20. (Sa 03.02.24/18:30) Eintracht Frankfurt (H) 2-0

  • Durch die beiden Unentschieden sind wir 16ter, nicht 18ter. :winking_face:

    Ja weil Mainz noch ein Nachholspiel gegen Union hat sind wir nicht mehr auf dem direkten abstiegsplatz, aber nicht durch eigene stärke.


    Für den relegationsplatz mag es sogar stimmen das uns da Unentschieden weiter helfen, Platz 15 rückt dann aber schnell in noch weitere Ferne. Auf den haben wir durch das Unentschieden wieder 2 Punkte verloren.


    Wir brauchen jetzt Siege.

  • Die Spiele, die wir gewinnen müssen, kommen in der zweiten Hälfte der Rückrunde. Da sind die Siege dann wirklich alternativlos.

    So haben wir in der Hinrunde auch gedacht, leider ist die Rechnung nicht aufgegangen.

    Wir müssen so schnell wie möglich mit dem Siegen anfangen, egal wer der Gegner ist.


    Wenn wir uns wieder auf die Spiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe verlassen, könnte der Zug schon aus dem Bahnhof sein, weil diese uns dann schon zu weit enteilt sind.


    Wir haben uns leider in eine Lage manövriert, in der mittlerweile auch gegen die starken Teams der Liga mal gewonnen werden muss. Wir werden wahrscheinlich nicht gegen alle Gegner unten gewinnen.

  • Danke.

  • Richtig, dann wäre der Druck auch zu groß

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Frankfurt hat sich gegen Mainz sehr schwer getan, dass gibt mit Hoffnung und das unsere Truppe sich noch nicht aufgegeben hat. Würde mit Allidou vorne anfangen und Thielmann auf rechts, Diehl auf links und Ljubicic raus. Ach ja und Carstensen für Benno, auch wenn mir beide zur Zeit nicht gefallen. Ansonsten tja alles reinwerfen und das Glück erzwingen. Samstagabend in Müngersdorf ich hoffe die Mannschaft wird zum Sie getragen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir müssen so schnell wie möglich mit dem Siegen anfangen, egal wer der Gegner ist.

    Das leugnet niemand. Aber wir dürfen jetzt nicht Frankfurt als Muss-Sieg ausrufen - nur um dann in Lethargie und Depressionen zu verfallen, wenn wir da keine drei Punkte holen. Die Saison geht nach dem Eintracht-Spiel weiter. Nur darum ging es mir.


    Mein Wunsch ist und bleibt, dass wir uns in der ersten Hälfte der Hinrunde insoweit verbessern, dass wir einerseits die nötigen Punkte holen, um weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt zu haben - und wir andererseits genug Durchschlagskraft sammeln, um in der zweiten Hälfte der Rückrunde die vermeintlich leichteren Gegner zu besiegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber wir dürfen jetzt nicht Frankfurt als Muss-Sieg ausrufen - nur um dann in Lethargie und Depressionen zu verfallen

    Doch und wir werden motzen und fluchen, wenn es nicht so kommt und dann das nächste Spiel zum Muss-Sieg ausrufen, bis wir die Klasse gehalten haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • für mich führt jeder Gedanke an einen Klassenverbleib über einen sieg gegen ffm. eigentlich müssen alle Heimspiele jetzt gewonnen werden, klingt verrückt, sollte aber das maß sein, wenn man überhaupt mal punkte machen will.

  • für mich führt jeder Gedanke an einen Klassenverbleib über einen sieg gegen ffm. eigentlich müssen alle Heimspiele jetzt gewonnen werden, klingt verrückt, sollte aber das maß sein, wenn man überhaupt mal punkte machen will.

    Ja, klingt wirklich verrückt. Weil wir noch 8 Heimspiele haben und demnach nach Wunschkonzert mal eben 24 Punkte holen würden - unter anderem gegen Schlappsacktruppen wie Leipzig und Leverkusen. Mit 24 Punkten additionell kämen wir auf 36 Punkte - da bleibst du so sicher in der Liga dieses Jahr wie das Amen in der Kirche kommt.

