12. (Fr 24.11.23/20:30) Bayern München (H) 0-1

  • Ich weiß immer noch nicht, was ich damit anfangen soll. Klar, das Ergebnis ist gut, wir haben was für's Torverhältnis getan - aber eben auch wieder mal keinen "Bonuspunkt' geholt.


    Und versteifen uns damit immer mehr auf die Punkte, die wir holen "müssen".

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Hoffnungslos unterlegen. Nicht eine einzige Torchance erspielt und selbst die wenigen Ecken, die wir hatten, komplett hergeschenkt. Was hat sich Baumgart in den ersten 30 Minuten nur gedacht? Die Bayern haben uns mit ihren Bällen zwischen die Ketten vor riesige Probleme gestellt, waren permanent in Überzahl gegen unsere „Abwehr“. Immerhin hat Baumgart das dann irgendwann auch eingesehen und es wurde zumindest defensiv etwas besser. Dennoch war das heute ziemlich naiv alles. Man kann den Bayern doch nicht solche Räume geben, das war harakiri. Klar, gegen diese Mannschaft gewinnst du eins von 30 spielen, aber irgendwann müssen wir mal punkten, ansonsten wird das mehr und mehr übel. Jetzt muss, MUSS in Darmstadt und gegen Mainz gewonnen werden. Das sehe ich zwar noch nicht kommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Drei Euro ins Schwein, gute Nacht

  • Mein Beitrag mit fehlendem Realitätssinn war auf den Post von Hennes bezogen dass 1 Punkt mit mehr Glück drin gewesen wäre.


    Natürlich ist Bayern kein Maßstab und natürlich kann man gegen Bayern ruhig verlieren, aber es lag heute nicht am fehlenden Glück. Da lügt man sich einfach in die Tasche. Und nein, meine Beiträge waren nicht alle negativ. Und das die Befürchtungen leider zutreffen die nicht nur ich hier im Sommer bereits genannt habe liegt nicht an mir. 1 Sommertransfer hat es gestern in die Startelf geschafft und keine der Neuverpflichtungen hat uns sportlich weitergebracht. Das ist nunmal ein Fakt. Mittlerweile haben wir 13 Spiele gespielt und es fehlt diesem Kader einfach die Qualität. Und wer glaubt dass man Darmstadt und Mainz einfach so schlägt, dem droht ein böses Erwachen. Offensiv spielen wir grausam ungefährlichen Fußball. Unsere Freistöße und Eckbälle bringen auch null komma null Gefahr. Unsere 6 ist löchrig wie ein Schweizer Käse. Sorry, es ist leider so. Einzig was Hoffnung macht ist Thielmann, der haut sich rein und bringt zumindest Schwung.

  • Mein Beitrag mit fehlendem Realitätssinn war auf den Post von Hennes bezogen dass 1 Punkt mit mehr Glück drin gewesen wäre.

    Und dein Beitrag war schon relativ unverschämt.

    Was ist denn Glück, Glück haben, sich Glück wünschen? Hat das was mit Realität zu tun?

    Es hat ja in dem Fall weniger damit zu tun, dass sich Hennes2019 gedacht hätte, dass wir kein Glück hatten, sondern, dass wenn wir noch etwas mehr Glück gehabt hätten(und davon konnte man schon bei der Vielzahl an hochklassigen Chancen der Bayern), dann auch ein Tor hätte fallen dürfen.


    Weniger vom Glück erarbeiten, sondern eher, dass man durch Zufall/Glück ein Tor geschossen hätte.

    Vielleicht eher mit dem klassischen Bayerndusel zu vergleichen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die positiven Nachrichten zuerst:


    -keine Niederlage, die in einen Abschuss mündete

    -sehr guter Schwäbe

    -guter Martel, guter Thielmann, guter Hübers


    Die schlechten Nachrichten:


    -quasi chancenlos, mit der Offensive kannst du Viktoria Buxtehude erschrecken

    -schlechte Idee von Baumgart in den ersten 30 Minuten die Bayern so hoch anzulaufen und denen Räume ohne Ende zu schenken

    -schlechte individuelle Form von eingeplanten Leistungsträgern wie Kainz und Ljubicic


    Ganz unnormal für die Bayern nicht auszunützen, was wir denen in der ersten Halbzeit angeboten haben. Im Normalfall steht es dann nämlich 0:4.


