20. (Sa 03.02.24/18:30) Eintracht Frankfurt (H) 2-0

  • Wieder eine Steigerung, genau so muss es weiter gehen. Spieltag für Spieltag sieht man wie wir voran kommen. Der Trainer hat es ja gesagt, hinten stabil stehen ist schon mal die halbe Miete. Ich wäre immer noch für eine Dreierkette, aber wenn es auch so geht soll es mir recht sein. Jetzt bitte Maina, wenn er reinkommt, bitte auf rechts stellen und ich wäre noch ein Stück zufriedener. Kürzlich schrieb ich, dass wir die Klasse halten werden, dass möchte ich korrigieren. Aus meiner Sicht werden wir die Klasse sogar ohne Relegation halten. Und nun ruhig wieder her mit den Clownsmilies. :slightly_smiling_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • So, ich habe noch nix gelesen, aber ich wollte mal erwähnen, dass ich hier vor dem Spiel die rote Karte ins Spiel gebracht habe und es gab sogar zwei!


    Zweitens habe ich gesagt, dass kein Frankfurter Neuzugang Geschichte schreibt, sondern Alidou.


    Und drittens sagte ich, dass in der zweiten Halbzeit Tore für uns vor der Süd fallen.


    Und viertens stellte ich nach Verlassen des Stadion fest, dass der Auswärtsblock mucksmäuschenstill war.

    Gab es auch länger nicht.


    Und jetzt fahre ich nach Hause. Überglücklich.


    Nachtrag:

    35 Euro habe ich auch noch gewonnen, weil auf Sieg FC gewettet habe.

  • Unter Schultz ist endlich wieder eine Linie, ein Plan zu erkennen.

    Schön, dass Alidou heute erst den Platzverweis rausgeholt hat und auch noch ein Tor erzielt hat.

    Normalerweise schreiben die Gegner solche Geschichten gegen uns.

    Heute waren wir endlich mal dran.

  • Wünsche dem ganzen Brett ein schönes erholsames Wochenende.


    Das wir heute einfach mal entspannt sein können, tief Luft holen und durchatmen können

  • Die Bilanz von TS schon mal top. 4 Spiele 5 Punkte. Mit dem Punkteschnitt könnte man am Ende so um die 33, 34 Punkte haben. Das reicht auf jeden Fall für Platz 16, wenn nicht sogar 15.

    Und da ist es wieder, das typische Effzeh-Syndrom.

    1x stark gespielt und sich belohnt und direkt ist alles möglich und man träumt von fantasievollen Dingen.


    Die Realität ist, das wir in den restlichen 14 Spielen noch 20 Pkt. holen müssten.

    Eine solche Punkteausbeute hatten wir wie oft in den letzten 20 Jahren?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das Spiel unter TS sieht aus wie das Spiel unter SB72 nur in Erwachsen.

    Bin bisher positiv überrascht von Aufstellung und Taktik. Wenn jetzt noch das Selbstvertrauen zurückkehrt ist der Klassenerhalt möglich!

    Dazu sage ich nichts :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Krösche sehr fairer Sportsmann

    Toppmöller übrigens auch, beide sehr klar in der Analyse dieses Spiels.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Viel Spaß und du bringst Punkte mit :FC:

    Erledigt.


    War ein tolles Spiel. Wir saßen O12 und waren von Frankfurtern umzingelt, die sich zum Teil ziemlich asozial verhalten haben. Nach dem 1: 0 wurde mein jüngerer Sohn mit Bier überschüttet, obwohl er niemanden provoziert hat. Umso mehr haben wir uns über das Spiel und das Ergebnis gefreut.

  • 6 Punkte aufs gesocks

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schreibe jetzt aus der Euphorie heraus und bin immer noch voller Adrenalin (... und anderem --> 🍺!), aber nicht, dass uns diese Transfersperre LANGFRISTIG noch zu einem Segen wird und wir dadurch viele heimische Talente integrieren werden, die sich den Ar*** für den FC aufreißen und somit eine neue Form der Identifikation schaffen.

