Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • ich muss sagen, dass SB mit dem Mauern ja die erste Hälfte der ARbeit schon getan hat, nämlich, dass man mit weniger Aufwand vorne Unentschieden spielen kann oder gar gewinnen.

    jetzt will er wieder zu seinen roots zurück. gerade auswärts finde ich das nicht so gut.

    zuhause kann man etwas mehr attacke gehen, aber auswärts würde ich den bus parken und den gegner erstmal was laufen lassen.

    ich hoffe nicht, dass es ein Hin und Her wird von den taktischen ausrichtungen.

  • Die Lage sieht echt beschissen aus. Ich sehe aktuell nur Darmstadt als ganz klaren Abstiegskandidaten. Union wird über lange Sicht seine Punkte irgendwie holen. Die ganze Hoffnung muss also darauf liegen das Mainz weiter nicht punktet, dann können wir irgendwie die Relegation schaffen. Alle anderen Mannschaften sind schon sehr weit entfernt.


    Nächstes Spiel gegen Heidenheim wird wieder brutal wichtig, die haben einfach schon 20 Punkte, doppelt so viele wie wir, unfassbar…

  • Mit der jetzigen Leistung werden wir mit Abstand letzter

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch 17 Monate bis zur 3. Liga

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Es ist ein rabenschwarzer Tag, man kann sich sicherlich noch lange dem Trübsal hingeben und weiter stinksauer sein, aber manchmal muss man auch das Positive an den Haaren herbei ziehen 😂


    Natürlich ist gerade nix positiv, aber vielleicht kann man hoffen. Vielleicht bringt ein Trainerwechsel doch irgendwas. Vielleicht wenn man jemanden findet, der besonders gut mit Nachwuchsspielern kann, denn das ist ja mittelfristig erstmal die FC Zukunft. Bei aller Wertschätzung für Baumgart: aus dem Jugendbereich ist ja nicht besonders viel hochgekommen in den letzten 2,5 Jahren. Prinzip Hoffnung.


    Der Blick auf die Tabelle kann auch noch Hoffnung machen. Der Reli Platz ist greifbar, Union ebenfalls, aber auch Bremen und Bochum sind nicht so weit weg. Gewinnt man die direkten Duelle gegen die sind es auch nur 3 Punkte. Vielleicht geht aufgrund der Hiobsbotschaften ein Ruck durch die Mannschaft und 2024 wird erfolgreicher. „Jetzt erst recht“ ist hoffentlich die Einstellung, die eventuell für ein Wunder sorgt.


    Man sollte sich jedenfalls nicht seinem Schicksal ergeben, denn ich glaube nicht, dass der Kader wesentlich schlechter als der von Bremen, Bochum, Darmstadt, Mainz, Heidenheim ist.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es wird auf jedenfall keinen teuren Fehleinkauf geben, den man nicht integriert bekommt. Der Trainer, der gesagt hat, dass man im Winter nachlegen muss, ist weg.

    Ich hoffe, dass die Truppe sich hinstellt und sagt: Eigentlich sind wir doch garnicht so schlechte Fußballer... Sieg Heidenheim, Punkt Dortmund und auf einmal ist Leben in der Bude...

    Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel, Ljubicic, Waldschmidt, Kainz, Thielmann, Maina, Selke - Das ist nen Kern, der in Form die Punkte holen kann. Bremen, Bochum, Darmstadt, Gladbach etc. sind alle nicht so gefestigt, dass die nicht sicher ins straucheln kommen. Von daher - Flucht nach vorne...

    Heimspiele unter anderem gegen Heidenheim, Bremen, Bochum, Union, Freiburg und Darmstadt in der Rückrunde. Daraus 4 Siege und nen Klassenerhalt ist nicht so unrealistisch

  • Mein letzter Beitrag für heute, was für ein Tag, ich bin durch. Eines möchte ich noch loswerden:


    Wieder kein Punkt,

    Wieder kein Tor,

    Genau so schlecht wie zuvor,

    Schon wieder hätt nix jeklapp,

    Jetzt isser fott,

    Der Mann mit der Kapp,

    Demnächst schreit sich ein anderer

    an der Linie heiser,

    Oder aber er ist Leiser,

    Schnell muss er die Lösung bringen,

    Damit wir den Gegner niederringen,

    Aber wie es auch sei,

    Auch wenn’s sein muss in Liga 2,

    Mer stonn zo dir,

    Jonn met durch et Füer,

    Mir jewinne, mir verliere,

    Halden dä Verein in Ihre,

    Ävver noh Afstieg steiht uns nit der Sinn,

    Mir sin uns einig, mir blieven drin!


