17. (Sa 13.01.24/15:30) 1. FC Heidenheim (H) 1-1

  • Wat freu ich mich, wenn nur noch Kölsch, Stimme und aufm Rasen zählt.


    Nächste Saison in Heidenheim. War mal ein Spruch der Untergangs-Propheten.

    Jetzt wird es einer, der zeigt, dass man mit Ruhe und Verstand auch erstklassig bleiben kann.


    Und natürlich hauen wir die Provinz weg 😜😇

  • Wenn ich das richtig sehe, hat Schultz mit Pauli insgesamt fünf Spiele gegen Heidenheim bestritten.


    Vier Siege, ein Remis und keine Niederlage sprangen für ihn dabei heraus.


    Könnte ein gutes Omen sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nun, ich bin da neutral. Ob der Wechsel einen "Effekt" hat wird man sehen, auch ob die kleine Pause Heidenheim etwas aus dem "Tritt" gebracht hat was uns hilft. Ich hoffe auf einen Sieg, der uns bestenfalls etwas "Luft" und mehr Perspektive zeigt Richtung Nichtabstiegsplätze.

  • Heidenheim. Wie kann man sich da vor in die Hose machen? Habt ihr denn keine Ehre mehr?

    Es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Und wir werden am Ende mit drei Punkten mehr da stehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich halte dagegen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heidenheim. Wie kann man sich da vor in die Hose machen? Habt ihr denn keine Ehre mehr?

    Es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Und wir werden am Ende mit drei Punkten mehr da stehen.

    Der FC hat den besseren Kader gegenüber Heidenheim, das steht außer Frage, aber Heidenheim hat 10 Punkte mehr auf dem Konto, wie passt das ?

    Ganz einfach, die funktionieren bisher als Kollektiv besser, geben nie auf, machen viele Tore durch Standards, in die Hose machen muss man sich vor denen nicht, aber eine gewisse Portion Respekt und Demut wäre angebracht.

  • Heidenheim gibt es zwei Mal. Zu Hause mit 16 Punkten(sechstbeste Heimmannschaft) und 5 Siegen. Auswärts mit einem Erfolg und sechs Niederlagen(drittschlechtestes Auswärtsteam).


    Die entscheidenen Spieler bei Heidenheim sind Kleindienst(6 Tore), Dinkci(6 Tore) und Beste(5 Tore). Beste dazu mit 8 Vorlagen, insbesondere seine Standards sind erstklassig. Ganz auffallend ist, daß die Mannschaft läuferisch sehr stark aus, Ligabestwert. Und sie hat natürlich einen Trainer, der eine Truppe einstellen und mitreissen kann.


    Köln wird Chancen bekommen, unglaublich sattelfest ist die Abwehr der Heidenheimer keineswegs - die lassen schon etwas zu, Wir müssen die Chancen allerdings auch mal nutzen. 10 Tore bei über 250 Torschüssen, das ist einfach jämmerlich. Und der Hauptgrund, warum wir da stehen wo wir stehen.

    Lettore silenzioso

  • Heidenheim ist wie der gute FC unter Baumgart.


    Vom Einsatz und von der Effizienz.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Heidenheim. Wie kann man sich da vor in die Hose machen? Habt ihr denn keine Ehre mehr?

    Es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Und wir werden am Ende mit drei Punkten mehr da stehen.

    Keiner macht sich hier in die Hose aber man sollte schon anerkennen dass die doppelt (!) so viele Punkte wie wir haben und das kein Selbstläufer sondern ein ganz schweres Spiel wird.

  • Dieses Spiel wird die Wende einläuten.

    Wir steigen nicht ab, wir spielen auch keine Religation, dass überlassen wir anderen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So gefällt mir das.

    Wir brauchen positive Stimmung. Hier und beim FC.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein Ostfriese rettet den FC.

    Ich sehe schon die Schlagzeilen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da fällt mir nur das hier ein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nach dem Testspiel würde ich folgende Aufstellung wählen.


    Schwäbe im Tor ist klar.

    LV Finkgräfe

    RV Carstensen

    IV Chabot ??

    DM Huseinbasic und Martel

    Mittelfeld Waldschmidt Thielmann ??

    vorne Selke


    blieben 2 freie Plätze...


    IV: Hübers heute grauenhaft. Normal müsste man ihn rausnehmen. Hat aber in den letzten Spiele sicher mit Chabot agiert... eher wenig Fehler... ABER wir können uns nicht solche Spieler erlauben, die so stümperhaft agieren. Heißt, entweder zeigt er im Training ein besseres Stellungsspiel und zeigt, dass er WILL, spielt er. Sonst würde ich durchaus die Nummer 38 spielen lassen... Kilian wohl krank, über Heintz brauchen wir heute lieber nicht sprechen.


    Mittelfeld: auch hier eigentlich Maina, aber er ist nicht fähig zu kreuzen oder an seinem Gegenspieler vorbei zu kommen, weil er diese immer anrennt und stecken bleibt. Alidou besser, aber wirklich besser als Maina ist er bisher nicht. Würde Diehl reinwerfen und ihm einen neuen Vertrag hinlegen... er bringt viel Schwung rein, verliert aber die Bälle. Ähnlich, wie es auch Maina macht. Dennoch ist er technisch besser.


    Es mag etwas naiv sein, aber ich würde auf die Jugend setzen und darauf, dass die etablierten Hübers und Maina sehen, dass sie mehr leisten müssen, um auf dem Feld zu stehen! Auch ein Kainz sollte endlich mal kapieren, dass er Leistung zeigen muss. Nur dann ist er als Kapitän tragbar, sonst muss man ihn dieses Amt wegnehmen!


    Ljubicic hat bisher nicht trainiert, daher lasse ich ihn in dieser Aufzählung erst einmal weg. Christensen war heute auch sehr ordentlich mit Zug nach vorne. Katterbach für sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft ordentliche Leistung! Nicht wirklich richtig überzeugend, aber besser als erwartet. Auch Tigges war deutlich aktiver. Downs und Dietz warne ohne Glück, haben beide gearbeitet. Kann aber beide nicht wirklich bewerten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffen wir alle mal das es gegen Heidenheim gut ausgeht.


    Sollte man diese Leistung wie gestern gegen Essen zeigen wird es kein 4-4 geben sondern ehr ein 0-3 oder 0-4


    Dann wird die Stimmung im Brett auch ganz schnell umschlagen von einigen Herren hier.

  • Hoffen wir alle mal das es gegen Heidenheim gut ausgeht.


    Sollte man diese Leistung wie gestern gegen Essen zeigen wird es kein 4-4 geben sondern ehr ein 0-3 oder 0-4


    Dann wird die Stimmung im Brett auch ganz schnell umschlagen von einigen Herren hier.

    Puh, zum Glück bleiben die Damen verschont.