15. (So 17.12.23/15:30) SC Freiburg (A) 0-2

  • erste Halbzeit völlig okay, besser als die letzten beiden Spiele. weiterhin zu null! Jetzt noch klarer nach vorne spielen und es kann was geben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Statistiken sprechen nach Halbzeit Eins fast alle für uns. Mehr gelaufen, mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr Ballbesitz, bessere Passquote. Soweit alles OK.


    Jetzt müssten wir nur mal offensiv was zustande bekommen…

  • Schlagt mich,auch wenn das hinten rum spielen schwer auf den Sack geht, ich bin nicht unzufrieden.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wenn ich was zu motzen suchen würde, würde ich auf Waldschmidt schimpfen - immer in guter Position, aber dann mit der schlechtesten Entscheidung und /oder Fehlpass ... was ist mit dem passiert? Ihn würde ich durch Uth ersetzen. Kainzi wieder nach außen und Dejan in die Mitte - das dürfte deutlich besser aussehen und auch mehr bringen.

    Aber ansonsten gibt es nicht viel zu meckern - ist halt schwere Kost offensiv.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wenn ich was zu motzen suchen würde, würde ich auf Waldschmidt schimpfen - immer in guter Position, aber dann mit der schlechtesten Entscheidung und /oder Fehlpass ... was ist mit dem passiert? Ihn würde ich durch Uth ersetzen. Kainzi wieder nach außen und Dejan in die Mitte - das dürfte deutlich besser aussehen und auch mehr bringen.

    Aber ansonsten gibt es nicht viel zu meckern - ist halt schwere Kost offensiv.

    Ich würde ihn drauf lassen.


    Warum? Weil er rund um die Mittellinie sehr viel kreiert. Zieht man den Raum frei mit dem Ball und öffnet das Spiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kann kaum ausdrücken, wie sauer ich auf Waldschmidt bin. Genau das, was Vitusbock oben schreibt: immer die schlechteste Entscheidung. Das ist -angesichts seiner Möglichkeiten - einfach unter aller Kanone.

    Lettore silenzioso

  • Würde Uth gerne mal wieder länger sehen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Kann das mit Kainz in der Mitte weiterhin nicht nachvollziehen. Man sieht es auch heute wieder: Eggestein ist Freiburgs bester Mann, weil er viel zu viele Freiheiten hat, das wäre Kainz Mann in der Defensive. Und so viele Impulse von Kainz in der Offensive sehe ich auch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir müssen vorne einfach in gefährliche Situationen kommen und Torabschlüsse haben.


    Ohne Tore gewinnen wir kein Spiel und holen keine drei Punkte.


    I'm Sturm, egal wer auf dem Platz steht kein Bundesliga Niveau

  • Also der FC war schon schlechter unterwegs diese Saison. Waldschmidt war nicht gut, sonst ging es. Es braucht mal ein Erolgserlebnis da vorne. Vielleicht geht was. Defensiv stark bleiben und vorne noch was zulegen, auf geht's. Daumen drück.

  • Beide Gelben Karten gegen uns waren keine und die Kommentatoren wechseln dann nach der Zeitlupe auch sofort das Thema.
    Darf man Fehlentscheidungen nicht mehr anmahnen oder ist das mehr so, weil sie dann auch zugeben müssten selber falsch gelegen zu haben?
    Dejo und Chabot spielen beide klar den Ball.

  • Stark verbessert gegenüber der letzten Spiele. Aber sehr schwach im offensiven Mittelfeld. Deshalb keine Tor gefährlichen Situationen. Vorne muss sich etwas verändern wenn wir das gewinnen wollen.

  • Würde Uth gerne mal wieder länger sehen.

    Ich auch, denke Baumgart würde ihn auch gerne länger bringen wenn er das Gefühl hätte er packt das. Aber Baumgart sieht ihn ja jeden Tag im Training und da scheint noch was zu fehlen.

  • Beide Gelben Karten gegen uns waren keine und die Kommentatoren wechseln dann nach der Zeitlupe auch sofort das Thema.
    Darf man Fehlentscheidungen nicht mehr anmahnen oder ist das mehr so, weil sie dann auch zugeben müssten selber falsch gelegen zu haben?
    Dejo und Chabot spielen beide klar den Ball.

    Die gegen Freiburg eben bei Kainz war auch keine. Sondern ne billige Schwalbe eigentlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)