04. (Sa 16.09.23/15:30) TSG Hoffenheim (H) 1-3

  • aber nicht wenn der Bucklige plötzlich DM spielt.

    Himmelhorstpfleger


    Ich sag auch immer der Bucklige und finde da auch nichts schlimmes oder ausfälliges drann.

    Passt einfach zu ihm und am geilste ist es wrnn er laufen tut. Also mach dir nix draus du hast meiner Meinung nach nichts schlimmes geschrieben :winking_face:

  • Christensen verletzt oder was soll das gerade jetzt?

    laut Baumgart noch nicht so weit...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • laut Baumgart noch nicht so weit...

    Alles klar, danke.


    Erstaunlich, besonders wenn Martel und olesen ausfallen und Ljubicic unter der Woche angeschlagen war.


    Den Mann in dieser Situation nicht mal in den Kader zu berufen wäre schon ein krasses Zeichen. Dann wird der in naher Zukunft auch erstmal überhaupt keine Alternative für Spielminuten sein wenn die anderen zurück kommen..


    Der Mann ist jetzt schon 2-3 Monate bei uns und ihm fehlt immer noch die Intensität? Es wird doch immer im scouting betont das man Spieler sucht die zu unserer Spielweise passen..


    Baumgart ist die ärmste Sau an der Sache. Der Mann brauch Spieler die ihm jetzt weiterhelfen können und nicht nach Verpflichtung erst Monate später..

  • Ich finde es wirklich erstaunlich, welches Durchhaltevermögen mancher an den Tag legt, hier seit Wochen in verschiedenen Threads immer und immer wieder die gleiche Leier abzuspulen, um nur bloß nicht die Realität zu akzeptieren, dass unser Kader so ist wie er ist... und dass es Gründe gibt, dass er so ist wie er ist.

    Man muss es ja nicht gut finden, dass kein zusätzlicher 6er oder Stürmer dazu gekommen ist...und dass sich mehrere Spieler gleichzeitig verletzen ist auch nicht schön... aber mir kommt es so vor, dass einige hier meinen, es kommt doch noch einer, wenn nur lange genug gemault und gestichelt wird.

  • jap wenn Christensen jetzt nicht im Kader ist wird er kurzfristig keine Rolle spielen. Das SB ihm die Intensität nach Monaten nicht zutraut verwundert mich jetzt dann doch. Aber ich habe auch keine Ahnung auf welchem Level in der Dänischen Liga gespielt bzw. trainiert wird.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde es wirklich erstaunlich, welches Durchhaltevermögen mancher an den Tag legt, hier seit Wochen in verschiedenen Threads immer und immer wieder die gleiche Leier abzuspulen, um nur bloß nicht die Realität zu akzeptieren, dass unser Kader so ist wie er ist... und dass es Gründe gibt, dass er so ist wie er ist.

    Man muss es ja nicht gut finden, dass kein zusätzlicher 6er oder Stürmer dazu gekommen ist...und dass sich mehrere Spieler gleichzeitig verletzen ist auch nicht schön... aber mir kommt es so vor, dass einige hier meinen, es kommt doch noch einer, wenn nur lange genug gemault und gestichelt wird.

    Natürlich muss man den Kader jetzt so nehmen wie er ist. Trotzdem ist es doch erstaunlich dass man erst von der Verpflichtung eines gestandenen 6ers auf Bundesliga Niveau spricht und dem Spieler den man dann holt Monate später attestiert wird das ihm noch die Intensität für unser Spiel fehlt und man davon ausgehen muss das dies auch noch etwas dauert. Genau jetzt müsste eigentlich seine Zeit sein.

  • Natürlich muss man den Kader jetzt so nehmen wie er ist. Trotzdem ist es doch erstaunlich dass man erst von der Verpflichtung eines gestandenen 6ers auf Bundesliga Niveau spricht und dem Spieler den man dann holt Monate später attestiert wird das ihm noch die Intensität für unser Spiel fehlt und man davon ausgehen muss das dies auch noch etwas dauert. Genau jetzt müsste eigentlich seine Zeit sein.

    Das stimmt ja alles und ich finde die Situation auch nicht schön. Hier hätte sich jeder noch die ein oder andere richtige Verstärkung gewünscht.

    Aber es bringt doch nix monatelang darüber zu diskutieren und das noch in x-verschiedenen Threads. Gefühlt liest man hier nur noch Keller scheisse, Baumgart böse, 6er... 6er... 6er...9er 6er 9er... egal ob im Transfer-,Spieltags-, Martel-, Olesen-, Ljubicic-, Baumgart-Thread (und in noch weiteren). Man loggt sich morgens ein und denkt "uiii Neuigkeiten", aber man ist schnell durch mit lesen, da es eh nur immer wieder die selben Aussagen sind, von immer den gleichen Leuten. Das muss einem doch selber mal auf den Sack gehen.

  • Das einzige was mich daran stört ist, dass man das schon während des Trainingslagers intern wusste… ist doch SB und Keller nicht vorgestern aufgefallen, dass Christensen in der HR keine BuLi spielen kann.


