18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H) 0-4

  • diehl für maina bitte.

    Wir sind spielerisch aktiver und leicht besser.

    Leider nicht zwingend. Nicht entschlossen. Da fehlt mal wieder sehr offensichtlich ein torjäger.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Hz


    Ich fand unser Spiel eigentlich ganz gut. Nur vorne fehlt halt der Punch. Die Ideen.


    Ich persönliche würde Maina auswechseln und tigges bringen. Und dann vorne mit 2 Stürmern spielen. Tigges und Jan Uwe

  • Ist langsam wirklich egal wer vorne im Sturm ist ob Tigges oder sonst wer, da kommt nichts dabei raus.


    Wie viele Torschüsse und Chancen hätten wir jetzt in 45 Minuten?

  • Ob mit oder ohne echten Stürmer - wir schaffen es einfach nicht, uns Torchancen zu erspielen. Das ist unser größtes Problem. Und wenn dann auch noch die Harmlosigkeit bei den Standards dazu kommt, kannste halt kein Tor machen.

  • Er muss eigentlich Adamyan oder Tigges für Maina bringen, Kainz nach links und Thielmann auf die 10 bzw. als zweite Spitze.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es kann doch nicht sein als Bundesligist sich keine Torchance heraus zu spielen.

    Diese dann zu nutzen ist nochmal eine andere Sache.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • puh Thielmann vorne sieht ja gar kein Land. Bitte zurück ziehen und Maina raus. Wer vorne spielen soll ich habe keine Ahnung :clown_face: was für eine Scheisse es reicht mittlerweile einfach auf einen Fehler des :effzeh: zu warten

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Finde das Spiel grundsätzlich voll in Ordnung.


    Wenn die Jungs lernen das man am Strafraum auch weiterhin einfach Fussball Spielen kann, würden man auch Mal gefährlich werden.

    Teilweise wird man zu kompliziert und hektisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es kann doch nicht sein als Bundesligist sich keine Torchance heraus zu spielen.

    Diese dann zu nutzen ist nochmal eine andere Sache.

    Naja das denke ich mir auch immer wieder, wie kann man als Bundesligist keine Chancen kreieren oder immer wieder die selben Fehler machen. Manchmal versteht man es nicht

  • Also insgesamt fand ich das Spiel ordentlich. Wir sind die klar bessere Mannschaft, nur der letzte Pass und das Spiel im letzten Drittel funktioniert nicht. Nur das Tor war halt dämlich. Man muss bedenken, dass wir hier gegen eine richtig starke Mannschaft wirklich gut aussehen und immer wieder Druck machen.


    Nur vorne ist es wirklich verbesserungswürdig und das liegt nicht an der Aufstellung - Es sieht nicht schlechter aus, als zu Zeiten, als da noch ein kantiger Stoßstürmer in der Mitte gestanden hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass da für Selke oder Tigges irgendetwas verwertbares dabei gewesen wäre, außer vielleicht bei den Standards - Aber da sind ja auch unsere großen Verteidiger vorne. Wie so oft fehlt die Präzision bei den Bällen von der Außenbahn.


    Was ich mir wünschen würde:


    Nochmal mehr Mut am Strafraum den Ball zwischen die Leute in die Schnittstellen zu spielen um versuchen jemand flach ins Spiel zu bringen, anstatt das immer wieder auf die Außen abgelenkt wird. Es gab ein paar Situationen, wo man durchaus mal einen Pass mit etwas Risiko hätte spielen können, aber der Mut gefehlt hat.


    Und das man öfters bei Standards und wenn man an der Grundlinie steht auch den Mitspieler im Rückraum sucht und der Spieler es dann einfach mal aus der Distanz probiert. Es kann nicht sein, dass in so einem Spiel der gegnerische Torhüter gar nicht eingreifen muss...

  • Ob mit oder ohne echten Stürmer - wir schaffen es einfach nicht, uns Torchancen zu erspielen. Das ist unser größtes Problem. Und wenn dann auch noch die Harmlosigkeit bei den Standards dazu kommt, kannste halt kein Tor machen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht,

    ob es wirklich keinen anderen gibt, der derzeit auf dem Feld steht, der das besser kann als Kainz.

  • Ob mit oder ohne echten Stürmer - wir schaffen es einfach nicht, uns Torchancen zu erspielen. Das ist unser größtes Problem. Und wenn dann auch noch die Harmlosigkeit bei den Standards dazu kommt, kannste halt kein Tor machen.

    So ist es leider.

    Wir können uns ja nicht einmal beklagen, dass wir unsere Chancen nicht nutzen würden, wir haben nicht einmal welche.

    Das ist unser Hauptproblem.

    Egal, wer im Sturm spielt, da kommen erst gar keine Bälle hin.

  • Ich finde nicht das Maina schlecht spielt. Er bringt viele Bälle in de Strafraum, aber keiner macht was draus. Wenn einer ausgewechselt werden sollte vielleicht Thielmann, von ihm kommt nichts.


    Alles in Allen sind wir meiner Meinung nach bis jetzt die leicht bessere Mannschaft.