    Lettore silenzioso

  • Ich hoffe die Mannschaft setzt an den guten Phasen der letzten Spiele an und belohnt sich diesesmal für ihre zuletzt ordentlichen Auftritte. Mind. 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären enorm wichtig, damit hier der Glaube entsteht, das noch was gehen könnte.


    In der Hinrunde hat man nach zu Beginn sehr ordentlichen Leistungen gesehen, was passiert, wenn das Vertrauen in die eigenen Stärken verlorengeht. Jeder Punkt, den wir uns jetzt erarbeiten und gegenüber der Hinrunde herausspielen ist daher auch ein Punkt fürs Selbstvertrauen, dass wir brauchen, wenn wir im letzten Saisonviertel noch einige Spiele gegen schlagbare Gegner haben.

  • Ja, klingt wirklich verrückt. Weil wir noch 8 Heimspiele haben und demnach nach Wunschkonzert mal eben 24 Punkte holen würden - unter anderem gegen Schlappsacktruppen wie Leipzig und Leverkusen. Mit 24 Punkten additionell kämen wir auf 36 Punkte - da bleibst du so sicher in der Liga dieses Jahr wie das Amen in der Kirche kommt.

    natürlich wird man diese 8 eben nicht gewinnen. aber wenn es 5 werden, dann hätte man immer noch genug resilienz, eben nicht auch auswärts so viel punkten zu müssen. das ist gemeint, es ist alles ntrl kein Wunschkonzert, aber es muss eben auch mehr sein als ständiges bangen um Pünktchen. ich denke, dass das punktehamstern durchaus seinen sinn hat und hatte, nicht falsch verstehen. ohne diesen Zwischensprint von SB im November stünden wir jetzt noch miserabler dar. aber im Dezember, nach Darmstadt, hat er wieder versucht, seinen Fußball spielen zu lassen und die Phase war mit 0 Punkten eben wieder vorbei. mir wäre Busparken vor dem eigenen Tor damals lieber gewesen, da wir da noch eine menge mehr spiele hatten als es jetzt der fall ist. und ich gehe davon aus, dass wir mental immer noch über eine Heimserie kommen können. wie weiland 2010/11. aber da hatten wir auch einen genialen sturm mir poldi/nova, wenn ich recht erinnere.

  • Das leugnet niemand. Aber wir dürfen jetzt nicht Frankfurt als Muss-Sieg ausrufen - nur um dann in Lethargie und Depressionen zu verfallen, wenn wir da keine drei Punkte holen.

    Wenn man vorher Heimspiele gegen Heidenheim etc. nicht gewinnt ist man dadurch schon gezwungen auch mal gegen die oberen zu gewinnen. Ansonsten wäre auch am Samstag ein Punkt völlig in Ordnung, in unserer Lage leider nicht mehr.

  • Es ist doch völlig legitim, in jedes Spiel mit dem Ziel 3 Punkte zu gehen. Nur die Frage nach der Erwartungshaltung ist eine andere... nur weil wir gegen Heidenheim nicht gewonnen haben, wird Frankfurt und Co. nicht schwächer.


    So wie wir momentan spielen, ist max. der Relegationsplatz möglich, mehr wäre für mich eine große Überraschung.

  • Das wird ein schwieriges Spiel meiner Meinung nach.

    Auch wenn FRA nicht immer brilliert oder überzeugt, haben die schon ordentliche Kaderqualität. Marmoush und Kalajdzic können für jede Defensive unangenehm werden. Dazu 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, und Rückkehrer vom Afrika Cup.


    Da muss bei uns vieles passen, um bestehen zu können. Ich hoffe, wir zeigen wieder ein gutes Spiel, und belohnen uns endlich mal mit 3 Punkten.

  • Das wird ein schwieriges Spiel meiner Meinung nach.

    Auch wenn FRA nicht immer brilliert oder überzeugt, haben die schon ordentliche Kaderqualität. Marmoush und Kalajdzic können für jede Defensive unangenehm werden. Dazu 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, und Rückkehrer vom Afrika Cup.


