40 / Faride Alidou (2024)

  • Hm, in 32 Minuten 4,38km gelaufen mit Topspeed 32,8km, 11 Zweikämpfe (45% gewonnen, 3 Luftzweikämpfe (100% gewonnen). Nur übert den Platz traben passt auch ohne die Zahlen meiner Mienung nach nicht. Bescheurerte Aktion vor dem Gegentor, ansonsten sehe ich nicht, was er so groß im Gegensatz zu dem ein oder anderen abgefallen ist, wenn ich zum Bespiel an die andere Seite denke. Frage mich, ob ich eine verzerrte milde Wahrnehmung hatte oder ob man sich auch wenig den Frust an ihm wegen seines "Assists" abarbeitet?

  • Onkel Hennes, komm doch nicht mit Zahlen, wenn man sich schön aufregen kann über einen jungen Spieler, der in eine schwierigen Phase kam. Er zeigte Licht und Schatten, hat rechts hinten ausgeholfen und vorne was versucht, ist angelaufen und bei manchen Situationen zu viel gewollt. Ganz sicher hat er nicht das Trikot spazieren getragen. Das Label gebührt rein dem blonden Mittelstürmer :crying_face: .

    Wenn Alidou von SB richtig eingestellt wird, kann ich mir vorstellen, dass wir noch Freude an ihm haben werden.

  • Hm, in 32 Minuten 4,38km gelaufen mit Topspeed 32,8km, 11 Zweikämpfe (45% gewonnen, 3 Luftzweikämpfe (100% gewonnen). Nur übert den Platz traben passt auch ohne die Zahlen meiner Mienung nach nicht. Bescheurerte Aktion vor dem Gegentor, ansonsten sehe ich nicht, was er so groß im Gegensatz zu dem ein oder anderen abgefallen ist, wenn ich zum Bespiel an die andere Seite denke. Frage mich, ob ich eine verzerrte milde Wahrnehmung hatte oder ob man sich auch wenig den Frust an ihm wegen seines "Assists" abarbeitet?

    Es kommt schon auch auf die Intensität der Läufe an. Ich weiss nicht, ob du ihn ein bisschen abseits des Balls beobachtet hast. Ich habe das nämlich gemacht. Und da fande ich schon, dass er wiederholt sehr lässig nach hinten getrabt ist und manches so ein bisschen Alibi-mässig wirkte. Nach seiner Auswechselung tauchten links hinten nicht zufälligerweise häufiger mal Lücken auf und Paca war da manchmal recht alleine. Gerade wenn ich als neuer Spieler nach 60 Minuten reinkomme, dann gebe ich Vollgas für die letzten 30 Minuten. Und das habe ich wirklich nicht gesehen. Und das hat wirklich überhaupt nichts mit seinem "Assist" zu tun.

  • Gebt dem Jungen doch einfach mal Zeit. Ja er hat den Ball nahe der Aussenlinie vertendelt aber danach gab es noch genügend Spieler die den Fehler hätten ausbügeln können. Er wird schon noch wertvoll werden und SB wird ihm sicherlich in dieser Woche noch impfen was er erwartet und was sicherlich nicht ….

  • Mir ging die Situation auch ziemlich auf den Sack, muss ich zugeben. Aber ich kann mich halt nicht hinstellen und die Jugend fordern und sie dann direkt nach dem ersten bescheidenen Auftritt niedermachen. So läuft´s nicht - und das gehört sich auch nicht. Und mit Draufhauen steigert man auch nicht seine Motivation oder sein Selbstvertrauen. Ne klare Ansage vom Trainer oder den Mannschaftskollegen sollte da ausreichen. Besprechen, einordnen, an sich selbst arbeiten. Und dann auch Support von den Fans bekommen, damit einem so was nicht noch mal passiert.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Einlauf oder Einläufe hat es von unserem Trainer nicht gegeben,

    sondern der war schon von selbst geknickt

    und daher eher aufmunternde Worte von Baumgart und von Kainz - weil wenn jemand schon am "Boden liegt, noch drauf hauen" - äh nein, geht gar nicht



    ich frage mich (bei den post der letzten Tage), ob einige Schreiber jemals etwas mit Menschführung zu tun hatten :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke wir sollten es jetzt aber auch mal gut sein lassen. Er wird jetzt 2 Wochen unter Baumgart trainieren und dann geht's gegen SAP den ersten Sieg einzufahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alidou war aber nicht der einzige Spieler, der weggeruscht ist am Sonntag - jedenfalls habe ich noch gesagt: was ist mit deren Schuhwerk heute los :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kein Tempo, kein Einsatz, kein Wille - und dann noch den Fehler vor dem 1:1

    Wollte er überhaupt zu uns oder war das eine Zwangsleihe ????

