mongolei sehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bundesliga, zweite Liga und dritte Liga

  • Es geht meiner Meinung nach überhaupt nicht „nur um die Relegation“. Da sind Mannschaften wie Gladbach und Wolfsburg, die wissen noch gar nicht, dass sie längst im Abstiegskampf sind. Es sind noch 13 Spiele und wir treten wieder absolut konkurrenzfähig auf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • War bei mir alles auf Deutsch, jedes Spiel das auf irgend einem Sender gezeigt wurde könntest du da schauen, da könntest du sogar jedes Spiel aus China oder der Mongolei sehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bundesliga, zweite Liga und dritte Liga

    Aber bei mir halt alles russisch, egal ist kostenlos, dazn war mir zu teuer geworden, die spinnen ja

  • Wir sind doch alle lange genug dabei, um zu wissen, dass sich die Tabelle noch erheblich ändern wird. Unser Vorteil: Wir spielen in der zweiten Hälfte der Rückrunde gegen viele "schwache" Teams - alleine da können wir extrem viel Boden gutmachen.


    Darmstadt ist weg meiner Meinung nach. Ansonsten sehe ich vieles als offen an. Ich bin mir zudem recht sicher, dass noch ein Team in den Abstiegskampf geraten wird, das sich da gerade nicht aufhält.


    Lass uns Punkt um Punkt holen. Dann schauen wir mal, zu was das am Saisonende wert ist.

    Na ja zu den „schwachen“ Teams würde ich uns leider auch zählen. Zudem warten in den nächsten Wochen Stuttgart, Pillen, Leipzig und co. Aber die Eichhörnchen Taktik ist völlig richtig in unserer Situation. Ich Persönlich komme erstmal klar mit der Religation, alles was mehr wäre hätte ich vor ein paar Wochen eh nicht für möglich gehalten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Murat

    Livetv.ru weiß nicht obs den noch gibt.


    Ist aber glaube ich nicht legal

    Kostet aber nix und kannst alles an Sport von der ganzen Welt sehen was in irgend einem Fernsehn gezeigt wird

  • meiner Meinung nach geht es jetzt "nur" noch um die Religation, da haben wir einen Punkt gut gemacht. Der Dreier wäre nicht wirklich verdient gewesen, aber wen hätte das Interessiert. Tut gerade ziemlich weh auch der Ausfall von Chabot, aber nächste Woche geht's weiter. Kompliment an die Kurve und Come on FC

    Würde ich so nicht sagen, schon kommendes Wochenende könnte der FC wieder auf 2 Punkte zu Bochum aufschließen. Deshalb ist die blöde Bude kurz vor Schluß ja doppelt ärgerlich, mit etwas Fortune hätte man schon Samstag punktlgeich mit Bochum sein können. Das wären mal richtige Bigpoints gewesen. Aber den einen Punkt hätte ich vor dem Spiel auch genommen, ehrlicherweise. Das Spiel ist unter Schultz tatsächlich wieder deutlich besser geworden.

  • Ist zwar ärgerlich, wenn du in der Nachspielzeit den Ausgleich fängst, aber unterm Strich geht das schon in Ordnung. Vorsprung auf Darmstadt gehalten, auf Mainz sogar ausgebaut. Jetzt voller Fokus auf das kommende Heimspiel, denn Brenen zu Hause darf man auch gerne schlagen.

  • meiner Meinung nach geht es jetzt "nur" noch um die Religation, da haben wir einen Punkt gut gemacht.

    Was soll sowas? Kannst du ja am 30. Spieltag schreiben und 5P Rückstand…

    Aber am 21. ? Wo wir nächste Woche eine große Chance haben auf 3P an Bochum ranzukommen…


    Es gibt noch so viele direkte Duelle… wir haben dieses Jahr erst 1x verloren… da muss man doch nicht dunkelschwarz malen.

  • Aber bei mir halt alles russisch, egal ist kostenlos, dazn war mir zu teuer geworden, die spinnen ja

    Murat

    Habe mir Sky und DAZN mit einem Freund zusammen geholt.

    Wir bezahlen für alles was Sky und DAZN zu bieten hat 45 Euro,geteilt durch zwei also 22,50 Euro pro Person, das geht dann.


    Gibt da einen Trick den Preis zu bekommen :winking_face: :thumbs_up:

  • Vor 3 Wochen wurde hier geschrieben das wir aus VW, Frankfurt und Hoppenheim min 4 Punkte holen müssen, jetzt haben wir 5 geholt. Hab ehrlich gesagt heute mit ner Pleite gerechnet, das unentschieden ist vom Spielverlauf her auch ok, auch wenn ich gerne den 3er gehabt hätte.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ...Zudem warten in den nächsten Wochen Stuttgart, Pillen, Leipzig und co. Aber die Eichhörnchen Taktik ist völlig richtig in unserer Situation. Ich Persönlich komme erstmal klar mit der Religation, alles was mehr wäre hätte ich vor ein paar Wochen eh nicht für möglich gehalten.

    Hatte mir die Tage mal das "Restprogramm" von Mainz, Union und uns angeschaut.

    Und wenn ich mich nicht sehr irre, dann ist das Gute, dass alle 3 die fast identischen Gegner haben.

    Wir müssen also "nur" mit den anderen Schritt halten. Weder ein Polster schaffen noch einen großen Rückstand aufholen.

    Alles noch drin nach dem 21. Spieltag. Zu Weihnachten hätte ich keine Reichtümer drauf verwettet, dass wir jetzt so da stehen.


    Ich glaube auch, dass die Eichhörnchen und Dauerläufer dieses Jahr eher ins Ziel kommen als die Sprinter unter den Mannschaften.

    "I cant afford an actual signature"

  • Was soll sowas? Kannst du ja am 30. Spieltag schreiben und 5P Rückstand…

    Aber am 21. ? Wo wir nächste Woche eine große Chance haben auf 3P an Bochum ranzukommen…


    Es gibt noch so viele direkte Duelle… wir haben dieses Jahr erst 1x verloren… da muss man doch nicht dunkelschwarz malen.

    Ist aus meiner Sicht gar nicht dunkelschwarz, da ich uns vor ein paar Wochen noch auf dem direkten Durchmarsch in Liga zwei gesehen habe. Jetzt ist die Religation für mich erstmal super. Kann aber gerne drauf verzichten und wir bleiben direkt drin damit wir uns nicht falsch verstehen. Auf die Bayern in Bochum würde ich aktuell übrigens nicht wetten :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nach den Spielen gegen Heidenheim und gegen Dortmund sah es durchaus finsterer aus. 11 Punkte, gerade noch 17ter. Wolfsburg 1:1, Ffurt 2:0 und 1:1 in Hoffenheim. Tabellenplatz 16 und 4 Punkte klar auf Mainz und Darmstadt.


    In diesen drei Spielen sah ich eine Mannschaft, die an Festigkeit gewonnen hat. An Widerstandswillen und die "dagegen hält". Schultz hat eine Linie und eine taktische Richtung gefunden, die klar ist. Und er hat offensichtlich eine erste Mannschaft gefunden, die da heisst: Schwäbe - Schmitz Hübers Chabot Finkgräfe - Martel Huseinbasinc - Alidou Kainz Ljubicic - Thielmann. Fehlt einer aus der Stammtruppe wie heute Hübers, dann wird er ersetzt. Keine weiteren Wechsel. Extrem wichtig, daß wir mit der Doppelsechs Huseinbasinc/Martel ganz offensichtlich erhöhte Stabilität gefunden haben. Die erhöhte defensive Stabilität schlägt sich nieder - 2 Gegentore in den letzten drei Spielen.


    Und diese defensive Stabilität muss weiter die Basis bleiben - wenn wir die halten, dann bleiben wir drin. Nächstes Spiel Bremen und zu Null spielen.

