08. (So 22.10.23/15:30) Bor. M´gladbach (H) 3-1

  • Und genau das bezweifle ich stark!

    Was lässt dich denn daran zweifeln? Es ist ja nicht so, dass wir bisher chancenlos durch die Spiele dümpeln. Hauptprobleme waren bisher die unzureichende Chancenverwertung, die fehlende Form insbesondere der Führungsspieler, die individuellen Fehler im Defensivbereich und fehlendes Spielglück. Letzteres kann man nicht beeinflussen, aber an den drei anderen Punkten kann man arbeiten. Zweifel hätte ich, wenn es innerhalb der Mannschaft nicht mehr stimmen würde, wenn die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgen würde und wenn fehlendes Engagement und fehlender Einsatz erkennbar wären. Das ist aber alles nicht der Fall. Und daher glaube ich zu 100% daran, dass wir da unten raus kommen. Und morgen fangen wir damit an.

  • Finde solche Aktionen vor Derbys trotzdem immer schön, egal von wem.Besser als im Stadion die ganze pyro und pöbelei scheiße

    Komisch hattest du in den letzten Jahren über die Besuche beim Abschlusstraining des FC nie geschrieben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du meinst bestimmt 150.000, oder?

    Natürlich mindestens hatten ja ihre besten Freunde aus Köpenick und Poli

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • An deiner Stelle würde ich das Geld sparen. Wozu hingehen wenn man nichts erwartet? :astonished_face:

    da sie ja beim fc eine wichtige funktion ausübt wird sie die karten vom fc gestellt bekommen :face_blowing_a_kiss:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was lässt dich denn daran zweifeln? Es ist ja nicht so, dass wir bisher chancenlos durch die Spiele dümpeln. Hauptprobleme waren bisher die unzureichende Chancenverwertung, die fehlende Form insbesondere der Führungsspieler, die individuellen Fehler im Defensivbereich und fehlendes Spielglück. Letzteres kann man nicht beeinflussen, aber an den drei anderen Punkten kann man arbeiten. Zweifel hätte ich, wenn es innerhalb der Mannschaft nicht mehr stimmen würde, wenn die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgen würde und wenn fehlendes Engagement und fehlender Einsatz erkennbar wären. Das ist aber alles nicht der Fall. Und daher glaube ich zu 100% daran, dass wir da unten raus kommen. Und morgen fangen wir damit an.

    Der bisherige Saisonverlauf. Das wir so eine schlechte Chancenverwertung haben ist ja nicht die Ausnahme, sonder in 7 Spielen schon die Regel. Warum sollte es heute anders sein? Nur weil es ein Derby ist? Und das auch noch gegen einen Gegner der in der Bundesliga zu unseren absoluten Angstgegnern zählt, zumindest zu Hause. Klar will ich und hoffe ich das sich das heute endlich ändert! Aber glauben kann ich nicht dran! Zumindest bis die Mannschaft mich eines besseren belehrt.

  • Iwann Platzt auch einfach mal der Knoten, und der Kopf ist befreit. Das wird heute einfach so sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich gehe ja immer mit verschiedenen Leuten ins Stadion.


    Heute mit einer Freundin, die mir gestern schrieb: „Ziehen wir die Derby-Sieger-Jacken an?!“.


    Hintergrund:


    Im Dezember 2019 hatten wir uns die Jacken gekauft und gegen Leverkusen das erste Mal an und wir haben völlig unerwartet 2:0 gewonnen damals (auch wenn es für einige kein Derby ist).

    Seitdem heißen die Jacken die Derby-Sieger-Jacken.


    Und heute ziehen wir die natürlich an. Und gehen davon aus, dass die Jacken halten, was sie versprechen.

    Und einfach Derby-Sieger-Jacken sind.

  • Ich habe die Heimspiele im Stadion besucht. Und mir ist überhaupt nicht klar, wie die Mannschaft überhaupt mal gewinnen kann. Morgen bin ich wieder da und ich erwarte da auch nichts.

    Warum überlässt du den Platz dann nicht jemandem, der wirklich am FC hängt? der immer an den FC glaubt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich tippe dann einfach mal 4:1 :star_struck: , war auch das Ergebnis, als ich 87 zum ersten Mal gegen MG im Stadion war :effzeh: !

    Meine Güte Leute was für Tipps. Sorry aber das ist illusorisch das wir hoch gewinnen. Wenn wir gewinnen, dann wird es knapp sein. Dafür ist das Nervenkostüm der Mannschaft einfach zu angeschlagen. Sagen wir mal wir gehen in Führung, so in der 65. Minute. Danach fängt der Kopf an zu arbeiten. Nach dem Motto, hoffentlich bekommen wir nicht wieder so schnell ein Gegentor, hoffentlich macht in der Abwehr keiner einen Fehler, hoffentlich halten wir die Führung bis zum Abpfiff usw. Das wird alles eine Rolle spielen, was bei dem Saisonstart auch kein großes Wunder ist.

  • Mir ist egal, wie hoch wir gewinnen und auch, wer die Tore schießt. 3 Punkte müssen her, egal wie. Ich erwarte 100% Einstellung und Kampf. Dass man denen von Anfang an zeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollen. Und bitte hinten ein Mindestmaß an Ordnung bewahren, dass es keinen frühen Gegentreffer gibt. Dann klappt das schon, Das sind auch keine Überfußballer, die sind in Reichweite.

  • Ich tippe dann einfach mal 4:1 :star_struck: , war auch das Ergebnis, als ich 87 zum ersten Mal gegen MG im Stadion war :effzeh: !

    Bei aller Hoffnung und Euphorie, die wir haben, davon 4 Tore in einem Spiel zu erzielen sind wir in unserer Verfassung so weit entfernt, wie die Bayern vom Abstieg.

  • Gladbach hat dieses Jahr auch erst ein Spiel gewonnen, die müssen ohne wenn und aber im Heimspiel geschlagen werden, heute gilts!

    Das stimmt, aber schau mal wie viele Tore sie bei ihren Unentschieden geschossen haben. Sollten die heute auch so Treffsicher sein, gehen wir leider als Verlierer vom Platz.

  • Bitte keine Experimente in der Startelf, alles reinhauen…

    Beim Anschauen der PK dachte ich sofort: SB wird irgendwas verändern - irgend eine Überraschung könnte passieren.

    Bin deswegen extremst gespannt auf die Startelf nachher!


    Ich glaube aber am Festhalten an der bewährten Formation, mit Martel als einzigem 6er, Ljubicic davor und Maina, Kainz, Selke und Waldschmidt (anstatt Huseinbasic) in der Offensive.


    Wir brauchen Spielglück! Dieses muss sich erkämpft werden und dann gibt’s 3 Punkte!

    COME ON, EFFZEH!!!