    Da muss bei uns vieles passen, um bestehen zu können. Ich hoffe, wir zeigen wieder ein gutes Spiel, und belohnen uns endlich mal mit 3 Punkten.

    wir müssen das Spiel dann halt angehen wie einen Pokalfight wenn Saarbrücken gegen die Bayern spielt. Die dürfen keinen Ball annehmen ohne das direkt einer auf deren Socken steht. Das ist dann der einzige Weg gegen eine solche Übermacht zu gewinnen wie du sie beschreibst! Wir spielen Zuhause das muss man dann auch endlich mal sehen!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Frankfurt wird ne harte Nuss.

    Da ist alles möglich wobei ich sie schon klar als Favoriten ins Spiel gehen sehe.

    Bringen die Frankfurter eine "normale" Leistung an diesem Tag wird es wohl nix für uns.

    Es sei denn wir stellen die groben Fehler...siehe gg Dortmund...ab und spielen so wie vor dem 0:2.

    3 Punkte wären soooo wichtig...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ansonsten wäre auch am Samstag ein Punkt völlig in Ordnung, in unserer Lage leider nicht mehr.

    Die Denkweise halte ich weiterhin für falsch. Klingt abgedroschen, aber letztlich stimmt es: Der Klassenerhalt ist kein Sprint, sondern ein Marathon.


    Natürlich dürfen wir uns nicht darauf verlassen, in der zweiten Rückrundenhälfte genügend Punkte zu holen. Aber in den dann stattfindenden Spielen rechne ich uns deutlich mehr aus als in der ersten Hälfte der Rückrunde.


    Wenn die Leistung gegen Frankfurt stimmt und am Ende ein Punkt gegen die Eintracht bei rausspringt, würde ich nicht meckern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube auch daran, dass jeder einzelne Punkt, den wir gerade jetzt mit diesen Gegnern vor der Brust holen, uns das nötige Selbstvertrauen zurückgeben kann. Dass das der Mannschaft vermittelt, eben doch mithalten, mitspielen, mitkämpfen zu können.


    Von daher ist mir ein Punkt aus dem Spiel gegen Frankfurt schon ganz recht. Natürlich wären drei Punkte besser, das kann ja niemand ernsthaft bestreiten, aber ich glaube, dass uns, zumindest mental, auch einer helfen würde.


    Ein 2:2 wäre da meine favorisierte Wahl, wenn ich mich auf ein Unentschieden festlegen müsste. Auch um zu zeigen, dass wir Tore schießen können. Mehr als eines. Ein hart erkämpftes 2:2, wo wir in der letzten Minute den Ausgleich machen wäre für mich vom Kopf her ebenso hilfreich wie ein Sieg.


    Aber noch mal: natürlich wäre mir Letzteres deutlich lieber. :winking_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Harte Nuss hin oder her, hinten müssen wir sicher stehen und vorne machen wir immer einen.



    Die Statistik zählt ab vergangenen Samstag :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich hat dad Ganze mental auch etwas vom „letzten Alibi“. Die Spieler würden bestimmt gern viel mehr gewinnen, keine Frage. Und Buli ist kein Selbstläufer. Und ja, 1 Punkt ist 1 Punkt. Und was wir hier schreiben, hat keinen bis kaum Einfluss auf da draussen.

    Aber wir sind schon jetzt nicht mehr 16. aus eigener Kraft. Und 14 und 15 sind quasi schon weg. Wenn man nun hofft, dass 1 Punkt vielleicht doch reicht in dieser Situation, sogar noch dadeim, dann erinnert es mich an ein weiteres von einer Reihe von Alibis, die ich jdfs in dieser Saison ausgemacht habe bzw verspüre.

    Ntrl werde ich auf Unentschieden hoffen, wenn die Mannschaft hinten liegen sollte, aber Unentschieden schaffen eben keine Serie, da braucht es endlich ein Knackspiel. Der Februar wird nicht leichter als Dezember oder Januar es waren.

    Eigentlich kann man nur sagen: jetzt zählt es, allen Widrigkeiten zum Trotz.