    Überhaupt, wenn man Christensen erst als verstärkung für die RR sieht ist das ja das eine, aber dann ist das nicht verpflichten einen weiteren Zweikämpfers fürs DM ja noch fragwürdiger.


    Man ist tatsächlich mit Martel und als Back up Olesen für die Zweikampf 6 in die Saison gegangen… und dahinter nix… mehr als sportlich. Das einen sowas bei solch einer Position eher früher als später auf die Füße fällt… geschenkt.


    Vor 14 Tagen war der Kader gut und ausreichend(und jeder der bei der Pressekonferenz fragte wurde grimmig angeschaut) … eine Sehnenreizung bei Martel und ein schmerzender Nerv der in den Oberschenkel strahlt bei Selke kippt den ganzen Kader?


    Mal Butter bei die Fische, ich bin auch jemand der es mit Keller hält… aber wenn solche „Kleinigkeiten“ den Kader grillen, dann ist der einfach nicht gut zusammengestellt.


    Enttäuscht bin ich eigentlich nur weil Christensen/Wäschenbach scheinbar so schlecht zurecht kommen, dass sie trotz Verletzungen von Martel, Olesen und einem angeschlagenen Ljubicic nichtmal im Kader stehen. Und ich frag mich da wirklich, was die beiden dann in Profikader zu suchen haben, wenn sie nichtmal in der höchsten Not eine Alternative sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Weiterentwicklung eines Kaders geht anders. Wird eine bittere Saison. Seit März gerettet und an Spieltag 4 haben wir eine Mannschaft mit mehr Baustellen als andere am 1. Tag der Vorbereitung. Und man kann hier sagen was man will, SB wirkt deutlich angepisst und unzufrieden. Denke nicht dass er sich das noch 2 Jahre antut.

  • Futbology sagt: An diesem Tag vor 7 Jahren gegen Freiburg 3-0 gewonnen.


    Also heute Heimsieg!


    ALLE IN WEISS! ALLE UM 15 UHR AM PLATZ!

    Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang

    Frühstück fängt bei mir erst mittags an

    Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr

    Ich bin Profi bei Colonia!

  • Der Trainer würfelt noch an Aufstellung und System, hoffen wir auf einen guten Tag unserer Jungs. Bei dem Gedanken mit nur einem 6er aufzulaufen wird mir gegen einen spielstarken Gegner allerdings schon etwas flau im Magen. Bin gespannt wie das Spiel läuft, eine echte Wundertüte

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Meine Elf sähe so aus:


    Schwäbe - Paqarada, Chabot, Hübers, Carstensen - Ljubicic - Huseinbasic, Kainz - Maina, Alidou - Selke


    Mit Waldschmidt zunächst auf der Bank, Huseinbasic auf der eigentlichen Ljubicic-Position, Kainzi auf der 10 und mit pfeilschnellen variablen Aussen!


    Sollte doch reichen gg Hoppenheim!

    COME ON, EFFZEH!!!

  • Auf gehts zum Müngersdorfer Stadion.

    Heimsieg und nichts anderes. Herrlich wirds.




    18,99 € Fussball Hupe Hoffenheim :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bestes Wetter, volles Stadion, lautstarke Unterstützung für die Mannschaft...es wird Zeit für den ersten Sieg der Saison...ich habe ein gutes Gefühl!


    COME ON FC!!!!

  • Alle in Weiß holt euch die Shirts. Fantastisches Design :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finde es wirklich erstaunlich, welches Durchhaltevermögen mancher an den Tag legt, hier seit Wochen in verschiedenen Threads immer und immer wieder die gleiche Leier abzuspulen, um nur bloß nicht die Realität zu akzeptieren, dass unser Kader so ist wie er ist... und dass es Gründe gibt, dass er so ist wie er ist.

    Man muss es ja nicht gut finden, dass kein zusätzlicher 6er oder Stürmer dazu gekommen ist...und dass sich mehrere Spieler gleichzeitig verletzen ist auch nicht schön... aber mir kommt es so vor, dass einige hier meinen, es kommt doch noch einer, wenn nur lange genug gemault und gestichelt wird.

    Hei, das mit der Realität ist aber dann auch wirklich übel. Es würde ja heißen, dass wir in der Vergangenheit, auch der Baumi-Zeit, über unsere Verhältnisse gelebt haben müssen (Steffen wird da sarkastisch lächeln) und nun immer weiter Ressourcen abbauen müssen. Dann hätten wir mit Ansage auf diese Situation hin gelebt, auch mit dem Wissen um Hector und Ellyes. Aber das wäre imho wirklich besorgniserregend. Dann noch drohende Transfersperre. Für mich sieht es, bei ausbleibendem Erfolg, so aus, als hätte man sich auf Unter-Heidenheim-Niveau zurechtgeschrumpft als Unternehmensstrategie. Ich mache den aktuellen Akteuren hier keinen großen Vorwurf, aber die Ahnung über eine solche Deflation lässt mich mit Schrecken für die Zeit bis Mai 2024 zurück. Jetzt müssen also Duselsiege her?