17. (Sa 13.01.24/15:30) 1. FC Heidenheim (H) 1-1

  • Da man wahrscheinlich nur 1x 6er auf dem Platz hat gehe ich zumindest von einem defensiven AV aus, da ergibt die Aufstellung vom Kicker durchaus Sinn.


    2 hohe Offensive AV erwarte ich eher wenn man eine doppel 6 mit Martel/Ljubicic auf dem Rasen hat (vielleicht ja eine Option für die letzten 20min.?)


    Auf der anderen Seite hat Schultz in Basel echt viele Formationen probiert, ob’s denn wirklich ein 4-1-3-2 wird? Es bleibt spannend

  • Bei einem sechser wird mir ganz anders, dass haben wir Nicht mal mit Skhiri hinbekommen. Wer spielt ist mittlerweile egal, Schultz muss Elf Jungs finden die bereit sind alles zu geben und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Samstag ist Endspiel und wir müssen das Ding gewinnen. Ich hoffe das Stadion brennt und bleibt geduldig auch wenn das Spiel kein Leckerbissen wird. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei einem sechser wird mir ganz anders, dass haben wir Nicht mal mit Skhiri hinbekommen. Wer spielt ist mittlerweile egal, Schultz muss Elf Jungs finden die bereit sind alles zu geben und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Samstag ist Endspiel und wir müssen das Ding gewinnen. Ich hoffe das Stadion brennt und bleibt geduldig auch wenn das Spiel kein Leckerbissen wird. Come on FC

    Ich glaube tatsächlich, dass es nicht an der Einstellung liegt oder lag.

    Er muss 11 Jungs finden, die es sich zutrauen, dass Spiel zu gewinnen und ohne Köttel in der Hose alles geben. Das Stadion muss brennen, dazu ne Mannschaft, wo man markt, dass Sie an sich glaubt und das kann die Initialzündung werden. Wird es nen Rohrkrepierer, ist die Ausgangslage für die Rückrunde überaus bescheiden.

  • Ich glaube, dass Maina nicht beginnt, sondern Diehl. Reines Bauchgefühl.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil alle unsere Sieler genau wissen um was es geht sollte es eigentlich egal sein sehr in der Startelf steht. Wichtig ist das alle die richtige Einstellung haben und jeder wirklich alles gibt. Es muss jeder für Jeden laufen und versuchen deren Fehler auszubügeln.

    Sehr wichtig ist das die Abwehr gut steht und keine Lücken zu lasst, und das alle Angreifer was riskieren un öfter mal aus der zweiten Reihe aufs Tor Schießen. Mit anderen Wörtern: Jeder für Jeden. :effzeh: :koeln: :prost:

  • so, wie beim Testspiel?

    Richtige Einstellung?

    Gut stehende Abwehr?

    Jeder für Jeden?


    Das Spiel gegen Heidenheim muss ein komplett anderes werden. Ich hoffe, der Trainer hat jedem einzelnen ins Gewissen geredet und die Spieler erreicht.

    Dazu die faulen Äpfel aussortiert und notfalls mit jungen, hungrigen Leuten nachbesetzt, auch wenn wir Qualitativ dadurch schwächer werden.

    Mit der Einstellung vom Testspiel brauchen wir am Samstag gar nicht erst anzutreten.


    Ich hoffe, wir sehen einen anderen FC. Der Glaube fehlt mir momentan noch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Baumgart ist doch nicht mehr da.

    Ausrede fällt weg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • so, wie beim Testspiel?

    Richtige Einstellung?

    Gut stehende Abwehr?

    Jeder für Jeden?

    also im Testspiel hat T.S. doch ausprobiert - klar, es waren in Teil 1 einige der guten Spieler,

    aber nicht alle - und das hat m.E. bei den Gegentoren nicht gereicht


    das Testspiel war einfach wichtig für T.S., um zu sehen, was läuft und eben auch, was nicht läuft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also im Testspiel hat T.S. doch ausprobiert - klar, es waren in Teil 1 einige der guten Spieler,

    aber nicht alle - und das hat m.E. bei den Gegentoren nicht gereicht


    das Testspiel war einfach wichtig für T.S., um zu sehen, was läuft und eben auch, was nicht läuft

    Für mich liest sich der Post auf den du antwortest nicht so, als ob es dem Ersteller um Analyse geht und wie es besser wird.


    Es geht so denke ich nur darum Frust ab zu lassen.


    Generell sind hier einige Nutzer nach dem Motto unterwegs: Ist eh alles im Arsch. Jetzt will ich wenigstens einem in die Fresse hauen und mit dem Applaus von Gleichgesinnten macht's umso mehr Spaß.


    Und jetzt kommst Du mit Inhalt um die Ecke.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wird morgen gegen Heidenheim nicht gewonnen ist die Motivation und Hoffnung was neuen Trainer angeht schon verpufft.

  • den Rest unterschlägst du einfach.

    Ja, das Testspiel hat mich nicht gefrustet sondern wütend zurück gelassen.

    Ich hoffe, der Trainer hat seine Schlüsse daraus gezogen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wird morgen gegen Heidenheim nicht gewonnen ist die Motivation und Hoffnung was neuen Trainer angeht schon verpufft.

    Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Wenn die Einstellung stimmt und das Spiel trotzdem verloren geht, ist noch lange nichts endgültig :winking_face:

  • Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Wenn die Einstellung stimmt und das Spiel trotzdem verloren geht, ist noch lange nichts endgültig :winking_face:

    Endgültig natürlich nicht, aber es wäre ein krasser Rückschlag. Zwischen 7 Punkten und 13 Punkten Rückstand liegen Welten. Verlieren wir das Spiel sehe ich absolut kein Szenario mehr in dem wir Heidenheim noch überholen könnten, selbst wenn die in der Rückrunde auch nur grausame 10-12 Punkte holen würden.

  • Endgültig natürlich nicht, aber es wäre ein krasser Rückschlag. Zwischen 7 Punkten und 13 Punkten Rückstand liegen Welten. Verlieren wir das Spiel sehe ich absolut kein Szenario mehr in dem wir Heidenheim noch überholen könnten, selbst wenn die in der Rückrunde auch nur grausame 10-12 Punkte holen würden.

    Müssen wir denn Heidenheim überholen um in der Liga zu bleiben?

    Es reicht doch wenn wir nach und nach aus dem Abstiegsloch heraus kommen.

  • Und jetzt kommst Du mit Inhalt um die Ecke.

    so bin ich halt - ich muss immer mit Inhalten argumentieren im anderen Leben außerhalb des Fußballs, ich kann mir das einfach nicht abgewöhnen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: