Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Bitter, dass die anderen Underdogs so ins Rollen gekommen sind.

    Vor Start der Rückrunde war ich mir sicher, dass um die 30 Punkte reichen werden um direkt den Klassenerhalt safe zu machen.

    Das ist nun in weite Ferne gerückt. Somit auch das Ziel es so ohne Extrarunde zu schaffen.

    Also irgendwie die Punkte zusammenkratzen, und gleichzeitig hoffen, dass Mainz nicht auch noch ne Serie startet und dass ein anderer vielleicht nochmals ganz nach unten durchgereicht wird.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 24. Sp. Mainz (15 P.)- Klepper vom Niederrhein

    Köln (17 P.) - Leverkusen

    Darmstadt (13 P.) - Augsburg


    25. Sp. Bayern M. - Mainz

    Klepper - Köln

    Leipzig - Darmstadt


    26. Sp. Mainz - Bochum

    Köln - Leipzig

    Darmstadt - Bayern M.


    27. Sp. Leipzig - Mainz

    Augsburg - Köln

    Bochum - Darmstadt


    28. Sp. Mainz - Darmstadt (!)

    Köln - Bochum


    29. Sp. Mainz - Hoffenheim

    Bayern M. - Köln

    Darmstadt - Freiburg


    30. Sp. Freiburg - Mainz

    Köln - Darmstadt (!)


    31. Sp. Mainz - Köln (!)

    Darmstadt - Heidenheim


    32. Sp. Heidenheim - Mainz

    Köln - Freiburg

    Wolfsburg - Darmstadt


    33. Sp. Mainz - BVB

    Köln - Berlin

    Darmstadt - Hoffenheim


    34. Sp. Wolfsburg - Mainz

    Heidenheim - Köln

    BVB - Darmstadt


    Es darf getippt werden.

    Schlüsselspiele sind natürlich die direkten Kellerduelle.

    Ich sehe für Köln neben den direkten Duellen noch zwei weitere Spiele wo ein Sieg machbar/Pflicht wäre.

    Daneben sollten dringend ein paar unerwartete Punkte geholt werden.

    Leverkusen wäre so ein Gegner.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es darf in MZ nicht verloren werden. Und wenn auch nur ein Sieg davon NICHT geholt wird, dann ist aber Ende Gelände.

  • die Rückrundentabelle gefällt mir aber wirklich besser :smiling_face_with_halo:, da stehen wir zurzeit auf Platz 13 - Vor Wolfsburg, Gladbach, Mainz, Freiburg, Darmstadt


    ....Sch...Hinrunde


    Leverkusen - Stuttgart - Bremen - Dortmund - Union - Bayern - Augsburg - Bochum - so die Reihenfolge ab Platz 1

    Ne Rückrundentabelle nach 6 Spielen ist aber noch nicht wirklich aussagekräftig. Wir spielen gegen Lev, BMG und Leipzig, danach befürchte ich wird sie wieder etwas anders aussehen, es sei denn uns gelingt hier oder da ein Überraschungssieg. Das Spiel in Gladbach könnte richtungsweisend werden für den Rest der Rückrunde, dort müssten wir eigentlich etwas holen, vielleicht sogar mit Glück erneut einen Sieg, dann könnten wir ggf aufgrund der anderen Partien Boden gutmachen.

  • Wir spielen maximal Relegation wenn es nicht doch noch sofort runter geht. Ein Wunder wäre es, wenn wir direkt drinnen bleiben. 8 Punkte Abstand, da muss vieles für uns passen und wir müssen auch mal Spiele gewinnen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wir spielen noch überwiegend gegen die zweite Tabellenhälfte.


    Bochum, Mainz, Augsburg, Darmstadt, Gladbach, Heidenheim, Union … da müssen wir ausreichend punkten…

  • müssen wir jetzt abbrechen oder dürfen wir die saison doch noch zu ende spielen und schauen was dabei rauskommt?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • müssen wir jetzt abbrechen oder dürfen wir die saison doch noch zu ende spielen und schauen was dabei rauskommt?

    viel besser als jetzt könnte es wahrscheinlich nicht kommen.


    Heute hätten wir die Relegation :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aber das Spiel gestern macht ja doch wieder Hoffnung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • müssen wir jetzt abbrechen oder dürfen wir die saison doch noch zu ende spielen und schauen was dabei rauskommt?

    DFL hätte die Saison genau am 19. August 2023 gegen 20:30 Uhr beenden sollen.


    Von mir aus rettet sich der FC noch einmal und dann wird der Liga-Spielbetrieb nach dieser Saison für immer ausgesetzt: nicht wegen Krieg oder so, sondern einfach so.

    Wäre mir am liebsten.

  • ...aha.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 23 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ zu „Noch 22 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ geändert.
  • Natürlich nur unter der Bedingung, dass wir uns keine großen Patzer mehr erlauben, könnte das ziemlich genau hinhauen mit Platz 15. Sind zwar immer noch sieben Punkte hinten dran, aber es ist ja auch mehr ein Art Freeroll. Punkte müssen wir eh holen für den Reli-Platz und evtl. fangen wir noch einen weiteren ab.

  • Natürlich nur unter der Bedingung, dass wir uns keine großen Patzer mehr erlauben, könnte das ziemlich genau hinhauen mit Platz 15. Sind zwar immer noch sieben Punkte hinten dran, aber es ist ja auch mehr ein Art Freeroll. Punkte müssen wir eh holen für den Reli-Platz und evtl. fangen wir noch einen weiteren ab.

    Dazu brauchen wir aber Siege, Siege und nochmals Siege!

  • ja richtig. Für mehr als Platz 16 brauchen wir Siege. Diese Remis werden nicht helfen! Wir schaffen es einfach zu selten, eine Führung zu Ende zu spielen! Das ist fahrlässig und das kostet uns die direkte Rettung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja richtig. Für mehr als Platz 16 brauchen wir Siege. Diese Remis werden nicht helfen! Wir schaffen es einfach zu selten, eine Führung zu Ende zu spielen! Das ist fahrlässig und das kostet uns die direkte Rettung!

    Platz 16 ist utopisch.


    Unser Ziel muss Platz 15 sein und die Relegation zu gewinnen.

  • Seit Wochen sage ich, dass wir die Klasse direkt halten werden. Wartet es ab. Kackbach oder Bochum gehen in die Reli.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Für mich geht es nur noch um die Relegation, von Platz 15 zu reden bei unserer Punktzahl halte ich für utopisch, dazu muss man spiele wie heute gegen Gegner auf Augenhöhe nach zweimaliger Führung einfach gewinnen. Diese ganzen Unentschieden gegen die Gegner auf Augenhöhe kosten uns mehr. Platz 16 werden wir aber mit hängen und würgen irgendwie schaffen