15. (So 17.12.23/15:30) SC Freiburg (A) 0-2

  • Nein, ich freue mich ganz sicher nicht und du solltest nicht so anmassend sein dass jemandem zu unterstellen.

    Witzig, dass du dir das genau bei mir letztens herausgenommen hast.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also, ich hatte gestern genau ein Ziel: Köln verliert 0:1 und dann kommt irgendeine krasse Sache, Kategorie: Corona+, die Saison wird abgebrochen und wir gehen als 15. in die nächste Bundesligasaison. Aber so, auf dem Relegationsplatz, wird das ne ganz andere Kiste. Der 3. der zweiten Liga wird ja bestehen aufzusteigen. Im Zweifel könnte man Relegation also erst im Mai oder Juni ausspielen. Aber wir sind ja nicht im Wünschdirwas.


    Meine 2. Hoffnung war, dass Selke irgendwie wieder so eine Ecke reingrätscht. Na ja, immerhin habe ich das Spiel terminbedingt verpassen dürfen und ärgere mich auch nicht besonders, Freiburg war immer doof.

  • Da ich leider nicht weiß wer in Berlin Tore für den FC schießen soll oder kann bin ich überzeugt das uns die drei Punkte gegen Union am Grünen Tisch zugesprochen werden.


    In Berlin wird das Spiel zwei mal wegen Pyrotechnik der Unioner unterbrochen. Union führt zu diesem Zeitpunkt 2-0 und der Schieri pfeift das Spiel nicht mehr an. Danach folgt ein Platzsturm der Berliner.

    Freitags wird am Grünen Tisch entschieden das das Spiel 2-0 zu gunsten des FC gewertet wird.


    Auswärts Sieg, Auswärts Sieg

  • Wenn wir in Berlin noch verlieren, ist der Abstieg ganz nah.

    Ich bin mir sicher, dass es in der Winterpause intern enorm knallen wird.

    Bin mal gespannt, ob wir noch mit dem selben Personal in die Rückrunde gehen.

    Und ich meine nicht den Kader.

    Auch wenn wir in Berlin gewinnen sollten, MUSS es in der Winterpause knallen. Das geht keinesfalls so weiter. Sorry, aber irgendwann muss man auch mal den Trainer hinterfragen. Ich bin zwar kein Freund davon, aber mittlerweile glaube ich, dass die Mannschaft einfach mal einen neuen Impuls braucht.

  • Nächster Spieltag zählt es, dann geht die Saison für den FC erst richtig los.


    Die bisherigen Gegner waren alles Mannschaften gegen die du nicht gewinnen musst.

    Diese Spiele zählt man schon vor der Saison nicht dazu.

    Jetzt gegen Union ist das erste Spiel auf Augenhöhe.

    Mit einem Sieg wird die Wende eingeleitet und dann geht’s bergauf.


    Die Mannschaft hat bisher maximal unglücklich agiert, dann war es absolutes Pech und der VAR war bisher auch nur gegen uns.

    Die Mannschaft hat in jedem Spiel gezeigt, das sie es eigentlich kann.


    Wie gesagt, die Saison geht für den FC jetzt erst los!


    *den Ironie-Emoji spare ich mir an dieser Stelle.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bis der letzte Satz kam wollte ich an deinem Verstand schon zweifeln.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was meinst Du ?

    Na das was du jetzt Hennes2019 unterstellst.


    Ist so ca zwei Wochen her.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bis der letzte Satz kam wollte ich an deinem Verstand schon zweifeln.

    hei,

    dann hätte man hier aber an 50+ zweifeln können :-). Denn dieses Mantra, wonach die wichtigen Spiele ja noch kommen und wir dann punkten, das gab es schon im September und im Oktober. Und ich muss sagen, ich fand das auch nicht so schön, dass man als Mahner/Verängstigter damals etwas schäl angesehen wurde, dass das eben kein Selbstläufer sein muss, wenn man nach den guten Teams plötzlich Bochum oder Augsburg oder so vor der Brust hat. Dass das eine lange, elendige Abstiegssaison werden kann.

    Und in der RR geht es mit den guten Gegnern am Anfang ja wieder los - obwohl: inzwischen sind ja fast alle über uns.

    verlierst du die ersten 5 spiele, eigentlich reichen schon 3, dann läufst du den punkten die ganze saison hinterher. Und SB hat eigtl von guten Starts gelebt und sich dann eher durchgeschleppt. jetzt schleppt er sich ohne punktepolster durch.

  • Eines würde ich gerne noch los werden zu diesem Spiel - so quasi aus "neutraler" Warte. Was ist das für ein grauenvolles Niveau in der Bundesliga streckenweise?!

    Lettore silenzioso

  • effzeh,


    Normaler weise gebe ich dir recht. Gestern war es eine zu viel. Was ich meinte ist das seine Spielart sehr aggressiv ist. Und wenn ich schone eine gelbe Karte habe muss ich mich anders verhalten.

  • Nein, ich freue mich ganz sicher nicht und du solltest nicht so anmassend sein dass jemandem zu unterstellen.

    I

    Aha, ich soll nicht anmaßend sein und dir was unterstellen.


    Aber du machst das hier selbst:

    Leute wie mich, also ganz normale FC Fans die mit Leidenschaft an Ihrem FC hängen, kann man relativ leicht zufrieden stellen. In dem man unternimmt um die Mannschaft in der 1. Liga zu halten, und nicht erst wenn man mit dem Rücken schon zur Wand steht. Leute wie dich sind halt mit weniger zufrieden wenn es um den FC geht, also back to Fahrstuhlmannschaft.