    Gute Nacht!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wenn man die Fans nicht verlieren will vorübergehend kann es nur einen kompletten Neuanfang geben. Der muss zwingend ohne Keller erfolgen. Dann mit neuem Coach und jetzt-erst-Recht-Einstellung das unmögliche möglich machen. Sieg gegen Heidenheim, Punkt gegen den BVB, dann geht vielleicht was….

  • Dass der Klassenerhalt jetzt wichtiger den je ist, dürfte klar sein.

    Das Wunder muss irgendwie gelingen.

    Ein Abstieg im Sommer mit einem besseren U23 Kader wäre die Katastrophe schlechthin.

    Jetzt muss es zum Schulterschluss kommen zwischen Mannschaft Trainer und Publikum.

    Keine Pfiffe. Nicht gegen Tigges oder irgendwen.

    Nur bedingungslose Support.

    Mehr können wir eh nicht mehr tun.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hallo?

    wir haben gepunktet. Zwar nicht wie erhofft aber immerhin.


    Und die Situation ist immer noch die gleiche.

    Punktgleich mit dem Relegationsplatz und drei auf den Nichtabstieg.


    Wir sind noch in der Verlosung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sorry du Model :grinning_face_with_big_eyes:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ zu „Noch 29 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ geändert.
  • Die Wahrscheinlichkeit, in Liga 1 zu bleiben ist für mich höher als aus der 2. Liga wieder aufzusteigen.


    Aber ich habe große Zweifel, denn nach vorne ist das mau und ängstlich. Ich bin schon dafür, dass wir so viel Jungspieler wie möglich machen lassen, aber dann sieht es eben auch ein wenig nach Schüler-Mannschaftsvortrag aus.


    Und auch wenn man es nicht hören will, ein Typ wie AM fehlt an allen Ecken und Enden.


    So, und jetzt steinigt mich.

  • Sorry du Model :grinning_face_with_big_eyes:

    Endlich hat es einer erkannt.

    Na, geht doch :birthday_cake:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zugegeben, mir fehlt momentan der Glaube am Klassenerhalt. Wenn man zuhause gegen Heidenheim nicht gewinnt … gegen wen denn dann?


    Und jetzt fehlen neben Uth also noch auch Waldschmidt und Selke länger. Nein dass können wir nicht kompensieren. Wir sind leider im Arsch. Zweite Liga wir kommen!



    Totgesagte leben länger! Ja es macht momentan nichts Hoffnung auf den Klassenerhalt. Aber noch sind wir nicht abgestiegen. Weiter daran glauben, weiter Vollgas! Ja, i still believe. Und ja, jetzt auch auf einen dauergescholten Tigges hoffen. Wir müssen Zusammenhalten und uns, unsere eigenen Spieler nicht zerfleischen. Come on effzeh !

  • Heidenheim wird mir zu schlecht geredet, die haben stand jetzt 21 Punkte, also keine Bauern Truppe und wir haben 11 Punkte...

    Leute wir haben einen Punkt geholt und ich denke vor ein paar Wochen hätten wir das Spiel verloren..... haben wir aber gestern nicht .

    Und wie der Trainer, Waldschmidt, Uth und Selke ersetzen will,wissen wir alle nicht,aber dafür wurde Schulz geholt.

    Also abwarten, wir haben noch 17 Spiele und sind noch lange nicht abgestiegen.


    Come on FC

  • Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig! Nur werden die Nerven von Spiel zu Spiel nicht nur bei uns Fans dünner, sondern wahrscheinlich auch bei den Spielern.

  • Heidenheim wird mir zu schlecht geredet, die haben stand jetzt 21 Punkte, also keine Bauern Truppe

    Ich finde, wenn man auf einen Heimsieg gegen die drittschwächste Auswärtsmannschaft, die in 8 Auswärtsspielen nur 4 Punkte geholt hat hofft, hat das nichts mit schlecht reden zu tun.

    Sie haben sie meisren Punkte zu Hause geholt. Im Endeffekt haben sie 10 Punkte mehr, das ist leider richtig.