DFB Rde 2 (Di 31.10.23/20:45) 1. FC Kaiserslautern (A) 2-3

  • Wieder kein Finkgräfe und Downs im Kader, die dicken Strohhalme bleiben unter sich...

    Das ist das was ich vor einigen Wochen meinte. Unseren jungen Spieler wird relativ wenig Vertrauen uns Möglichkeiten gegeben. Und dann wundert man sich wenn diese doch so hochgelobten Talente woanders hin wollen. Das ist ein riesen Defizit.

  • Der Kicker spekuliert mit Kilian und Heintz als IV. Ich hoffe SB hat gelernt und rotiert nicht. Würde gerne weiterkommen

    Die komplette IV zu wechseln fände ich äußerst riskant. Wir sind leider schon anfällig genug, da muss man nicht noch unnötig experimentieren.


    Es wird wichtig sein, nicht wieder in Rückstand zu geraten. Wenn Baumgart was ändern will, hätte er Finkgräfe und Downs mitnehmen sollen.

    Sofern der Kicker Recht haben sollte, was ich nicht hoffe.

  • Genau auf dem Betzenberg ist so ein Spiel da wird sich sb davor absolut scheuen unsere Talente spielen zu lassen, ich glaube sogar eher dass wirklich ein heintz dank seiner Erfahrung reinrutscht.

  • Die komplette IV zu wechseln fände ich äußerst riskant. Wir sind leider schon anfällig genug, da muss man nicht noch unnötig experimentieren.


    Es wird wichtig sein, nicht wieder in Rückstand zu geraten. Wenn Baumgart was ändern will, hätte er Finkgräfe und Downs mitnehmen sollen.

    Sofern der Kicker Recht haben sollte, was ich nicht hoffe.

    Nun vielleicht sollte man sie gerade deshalb wechseln, weil sie zu anfällig ist. Heintz hat jede Menge Erfahrung, zwar nicht die Schnelligkeit aber dafür ein gutes Stellungsspiel. Kilian hatte bereits am Samstag im Gegensatz zu allen anderen auf dem Platz die r Einstellung.

  • Spieltag. Alles irgendwie 90er. Ich werde keine Minute an Konstrukte ala Dosen denken. Eher an Otto oder eine hohe Heimniederlage, die ich verkraften konnte... Am Mittag los und am Abend den Betze leise spielen, ne kämpfen (und Niedersingen). Come on FC.

  • Hier im Brett sind wir ja von Spieltag zu Spieltag alle Trainer jeder von uns hat seine eigene Vorstellung welche Spieler er ins Rennen schicken würde.


    Ich zb hätte exakt (wenn keine Verletzung oder Erkrankung besteht) die selbe Startelf von Leipzig zu Spielbeginn gebracht. Denke die Jungs wissen das es um es gelinde gesagt nicht grade ihr bestes Spiel war und sie was gut zu machen haben. Kann mir nicht vorstellen das die sich nicht den Arsch aufreisen würden um grade dem Trainer und Fans zu zeigen das es ein Ausrutscher war und sie es besser Könner.


    Ist aber nur meine Meinung


    Sollte es doch zu wechseln kommen dann bitte nicht zu viel experimentieren denn das ist bei uns schon Des öfteren schief gegangen.

  • Och, so ein Zeichen setzen wie Kilian für Hübers (als ein mögliches Beispiel) fänd ich schon angemessen. Jeff anschießen würde ich eher nicht. Wird spannend. Es kommt eh auf dem Kopf und das Herz an von denen, die auf dem Platz stehen.

  • Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: dieses Spiel gewinnen wir über unsere Defensivleistung oder gar nicht.

    mutige Aussage für eine Mannschaft, die zuletzt 0-6 verloren hat, nur 7 Tore in 9 Spielen erzielt hat, und gegen eine der offensivstärksten Zweitligisten spielt. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Definitiv - das wird ein Kampfspiel. Angereichert durch die Tatsache, daß es in den letzten Tagen viel geregnet hat. Das wird den Platz tiefer machen und das wird auch streckenweise eine andere Herangehensweise fordern.


    Und ganz sicherlich ist bei nassem Rasen durch aus ein probates Mittel es mit Schüssen aus der Distanz zu versuchen.

    Lettore silenzioso

  • Nun vielleicht sollte man sie gerade deshalb wechseln, weil sie zu anfällig ist. Heintz hat jede Menge Erfahrung, zwar nicht die Schnelligkeit aber dafür ein gutes Stellungsspiel. Kilian hatte bereits am Samstag im Gegensatz zu allen anderen auf dem Platz die r Einstellung.

    Prinzipiell verstehe ich diesen Gedanken schon, aber gleich die komplette IV zu wechseln... ich weiß nicht, dass könnte auf Kosten der Abstimmung gehen.

    Gerade unsere Defensive wird meiner Meinung nach heute der Schlüssel zum weiterkommen sein.


    Wir dürfen nicht wieder früh in Rückstand geraten, am besten gar nicht.

    Denn wir sind offensiv leider ziemlich schwach unterwegs und dann gegen diese Kulisse einenm Rückstand hinterherlaufen,

    ich fürchte das dies in unserer momentanen Verfassung nicht gut gehen würde


    Ich hoffe, dass wir heute Abend nicht darüber diskutieren, warum es nicht gereicht hat, sondern uns freuen, eine ekelhafte Scheißtruppe aus dem Pokal geworfen zu haben.

  • Die nächste Runde bringt uns >800k

    Nur mal kurz am Rande

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn man einen Heintz in einem Pokalspiel gegen einen Zweitligisten nicht bringen kann, weshalb hat man ihn dann verpflichtet ?

    Ich würde ihn gerade heute mal auf Herz und Nieren testen, dann wird man schnell sehen ob er eine Option ist um anderen Druck zu machen, was zwingend notwendig ist denn beispielsweise Paquarada hat mich diese Saison bisher überhaupt nicht überzeugt - das war allenfalls mediocore.

  • Hinfahren, kämpfen bis zum umfallen, nebenbei auch etwas Fußball spielen…. Und egal wie:Weiterkommen. Direkt nach der klatsche am Samstag würde ein Erfolgserlebnis gut tun

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also wenn man einen Heintz in einem Pokalspiel gegen einen Zweitligisten nicht bringen kann, weshalb hat man ihn dann verpflichtet ?

    Ich würde ihn gerade heute mal auf Herz und Nieren testen, dann wird man schnell sehen ob er eine Option ist um anderen Druck zu machen, was zwingend notwendig ist denn beispielsweise Paquarada hat mich diese Saison bisher überhaupt nicht überzeugt - das war allenfalls mediocore.

    Für einen Verein wie uns ist jede Einnahme zwingend notwendig, und daher würde ich mich freuen wenn wir ein Pokalspiel nicht nutzen, um Spieler mal zu testen, sondern mit der nominell und formstärksten Mannschaft in die Partie gehen.

    Testen können wir gern im Training, in Testspielen, und den jeweiligen Vorbereitungsphasen.


    Also Heintz bitte nur, wenn Baumgart ihn wirklich als stärkste Option auf seiner Position sieht.

  • Noch ein paar Stunden Arbeit, dann Abfahrt. Bin heiß!


    WIR SCHREI'N EUCH HEUTE NACH VORN

    DIE GANZE KURVE IM CHOR

    BIS WIR GEMEINSAM IM ENDSPIEL STEH'N

    FÜR KÖLLE UND DEN FC!

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN