06. (Sa 30.09.23/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-2

  • Wenn man erneut Dejo nicht auf die 6 sondern auf aussen stellt, immer weiter an Tigges festhält obwohl da wirklich gar nichts kommt was Bundesligatauglich wäre, dann muss man sich nicht Wundern wenn man irgendwann in Frage gestellt wird. Nicht falsch verstehen, SB soll nicht vom Hof gejagt werden. Doch auch er muss einfach mal mit seinem sturen immer an den gleichen Leuten festhalten aufhören. Man hat Waldschmidt, der Bundesligaformat schon bewiesen hat, auf der Bank und lässt Tigges spielen mit dem man immer quasi ein Mann weniger ist. Ich kann das nicht verstehen.


    Ja, man hat ganz gut mitgespielt, aber wenn du keine Buden machst dann verlierst du. Nur fürs mithalten oder auch mal gut spielen gibt es keine Punkte. So gehen wir runter und aktuell sehe ich nichts was das verhindern könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von TM27 ()

  • Oh spannend was Selke da für ein Spiel gesehen hat.


    Zitat im Interview "Ich finde wir haben ein super Spiel gemacht"


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nun das ist ja leider das mit dem Selbstbetrug. Unsere Spieler scheinen das zu glauben was ihnen Keller, Kessler und Baumgart jede Woche sagen. Jungs ihr habt ein richtig gutes Spiel gemacht. Sorry aber dieser Kader ist Comedy!

  • Ich habe auch noch vor einer Woche dazu aufgerufen die Ruhe zu bewahren, auch in den folgenden drei Spielen wird wenig zu holen sein. ABER: SO geht es DIREKT in die 2. Liga! Stuttgart war heute schlagbar, bis zum Rückstand war das Spiel bis zum 16er gefällig, dann aber desaströs. Und hinten sind die Böcke derzeit garantiert. Es geht so nicht weiter. Leverkusen und Leipzig werden klare Klatschen, da braucht man nichts schönzureden! Und an das nächste Heimspiel darf ich gar nicht denken. Es muss was passieren, auch Baumgart MUSS sich was einfallen lassen.

  • Finkgräfe hat in den paar Minuten mehr Ballkontrolle als Tigges in 60 und bessere Flanken als Maina in den 86 ihrer Spielzeit.

    Mit fällt auf, dass immer wieder 3 bis 4 Effzeh-Spieler bei einem Gegner hängen, wie heute vor dem 1:0, statt sich zu verteilen. Wenn die dann überspielt werden, ist Feierabend.

    Ansonsten ist das schlimme, dass es erst gut aussieht und man denkt, es geht vorwärts, dann bäng, wieder kollektiver Aussetzer.

    Einfach :pile_of_poo: .

    Zumindest kommt jetzt Downs statt SA, und Carstensen zeigt als RV eine gzte Leistung.

  • Das einzige was mir Hoffnung macht, ist der bisherige Spielplan. Wir haben bisher, außer gegen Bremen, nur gegen Mannschaften gespielt die besser aufgestellt sind als wir. Wir müssen dann einfach die Spiele gegen Darmstadt, Bochum, Augsburg, Heidenheim und Mainz gewinnen. Du musst nur schauen, dass du durch diese Niederlagen nicht in eine negative Spirale kommst, denn die nächsten 3 Spiele sind nochmal gegen starke Gegner. Erst danach kommen die erwähnten Mannschaften. Also müssen wir unbedingt Ruhe bewahren.

    Aber ohne Tore werden wir auch diese Mannschaften nicht schlagen.

  • Oh man. Unsere Art, Baumgarts Art, Fußball zu spielen, hat sich Verschlissen. Inzwischen ist jeder in der Lage unser Pressing zu Überspielen... Wenn dann noch dazu kommt, dass man mit unseren finanziellen "Möglichkeiten" die Spieler auf den Außenbahnen hat, die man hat, dann sieht man, was wir sehen! Blindes spielen über die Außenbahnen und noch blinderes nach Innen spielen. Das 0:1 war das Paradebeispiel, wie unser Spiel aussehen kann, wenn man den Kopf hochnimmt und den Spieler innen gezielt anspielt!

    Jetzt muss langsam auch das Schönreden mal aufhören und mal richtig auf den Tisch gehauen werden! So geht es jedenfalls nicht mehr weiter!

  • Nun das ist ja leider das mit dem Selbstbetrug. Unsere Spieler scheinen das zu glauben was ihnen Keller, Kessler und Baumgart jede Woche sagen. Jungs ihr habt ein richtig gutes Spiel gemacht. Sorry aber dieser Kader ist Comedy!

    Aber er (Selke) hat doch nicht mal Unrecht: Sie haben ja für die Situation in der das Team steckt auch ein ordentliches Spiel gemacht. Und genau das ist ja so beängstigend, denn viel besser kann diese Mannschaft aktuell nicht spielen. Und trotzdem verlieren sie am Ende klar. Wo das zwangsläufig hinführt ist ja logisch…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das einzige was mir Hoffnung macht, ist der bisherige Spielplan. Wir haben bisher, außer gegen Bremen, nur gegen Mannschaften gespielt die besser aufgestellt sind als wir. Wir müssen dann einfach die Spiele gegen Darmstadt, Bochum, Augsburg, Heidenheim und Mainz gewinnen. Du musst nur schauen, dass du durch diese Niederlagen nicht in eine negative Spirale kommst, denn die nächsten 3 Spiele sind nochmal gegen starke Gegner. Erst danach kommen die erwähnten Mannschaften. Also müssen wir unbedingt Ruhe bewahren.

    An sich richtig. aber das Problem ist, wir sind dann fast in jedem Spiel zum Siegen verdammt und das macht es nicht einfacher.


    Gleichzeitig schwindet auch das Selbstvertrauen.


    Eine ganz gefährliche Situation.

    Man braucht ein Erfolgserlebnis auch durch einen ermauerten bzw glücklichen Punktgewinn oder Sieg gegen einen stärkeren Gegner.

  • Aber er (Selke) hat doch nicht mal Unrecht: Sie haben ja für die Situation in der das Team steckt auch ein ordentliches Spiel gemacht. Und genau das ist ja so beängstigend, denn viel besser kann diese Mannschaft aktuell nicht spielen. Und trotzdem verlieren sie am Ende klar. Wo das zwangsläufig hinführt ist ja logisch…

    Eben. Wehe wir spielen mal richtig schlecht.

  • Ich finde durchaus das es ein sehr ordentliches Spiel war an und für sich. Die Jungs haben alles gegeben, einige gute Möglichkeiten erspielt bzw euch einige letzten Moment nicht komplett ausgespielt.


    Bin da bei den Sätzen von selke und Hubers.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde durchaus das es ein sehr ordentliches Spiel war an und für sich. Die Jungs haben alles gegeben, einige gute Möglichkeiten erspielt bzw euch einige letzten Moment nicht komplett ausgespielt.


    Bin da bei den Sätzen von selke und Hubers.

    Richtig...dazu noch Kainz aussen Lubi auf die 6, Waldschmidt oder einen Sack Kartoffeln für Tigges und man könnte wirklich gewinnen...

  • tut mir leid, wenn dich das anfrisst.

    Der Versuch zu gewinnen reicht nicht.

    Ich finde Kainz heute wieder schwach. Was der an Ballverlusten hat, ist schlimm.

    Und noch ein weiterer blödsinniger Kommentar von A bis Z.

  • Ich finde durchaus das es ein sehr ordentliches Spiel war an und für sich. Die Jungs haben alles gegeben, einige gute Möglichkeiten erspielt bzw euch einige letzten Moment nicht komplett ausgespielt.


    Bin da bei den Sätzen von selke und Hubers.

    Dafür gibt es aber keine Punkte!!! Diese selbst beweihreäucherung das man ja so toll gespielt hätte, bringt uns nicht weiter. Die sollen sich mal hinterfragen was nicht so toll war und endlich daran arbeiten das diese individuellen Fehler aufhören und man mal ne Lösung für die Offensive findet um auch mal brauchbare Abschlüsse zu generieren.

  • Auch wenn das hier sowieso die wenigsten hören wollen aber auf der Gegenseite stand ne Mannschaft mit viel Selbstvertrauen und verdammt guten Positionsspiel.


    Auch wenn iwer vor dem Spiel hier meinte das die Namen ihn nicht schocken würden, aber die Qualität die Führung, Millor, Guirassy oder auch Undav ausgestrahlt haben war schon richtig richtig gut.


    Und gegen so eine Mannschaft finde ich machen unsere das echt gut eigentlich. Ich fand die Ausrichtung seitens des Trainerteams gut und auch ein Zeichen an die Mannschaft

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Oh spannend was Selke da für ein Spiel gesehen hat.


    Zitat im Interview "Ich finde wir haben ein super Spiel gemacht"


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Deine Mannschaft hat doch gewonnen.

    Lustig.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Absolut. Da bin ich bei dir. Der Spielplan und die Ergebnisse tragen nicht dazu bei Selbstvertrauen aufzubauen. Wenn wir in den 3 nächsten Spielen nichts holen, MÜSSEN wir das Heimspiel gegen Augsburg gewinnen. Klappt das, kann es schnell wieder besser aussehen, klappt das nicht, wird es ganz düster für den FC. Dennoch benötigen wir bis dahin Ruhe und weiterhin die Unterstützung der Fans. In 5 - 6 Spieltagen können wir dann weitersehen.

  • Dafür gibt es aber keine Punkte!!! Diese selbst beweihreäucherung das man ja so toll gespielt hätte, bringt uns nicht weiter. Die sollen sich mal hinterfragen was nicht so toll war und endlich daran arbeiten das diese individuellen Fehler aufhören und man mal ne Lösung für die Offensive findet um auch mal brauchbare Abschlüsse zu generieren.

    Ach was echt?

    Wäre ich selber nicht drauf gekommen?

    Meine Sorgen wären aber größer wenn die Truppe richtig Murks spielen würde. Aber sie bringt die basics auf den Platz und den Rest gilt es sich auch wieder zu erarbeiten. Dafür braucht es dann eben auch Mal Glück wenn du so unten drin stehst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)