    Ab einem gewissen Zeitpunkt - an welchem wir /Baumgart beschlossen haben - denen mal Gässchen und nicht Alleen zu bieten, ging es besser. Aber bestimmt nicht gut.


    Unter dem Strich: wenn wir in Darmstadt nicht punkten, sehe ich SCHWARZ. Ich weiss nur nicht so recht, wer bei uns die Tore machen soll. In der Winterpause - sofern der CAS es erlaubt - Verstärkungen auf der 9 und auf der 6 nicht wichtig. Sondern Überlebenswichtig. Ansonsten: Abstieg.


    Letztes Wort: alle Neuzugänge bis jetzt enttäuschend oder Mitläufer. Viel Alibi, wenig Inspiration.

    Lettore silenzioso

  • Die Mischung aus Baumgart Übermut und außer Selke hin und wieder nix ist in der Tat gefährlich.

    Der Einsatz des Stamm und Kernpersonal stimmt schon und nur über den geht es.


    Jan-Uwe ist zwingend, Tigges und Alidou sind zwingend Regionalliga.


    Mit Uth und Waldschmidt einfach mal vorne aus nicht zu hoher Position (wir umschalten eh kaum noch) fußballerisch versuchen, mein Wunsch.

  • Mit Uth und Waldschmidt einfach mal vorne aus nicht zu hoher Position

    Du meinst Selke ganz vorne und dahinter Uth und Waldschmidt?


    gehe ich sofort mit! Die 3 sollten gut zusammen passen! Quasi einen "Tannenbaumsystem"


    ----------------Selke----------------

    -------uth-------Waldschmidt---


    dahinter dann das Tempo von Maina sowie Kainz eine "letzte" Chance geben. Da muss man bei Maina aber auch mal das Flanken trainieren! Dann hätte man die beiden AUßenbahnen gut besetzt und ganz vorne zwei gute Techniker hinter dem Stoßstürmer!


    Das Problem wären dann 5 Offensivspieler, es blieben nur noch 6 "defensive". Heißt bei einer 4er Kette wäre das "nur" ein 6er... gegen Darmstadt sollte die erste Devise sein, dass wir in FÜhrung gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doppel 6 wäre bei mir immer, immer Martel Ljubicic.

    Hinten IV Jeff und Hübers, AV egal bzw nach Tagesform.

    Davor könnte man es auch ohne Selke versuchen, wenn im Tannenbaum, dann 1-3 oder 1-1-2, außen Maina und Jan-Uwe.


    Uth und Waldschmidt könnten mal nen Ball am Fuss behalten und schießen. Schüsse brauchst Du, damit der Abpraller oder Abgefälschte mal kommen kann....

  • „Stark gekämpft, aber am Ende keine Punkte für den 1. FC Köln:“ Exess


    Sehe ich überhaupt nicht so. Die letzten drei Minuten waren das, was ich eigentlich erwartet hätte für das gesamte Spiel.


    Torchance 0

    Schüsse auf das Tor des Gegners 0


    Wenn die Münchener nicht mit angezogener Handbremse gespielt hätten und die Torchancen deutlicher genutzt hätten, wären wir sang und klanglos untergegangen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Realismus... total dein Ding :rolling_on_the_floor_laughing:


    Alles, was keine Klatsche ist, ist gegen die Topmannschaften ein Erfolg. Und am Ende hätte man durchaus mehr drauf gehen können, wahrscheinlich war man platt. Andere Spiele zählen und am Ende über den Strich stehen.

    Prinzipiell ist das völlig richtig was Du schreibst, und genau die letzte viertel Stunde hat mich irgendwie auch aufgeregt, da hätte man nochmal etwas mehr Einsatz zeigen müssen, so ein ergaunerter Punkt gegen Bayern hätte vielleicht wirklich nochmal was bewirkt. Aber letztlich war man eigentlich chancenlos.


    Ich bin gespannt auf Darmstadt, aber mir deucht, dass es ähnlich ablaufen wird wie in Bochum.

  • Prinzipiell ist das völlig richtig was Du schreibst, und genau die letzte viertel Stunde hat mich irgendwie auch aufgeregt, da hätte man nochmal etwas mehr Einsatz zeigen müssen, so ein ergaunerter Punkt gegen Bayern hätte vielleicht wirklich nochmal was bewirkt. Aber letztlich war man eigentlich chancenlos.


    Ich bin gespannt auf Darmstadt, aber mir deucht, dass es ähnlich ablaufen wird wie in Bochum.

    Dieses Ausdruck "Mir, mich deucht" ist ähnlich grossartig wie "Mir, mich dünkt".

    Lettore silenzioso

  • Also wenn ich hier lese, dass wir 0 Chancen hatten…

    Da war einmal hübers (???) aus ca 11 m, da war der thielmannschuß von halb links (beide stark gehalten von neuer) und da war der Kopfball von carstensen (???).

    Das sind 3 sehr gute Chancen gewesen. Klar waren wir unterlegen und zwar deutlich, aber Chancen waren schon da

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn die Münchener nicht mit angezogener Handbremse gespielt hätten und die Torchancen deutlicher genutzt hätten, wären wir sang und klanglos untergegangen.

    Dieser Satz kotzt mich in vielen Bewertungen an. Ehrlich. Es wird auch unseren Spielern überhaupt nicht gerecht. Wenn ich sehe wie lange Thielmann einen coman vorallem in hz2 kaltgestellt hat oder was Martel im Zentrum gearbeitet hat. Dann ist das maximal unfair.


    Genetell fand ich in hz2 die Defensivleistung sehr ordentlich. Und die Bayern hatten Mühe vernünftige Lücken zu finden. Coman hatte in hz2 ca in der 80 seinen ersten gefährlichen Abschluss als Carstensen gegen ihn verteidigte und Jan bereits ausgewechselt war. Carstensen hat es dort nicht geschafft die innere Linie zu verteidigen und Zack kommt coman zu Abschluss.


    Und immer dieses hätte hätte. Wenn Neuer gegen Carstensens kopfball nicht gut reagiert hätte, wäre es der Ausgleich gewesen. Nur so als Beispiel.


    Ist es so schwer auch einfach mal was positives zu sagen? Bist du so dermaßen unglücklich in deinem Leben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • …das trifft es aus meiner Sicht, und nicht nur bei ihm

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich möchte auch Mal sagen das mir in HZ2 auch drei, vier richtig gute Pressingmomente aufgefallen sind. Da war gutes, intensives und klares Angriffspressing zu sehen. Aber am Ende ist es neuer der am Ball einfach Wektklasse Lösungen findet. Zweimal auch etwas im Glück. Aber dieser Typ live ist schon eine Augenweide.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es geht nicht um 3,4 gute Pressingmomente, die findet man in jedem Spiel. Die finden meistens statt, wenn die gegnerische Mannschaft schon geistig in der Kabine ist. Darauf kann man eine Bewertung aufbauen, wenn man ausser Acht lässt, dass Bayern fast eingeschlafen ist, und bei anderen Spielen nur selten was raussprang. Ausser ein Abstieg. Finkgräfe und Downs, ich gönne beiden den Durchbruch, haben noch nix ab Spielbeginn bewiesen. Und Leistung am Spielende bedeutet nicht tolle Leistung ab Spielbeginn mit motiviertem Gegner. Uth und Thielmann lassen nach FCK grüssen. Das ist für mich die Lage, da helfen auch keine punktuelle Lichtblicke, leider.

  • geht nicht um 3,4 gute Pressingmomente, die findet man in jedem Spiel. Die finden meistens statt, wenn die gegnerische Mannschaft schon geistig in der Kabine ist.

    Ganz bestimmt war Bayern zu dem Zeitpunkt Gedankenlich weit weg von der Kabine. Nein, das war halt einfach mal gut, meine Fresse!



    da

    naja wenn du meinst. Dann ist es im Erfolg sicher auch egal, wenn man punktell etwas falsch macht.


    Natürlich wird in einer Videoanalyse in unserer Situation die guten Momente gezeigt. Die gab es gestern durchaus.


    Aber klar gewinnen wir, dann war der Gegner schlecht und verlieren wir dann ist unsere Mannschaft eh scheiße. Bei unentschieden war es ebenfalls zu wenig von den Jungs. In solchen Augen können unsere Spieler nichts gewinnen sondern nur verlieren.


    Ich glaube nicht das du dir jemals Gedanken über Teamführung etc gemacht hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also wenn ich hier lese, dass wir 0 Chancen hatten…

    Da war einmal hübers (???) aus ca 11 m, da war der thielmannschuß von halb links (beide stark gehalten von neuer) und da war der Kopfball von carstensen (???).

    Das sind 3 sehr gute Chancen gewesen. Klar waren wir unterlegen und zwar deutlich, aber Chancen waren schon da

    Wie kann man so denken

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.