    Lettore silenzioso

  • Ohne irgendwas zum Spiel gelesen zu haben mein persönlicher Eindruck vom Spiel. Bin gespannt ob ich diesen alleine habe oder hier beim anschließenden lesen ähnliche Eindrücke finde. Ich fand dieses Spiel grottenschlecht und ohne jegliches Feuer auf beiden Seiten. Ich hab selten so emotionslos ein FC Spiel am Bildschirm verfolgen können wie heute. 90 Minuten hatte ich das Gefühl "da spielen 2 Mannschaften mit angezogener Handbremse und wenn nicht ein Geniestreich oder dicker Schnitzer passiert, geht das Spiel 0:0 aus, weil keiner gewinnen will."


    Dann kam der erste Geniestreich von Finkgräfe in Form eines super getretenen Freistoßes und ich hoffte auf 3 Punkte. Dann folgte die individuelle Klasse von Kamaric und es ging 1:1 aus. Ernüchtert dachte ich: Irgendwie typisch das wir so ein Spiel nicht über die Zeit duseln. Richtig ärgern konnte ich mich aber nicht, dafür fehlte mir einfach zu viel Feuer im ganzen Spiel. Ein taktisch disziplinierter Einschlafkick wie heute hat vielleicht auch einfach keinen Sieger verdient. :frowning_face:

  • Skerfisen;


    1.Das Spiel war Grottenschlecht.

    2.FC Spiele kann man - weder im Stadion noch vor dem Fernsehen - nicht emotionslos verfolgen.

    3.Beim Tor von Finkgräfe kochten die Emotionen bei mir richtig hoch und beim Tor von Krmaric dito.

    4.Jo, aber sicher mussten wir das Ding nach Hause bringen.


    Das Ergebnis geht in Ordnung, das Spiel war trotzdem schlecht.

    Lettore silenzioso

  • Ist aus meiner Sicht gar nicht dunkelschwarz, da ich uns vor ein paar Wochen noch auf dem direkten Durchmarsch in Liga zwei gesehen habe. Jetzt ist die Religation für mich erstmal super. Kann aber gerne drauf verzichten und wir bleiben direkt drin damit wir uns nicht falsch verstehen. Auf die Bayern in Bochum würde ich aktuell übrigens nicht wetten :winking_face:

    Bei 6P Rückstand auf Union, Bochum, Augsburg, Gladbach am 21. Spieltag nur von maximal Relegation zu sprechen (wo der FC aktuell neben Union die beste Formkurve unter den letzten 7 hat) ist für mich schwarz malen.


    Sicherlich ist es noch ein weiter weg und sicher werden sich auch genannte Teams nach oben verabschieden, aber bestimmt nicht alle. Das wird ein zähes Rennen bis zum letzten Spieltag, aber wir sind auf einem wirklich guten Weg die nicht vorhandene Chance auf den direkten Erhalt zumindest so lange wie möglich offen zu halten.


    Was beeindruckt ist, dass der FC seit Schultz da ist stabil spielt. Selbst gegen den bvb muss man nicht 0:4 verlieren. Das aus dem FC diese Saison keine dominate Mannschaft mehr wird, geschenkt… aber sie hat wieder Selbstvertrauen, gute Newcomer und hoffentlich bald mit Selke, Waldschmidt, Uth auch wieder Erfahrung(und die kommen mit etwas Glück allesamt zu den direkten Duellen zurück).


    Schau dir mal das Programm von Mainz an… wenn die weiter so stolpern sind die im 7 Spieltagen hinter Darmstadt. Für die ist 5 nach 12… aber abschreiben würd ich sie noch nicht.


    Die TSG kackt regelmässig in der RR ab


    Vom Gefühl her werden da denke ich noch 2 Teams von oben in den Kampf um die Relegation rein rutschen.


    Btw. Wollte ich die Bayern nach so ner Niederlage nicht haben.