  • für mich ein sehr erwachsenes und routiniertes Spiel.

    Die Abstände zwischen den Ketten gefallen mir unter Schultz wieder. Wir stehen etwas kompakter, und pressen wieder situativer, und nicht wie zuletzt unter Baumgart ein wenig planlos.

    Die Idee vom Fußball wird auch etwas ersichtlicher mit Dauer der Spiele. Eher schnell und variabel nach vorn kommen, nicht mehr Schema F.

    Nach vorn ist es immer noch überschaubar, aber man hat das Gefühl, eine Entwicklung zu sehen.

    Was mich freut- man erkennt auch den Kampf wieder deutlicher. Es wird gegrätscht, es wird sich abgeklatscht und angefeuert, und es wirkt ein wenig, als unterstützt man sich wieder etwas mehr.


    Wir haben natürlich noch nichts erreicht, aber das war schon ein Lebenszeichen. Wir haben es jetzt gegen VW und FRA geschafft, den Gegner praktisch kaum zur Entfaltung kommen zu lassen. Wichtig sind aber so oder so nur die Punkte.

  • Wir holen mehr als den Relegationsplatz!


    Spürt unseren Atem, wir kommen. Der 1. FC Köln

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wünsche dem ganzen Brett ein schönes erholsames Wochenende.


    Das wir heute einfach mal entspannt sein können, tief Luft holen und durchatmen können

    Danke :smiling_face_with_halo:

    geht weiter beim aufwachen und: unser effzeh hat gewonnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So fühlt sich das also an, wenn man aufwacht und der FC hat gewonnen.

    🍾

    Kater ist zum Glück keiner, wundert mich ein bisschen nach gestern. :prost:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war gestern wirklich ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft, in allem ein verdienter Sieg. So hat es auch wieder richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Hoffentlich hat es nun jeder verstanden, dass es nur mit so einem Einsatz gelingen kann, den Abstieg zu verhindern.

    Ich geb ja zu, dass ich meinen Glauben so langsam verloren hatte. Auch hab ich gegen Frankfurt eigentlich mit keinem Punkt gerechnet. Aber die Mannschaft hat es es geschafft, mich eines Besseren zu belehren und dafür möchte ich Ihnen gratulieren.

    Doch trotz alledem bin ich noch vorsichtig und möchte nicht in allzu große Euphorie fallen. Zum einen habe ich in den letzten Jahren zu viele Enttäuschungen erleben müssen und zum anderen ist es (leider) noch ein langer und harter Weg bis zum möglichen Klassenerhalt. Aber mit dieser Einstellung gestern kommt mein Glauben langsam wieder zurück!

    Das Spiel gestern hat mir wirklich gut getan. Ich hab in den letzten Jahren einiges verloren und hab seitdem auch ein großes Problem mit Depressionen. Mir ist u.a. nur der FC und das Motorradfahren geblieben. Daher hatte ich gestern auch ein paar Freudentränen in den Augen. Wenn diese Mannschaft absteigen würde, würde es mir ziemlich ans Herz gehen. Hoffen wir also mal, dass die Mannschaft auf diese Leistung aufbauen und so das Schlimmste noch verhindern kann 🙏.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, lasst es Euch gut gehen und und feiert schönen Karneval ❤🤍🤜🤛🤍❤.

  • Das hat doch gestern Spaß gemacht! :FC:


    Was ich nicht ganz verstanden habe, warum man nach dem zweiten Platzverweis nicht einfach das Spiel herunter gespielt hat? Die Frankfurter hatte da doch schon resigniert und kaum noch den Ball führenden Spieler angegriffen. In der Phase kamen dann 1-2 Fehlpässe, die auch zum Anschlusstreffer hätten führen können.


    Egal, wir haben gewonnen und das macht Mut in Richtung Klassenerhalt.