40 / Faride Alidou (2024)

  • Ja, das stimmt. Ich glaube 1-2 Mio Aufschlag

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist es nicht so wenn wir Allidou verpflichten das Frankfurt ihn für einen kleinen Aufschlag eine Saison später zurück kaufen kann?

    Aber nicht erst eine Saison später.


    Können die sofort machen.


    Die Option hatten wir bei Jens Castrop auch, als er fest nach Nürnberg gewechselt ist. Wir haben sie aber nicht gezogen.

  • Wenn wir das hinkriegen Leute aufm Platz zu haben die den Ball im Tor unterzubringen, dann sind wir stark genug das hinzukriegen. Ich denke das wir mit Alidou, Selke, Waldschmidt, Downs und auch Adamyan oder Tigges jetzt einige Jungs haben die das ein oder andere Tor machen können. Soviele andere Sachen waren das nämlich nicht die uns in diese Situation gebracht haben. Das sieht jetzt garnicht mehr so düster aus personell.


    Tolles Spiel.

  • Wie ist das eigentlich so bei einer Kaufoption, hat man dann vorab auch schon einen Vorvertrag mit dem Spieler geschlossen?

    Nicht das im Falle eines Abstiegs dieser garnicht in der zweiten Bundesliga spielen möchte.

    Ja, deshalb dauern Leihgeschäfte + KO oft so lang bis sie finalisiert sind.


    Was der Spieler möchte ist „erstmal“ zweitrangig, er hat ja mit dem Leihvertrag die KO und den damit folgenden Vertrag unterschrieben und akzeptiert. Wie sinnvoll es am Ende ist, einen Spieler gegen seinen eigenen Willen für die 2. Liga zu verpflichten ist ein eigenes Thema.

    Das ist aber auch von KO unabhängig, wenn ein Spieler einen Vertrag für die 2. Liga hat aber partout nicht dort spielen will und über den Berater gute Optionen für Ablösen vorlegt wird er wohl in 99% der Fälle wechseln.


    Aber auch da wird’s x Klauseln geben (so wie bei Guirassy der trotz der KO sein Gehalt neu verhandeln konnte im Sommer 2023, dies aber am Ende sogar vor der Relegation tat). Kann ja auch sein das Frankfurt eine Rückkaufoption für 2025 hat, vielleicht aber auch nur für 2024… angeblich soll die RKO 1-2mio. über unserer KO liegen(die recht hoch in meinen Augen ist wenn die Gerüchte stimmen)


    Es ergibt aber auch keinen Sinn über sowas jetzt zu diskutieren oder von den Spielern da ein Bekenntnis zu erwarten.

    Keiner weiß wo der FC am Ende stehen wird(und rein vertraglich hat der FC die Hand drauf). Deshalb ist solch eine Frage von Matthäus an Waldschmidt im Januar auch 1. Frechheit und 2. auch total bescheuert (seine Frage war ob Waldschmidt auch in die 2. Liga mit dem FC gehen würde… als Sportler musst du aber doch eh bis zur letzten Sekunde an den Erfolg glauben).

  • Wow so viel befasst du dich mit dem FC?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde es immer noch teils krass wild was er spielt. Aber er hat nen Lauf, ist nicht nur torgefährlich, sondern macht Buden und wird von TS gut eingesetzt. Könnte so ein perspektivisch guter Transfer mit Transfersperre in Blick sein.

    Muss das aber jetzt bis Klassenerhalt bestätigen. Gestern Derbygeld und auch von Einstellung gut.

  • Derbyhelden bleiben immer unvergessen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wow echt weil er schon bei uns ist. Na dann sofort Vertrag vorlegen 👍

    Ernsthaft wie lange will man ihm hier noch eine Plattform geben?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Irgendwie bin ich noch nicht restlos überzeugt. Er trifft, und das ist gut so. Der kann es wenn er will. Ihm fehlt für mich aber irgendwie noch die Überzeugung, vielleicht auch die Konstanz.

    Nach hinten arbeitet alidou auch nur teils mit. Gerade bei Ballverlust schaut er nur hinterher, statt wie Thielmann gleich wieder Wadenbeisser zu spielen und den Ball zurück zu erobern. Gibt ja auch nen Grund, warum er verliehen wurde, das kauft man sich auch ein.

  • ehrlich? Wir sollten mit dem aktuellen zufrieden sein! Ihn fest verpflichten und er wird es zurück zahlen! 4 Millionen sind zwar nicht wenig, aber es gibt gute Gründe, um sie auszugeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es immer noch teils krass wild was er spielt. Aber er hat nen Lauf, ist nicht nur torgefährlich, sondern macht Buden und wird von TS gut eingesetzt. Könnte so ein perspektivisch guter Transfer mit Transfersperre in Blick sein.

    Muss das aber jetzt bis Klassenerhalt bestätigen. Gestern Derbygeld und auch von Einstellung gut.

    Das Wort pomadig trifft sein Spiel manchmal ganz gut. Er trifft das Tor arbietet auch wenig nach hinten mit und wirkt nicht entschlossen im Zweikampf. Manchmal klappt ein dribbling oft aber auch nicht. Dann zieht er das Tempo an und spielt seine Schnelligkeit aus.

    Thielmann ackert viel trifft aber das Tor sehr selten. Kann man sich aussuchen was einem besser gefällt.

  • Wenn er weiter so spielt werden wir sicher die KO ziehen. Und ich glaube nicht das FFM ihn zurück holt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er weiter so spielt werden wir sicher die KO ziehen. Und ich glaube nicht das FFM ihn zurück holt.

    Spielerisch wird Frankfurt ihn auch in Zukunft nicht brauchen, ich kann mir nur vorstellen dass ffm ihn zurück holt um ihn dann teurer zu verkaufen. Menschlich zwar nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber in diesem kranken Fußball Business kann ich mir das absolut vorstellen leider.

  • Irgendwie bin ich noch nicht restlos überzeugt. Er trifft, und das ist gut so. Der kann es wenn er will. Ihm fehlt für mich aber irgendwie noch die Überzeugung, vielleicht auch die Konstanz.

    Nach hinten arbeitet alidou auch nur teils mit. Gerade bei Ballverlust schaut er nur hinterher, statt wie Thielmann gleich wieder Wadenbeisser zu spielen und den Ball zurück zu erobern. Gibt ja auch nen Grund, warum er verliehen wurde, das kauft man sich auch ein.


    Er muss sich sicherlich noch an vielen Stellen weiterentwickeln. Aktuell habe ich aber das Gefühl, dass ihm dies mit großer Wahrscheinlichkeit gelingen kann. Aus meiner Sicht muss er insbesondere an seiner Mentalität (Arbeit nach hinten), Stabilität (er rutscht ständig weg) und Konzentration (Thema: Wann gehe ich in Dribblings und wann nicht) arbeiten. Das sind aber alles Dinge, die über die Erfahrung kommen und Spielpraxis.


    Und seien wir einmal ehrlich: Es ist super schwierig heute kontante und gute Außenbahnspieler zu finden, die dann auch noch bezahlbar sind. Insbesondere mit seiner Geschwindigkeit. Hier hat der FC aus meiner Sicht die letzten Jahre immer versagt, da für den heutigen Fussball gute Flügelspieler sehr entscheidend sind. Maina und Thielmann sind da aus meiner Sicht schon positive Ausnahmen.


    Ich freue mich für den Jungen und für den FC, sollte er bei uns bleiben.

  • ehrlich? Wir sollten mit dem aktuellen zufrieden sein! Ihn fest verpflichten und er wird es zurück zahlen! 4 Millionen sind zwar nicht wenig, aber es gibt gute Gründe, um sie auszugeben!

    Ich sag ja nicht, er hat kein Potential. Ich stelle mir die Charakterfrage. Er hat den HSV zack verlassen, nachdem er dort die erste Saison Stammspieler wurde. Da fallen mir gerade Özcan und Modeste ein. Da ärgert man sich dann extrem. Und warum hat er sich nicht durchbeissen können? Kann natürlich sein, dass er die ,Fremde" in Hessen unterschätzt hat. Mit TS hat er ja auch wieder einen Trainer, der seine Sprache spricht. Wenn es damit wird, bin der letzte, der ihn bei seinen Qualitäten wegschicken würde.