13. (Fr 01.12.23/20:30) SV Darmstadt 98 (A) 1-0

  • Gute Besserung Hehlomat !


    Ich erinnere mich noch ans letzte Spiel in Darmstadt. Hoher Sieg, Modeste und Osako in Top-Form :europa:

    Ein knapper Sieg würde mir schon genügen. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Albtraum für Morgen:


    4te Minute: Zweikampf Kilian im eigenen 16er => Elfmeter Darmstadt 1:0


    17te Minute: Foul Kainz an der Mittellinie => Rote Karte


    43te Minute: Konter Darmstadt 5:2 weil alle weit aufgerückt sind=> Darmstadt 2:0


    Rest läuft das Spiel gemütlich. FC drückend, Darmstadt hinten sicher.


    Gute Reaktion nach der roten Karte. Das war ne harte Entscheidung. In der zweiten Halbzeit waren wir dominant aber das fehlende Quäntchen Glück hat gefehlt. Wir können auf die Leistung aufbauen und fangen in Mainz wieder bei 0:0 an.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • mir wird gerade schlecht, ich habe eine körpersensation, hatte ähnliche gedanken, als ich las, SB fordert, dass Einsatz im Training nun auch auf dem Platz zu zeigen ist, also Kampf und so. Dann blödes foul vor der bank der städter und alle springen auf und rufen "Hängt ihn am Böllenfalltor". Schiri gibt erst Gelb, Kölner Keller fordert Rot. Oder halt mal wieder Kinhöfer reloaded?..

    Am besten in Minuten 1 einfach eine Ecke und Tor für uns. Danach Bus parken vor der Hütte, zwei Drangphasen der städter überstehen und in min 98 eben das 2:0 machen.

  • Was nimmst du für Dinger?

    Ich habe von einem 0:4 geträumt.

    Damit endlich die Sturmprobleme Vergangenheit sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich geh' mit mir wohin ich will.

    Hier sind auch alle anwesend!


    Wer fährt denn Morgen alles mit?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Was nimmst du für Dinger?

    Ich habe von einem 0:4 geträumt.

    Damit endlich die Sturmprobleme Vergangenheit sind.

    Du meinst das aber aus der Sicht des SV Darmstadt hoffe ich! Haben wir eigentlich schon mal gegen eine Mannschaft gewonnen die von Lieberknecht trainiert wird? Kann mich an keines erinnern.

  • Dietz statt Alidou nimmt er mit. Das ist allerdings die richtige Wahl. Hätte auch Downs gerne gesehen, anstatt Tigges... aber man kann nicht alles haben! Für den Kämpfer Dietz könnte so ein Spiel genau das richtige sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dietz statt Alidou nimmt er mit. Das ist allerdings die richtige Wahl. Hätte auch Downs gerne gesehen, anstatt Tigges... aber man kann nicht alles haben! Für den Kämpfer Dietz könnte so ein Spiel genau das richtige sein!

    Aber was macht Tigges von der Performance her besser als Alidou? Sorry aber meiner Meinung nach gehört Tigges über nicht in ein Erstligateam! Auch in der zweiten Liga wäre er Stand jetzt völlig unbrauchbar! Mag den Jungen eigentlich aber Baumgart tut ihm und uns mit seinem sturen festhalten an Tigges überhaupt nichts Gutes!

    Hat übrigens mal jemand geschaut ob wir mal gegen Lieberknecht als Trainer gewonnen haben? Konnte nichts finden.

  • Aber was macht Tigges von der Performance her besser als Alidou? Sorry aber meiner Meinung nach gehört Tigges über nicht in ein Erstligateam! Auch in der zweiten Liga wäre er Stand jetzt völlig unbrauchbar! Mag den Jungen eigentlich aber Baumgart tut ihm und uns mit seinem sturen festhalten an Tigges überhaupt nichts Gutes!

    Hat übrigens mal jemand geschaut ob wir mal gegen Lieberknecht als Trainer gewonnen haben? Konnte nichts finden.

    Gegen Bochum hat er als er für Waldschmid kam ordentlich gespielt - Als er da auf den Platz kam, hat er am Boden und in der Luft nahezu alle Zweikämpfe gewonnen, Bälle sinnvoll weiterverteilt uns damit zumindest einen Ansatz von Stabilität im Mittelfeld gegeben und hätte auch das Siegtor vorbereitet, wenn Selke vor dem Tor etwas Übersicht gehabt hätte.


    Ich hoffe, dass wir nicht gezwungen sind gegen Darmstadt so zu spielen wie gegen Bochum (d.h. mit hohen langen Bällen hinten raus) - Aber da hat er in anderer Position (er hat ja hinter der eigentlichen Spitze gespielt) immerhin besser gespielt als die eigentliche Stammkraft.

  • 0:4 :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.