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Musste schmunzeln als ich Deinen Post gelesen hatte, und denke, dass Du dort einen Smiley vergessen hattest ;)?

    Denke ich nicht, dass war eine ernstgemeinte Frage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin von mehreren Leuten nach dem Spiel angesprochen worden, die das ähnlich gesehen haben: Lustlos...

    Sollte er schleunigst abstellen, glaube, Baumgart ist da nicht so locker.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin von mehreren Leuten nach dem Spiel angesprochen worden, die das ähnlich gesehen haben: Lustlos...

    Sollte er schleunigst abstellen, glaube, Baumgart ist da nicht so locker.

    Ist ja immer Interpretationssache.


    Ich fand ihn weder gegen Frankfurt noch gegen Bergheim lustlos. Und natürlich geht das 1:1 auf seine Kappe… sowas passiert nunmal… war aber am Ende auch nicht so, als dass es unverdient gewesen wäre.


    Der Junge hat einfach mal 12-18Monate wenig bis keine Spielpraxis, nur trainiert. Dazu ist er auch erst 2 Wochen hier.


    Ich finde schon, dass man seine Anlagen (Dynamik, Antritt, Kopfballstärke etc.) hier und da aufblitzen sieht. Dass das kein fertiger Spieler ist, logisch… Ich bin auch recht froh das es er und nicht Hollerbach geworden ist.


    Wenn der bei uns richtig ankommt, wäre der quasi ein „Bebou“ für günstig und jung.


    Ich erwarte schon, dass er hier von Woche zu Woche besser rein findet, aber Zeit bis zur Winterpause muss man solch einem jungen Spieler schon mindestens geben um das erste Fazit ziehen zu können.


    Das ganze Vertragskonstrukt um seine Leihe herum lässt auch vermuten dass er zwingend zum FC wollte, denn Frankfurt hätte den ohne weiteres an sowas wie Darmstadt oder Ähnliches als reine leihe verleihen können. Ihm jetzt nach nem Spiel, wo alle im Offensivbereich schlecht waren die Lust abzusprechen… kann ich nicht so recht nachvollziehen.

  • das mit dem "lustlos" ist doch immer so eine Sache, jeder wirkt anders


    denn wenn ich sehr konzentriert bin und ich dabei mir gegenüber einen habe, dann oft genug folgende Frage: ob ich etwas gegen ihn habe?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also Lust los kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ein Junger Spieler der in seinem Verein wenige Einsätze bekommt dann die Möglichkeit hat per Leihe bei einem anderen Verein öfter Spielpraxis bekommt und zeigen kann das er sich in der Bundesliga durchsetzen kann und will da wäre Lustlosigkeit ziemlich dumm von diesem Spieler. Vor allem warum soll ein junger Spieler der seinem Traum Fußballprofi nachgeht in solch jungen Jahren wo er Spielpraxis sammeln kann und am Anfang seiner Karriere ist Lustlos sein. Das würde ich jetzt beim besten Willen Alidou nicht vorwerfen oder unterstellen

  • Naja - der Faride hat halt Mist gemacht bei seinem Debüt. Und er weiss, daß er Mist gemacht hat und der gute Baumgart wird ihm auch noch eine kleine Ansage gemacht haben und es gibt dann 500 Runde in die Mannschaftskasse und dann isset auch gut.

    Und wir werden schnell fest stellen, ob er aus dieser Geschichte lernt.


    Einen Spieler, der den deutlich kleineren Teil eines Spieles spielt, als lustlos zu brandmarken - muss auch nicht sein(Dann könnte ihr m i c h ja auch gleich als listlos bezeichnen)...wir haben jetzt wieder einen neuen jungen Spieler geholt und wenn wir denn Spass an ihm haben möchten, dann muss er auch die notwendige Rückendeckung bekommen. Ich bin optimistisch: so ein Ding erlaubt der sich nicht mehr.

    Lettore silenzioso