Wer wird neuer Trainer

  • Wenn ich sage attraktiven und modernen Fußball dann bedeutet das auch das man alles tun muss um Erfolg zu haben, eben auch kämpfen und beißen wenn nötig. Das jeweilige System sollte immer der bekannten Spielweise des Gegners angepasst sein.

  • Ich kann es ja verstehen, dass einige Bretties hier völlig fertig sind, aber manche Dinge ……


    Manche Dinge wie das was intern besprochen wird und auf der die Parteien auf Geheimhaltung Wert legen, wird Keller und auch die anderen Verantwortlichen nie öffentlich machen = dashat er bei einem der letzten ausführlichen Podcast deutlich gemacht

    Und wer das mit der Geheimhaltung ernst nimmt, der sagt auch nix Konkretes, selbst wenn es ihm falsch ausgelegt wird, isso


    Alles was wir wissen müssen, wurde veröffentlicht und das muss reichen; dabei kritisch hinterfragen was blöd und co so alles behaupten, selbst wenn sie manchmal Recht haben.


    Apropos Recht haben: wer hat da wohl seinen Schnabel nicht halten können (um sich wichtig machen) bzw sich von der Bild für Interna bezahlen lassen

    Denn das die mit am Tisch sitzen kann ich mir nicht vorstellen? Also wie soll das anders gehen? Vorschläge!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Express ist Keller großer Fan von Sbonias unserem U21 Coach, keine Ahnung ob sich sonst wer den FC antut.

  • Ich bin davon überzeugt, dass in solch einer Situation (Transfersperre, nicht erstligatauglicher Kader) ein Funkel der beste Weg bis zum Saisonende wäre.


    Er ist erfahren, kennt Krisen und bringt Ruhe rein. Zudem hat er sicherlich realistische und faire Ansprüche. Wir brauchen jetzt Ruhe in der Mannschaft und jemand der mit seiner Erfahrung die richtigen Worte finden kann.


    Nachhaltig fände ich persönlich Bo Svensson. Ich mochte seinen Fussball. Die Frage ist aber, ob er sich bis Ende der Saison nicht schon verbrennt mit solch einem Baustellenkader.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • So! Eine Nacht drüber geschlafen. Es ist völlig egal wie ich die Entscheidung finde, diese ist getroffen und kann nicht geändert werden. Jetzt wird nach vorne geschaut.


    Wir haben gute Jungs im Kader!

    Die Mannschaft ist fit!


    Ein neuer Trainer wird die Aufgabe haben, mit den vorhandenen Spielern den Klassenerhalt zu schaffen. Und das nicht nur in 2024, sondern auch in 2025.


    Und das wird der FC auch schaffen. Jetzt erst recht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Genau effzeh

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also lieber in Schönheit sterben statt gruselig die Klasse erstmal halten ? Sorry, ich will in Liga 1 bleiben. Man kann sich ausrechnen was ein Abstieg kostet und dann mit ner besseren A-Jugend in Liga 2 in Elversberg verlieren….

    Ich seh´s genau umgekehrt. Sollten wir es gruselig und rein auf hinten dicht versuchen, wird keiner unserer Spieler seinen Mut wiederfinden und auch kein jüngerer weiterentwickelt. Dann steht am Ende vermutlich ein gruseliger Abstieg. Das haben wir etliche male probiert und damit zielsicher den Eingang zum Fahrstuhl immer wieder gefunden. Nur das diesmal noch obendrauf kommt, das wir Spieler weiterentwickeln und auf die Jugend setzen müssen. Das Einkaufen limitierter aber ehrfahrener Spieler die wenig Fehler machen, fällt also weg.


    Geht man den eingeschlagen Weg weiter, hat man wenigstens eine Chance und die sollte man versuchen zu nutzen! Es braucht jetzt Mut und kein kapitulierendes Kaninchen vor der Schlange. Die letzten 2 Jahre hatten wir Erfolg weil wir mutig waren und schlecht läuft es erst seit dieser Mut immer mehr verloren ging. Dafür muss jetzt der richtige Trainer gefunden werden und dann lassen sich die 3 Punkte auch aufholen.

  • Ich bin davon überzeugt, dass in solch einer Situation (Transfersperre, nicht erstligatauglicher Kader) ein Funkel der beste Weg bis zum Saisonende wäre.


    Er ist erfahren, kennt Krisen und bringt Ruhe rein. Zudem hat er sicherlich realistische und faire Ansprüche. Wir brauchen jetzt Ruhe in der Mannschaft und jemand der mit seiner Erfahrung die richtigen Worte finden kann.


    Nachhaltig fände ich persönlich Bo Svensson. Ich mochte seinen Fussball. Die Frage ist aber, ob er sich bis Ende der Saison nicht schon verbrennt mit solch einem Baustellenkader.

    Was noch hinzu kommt: er ist ja nun bekennender FC Sympathisant. Es wird eh schwer einen Trainer in dieser Situation zu finden. Funkel könnte dafür bereit stehen, da er a) weiterhin Bock hat und b) dem FC helfen möchte c) er könnte zuhause wohnen bleiben

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich hätte ja schon gerne einen emotionalen Trainer Typen, das passt einfach am besten zu uns und dem Club,

    Die Emotionalität wünscht sich der Fan. Wäre aus meiner Sicht genau der falsche Weg. Wir brauchen einen Trainer, der eine Mannschaft führen kann.

  • Ich seh´s genau umgekehrt. Sollten wir es gruselig und rein auf hinten dicht versuchen, wird keiner unserer Spieler seinen Mut wiederfinden und auch kein jüngerer weiterentwickelt. Dann steht am Ende vermutlich ein gruseliger Abstieg. Das haben wir etliche male probiert und damit zielsicher den Eingang zum Fahrstuhl immer wieder gefunden. Nur das diesmal noch obendrauf kommt, das wir Spieler weiterentwickeln und auf die Jugend setzen müssen. Das Einkaufen limitierter aber ehrfahrener Spieler die wenig Fehler machen, fällt also weg.


    Geht man den eingeschlagen Weg weiter, hat man wenigstens eine Chance und die sollte man versuchen zu nutzen! Es braucht jetzt Mut und kein kapitulierendes Kaninchen vor der Schlange. Die letzten 2 Jahre hatten wir Erfolg weil wir mutig waren und schlecht läuft es erst seit dieser Mut immer mehr verloren ging. Dafür muss jetzt der richtige Trainer gefunden werden und dann lassen sich die 3 Punkte auch aufholen.

    Ich verstehe Deinen Punkt und kann es absolut nachvollziehen, auch ich bin eigentlich jemand der auch als Spieler immer offensiv gedacht hat und ausgerichtet war.

    Wenn man jedoch etwas zurückblickt, auf Mannschaften in unserer Situation aktuell wo man eigentlich nur bis Sommer denken kann, denn es geht im ersten Schritt einzig darum die Liga zu halten. Normalerweise halten Mannschaften die Liga, wenn sie erstmal stabil stehen, hinten kompakt und aus einer geordneten Defensive Spiele gewinnen. Also eher 1-0 als 4-3. Ob wir mit offensivem Hurrafussball eher die Klasse halten sehe ich persönlich nicht, da uns auf der 6 die Spieler fehlen die für die Balance zuständig sind. Aber ja, ich kann mich auch irren. Egal wie, es geht darum die Klasse zu halten.

    Und wir wären allesamt keine leidenden FC Fans wenn wir insgeheim nicht doch auf den Klassenerhalt hoffen.

  • Ich hätte ja schon gerne einen emotionalen Trainer Typen, das passt einfach am besten zu uns und dem Club,

    Den hatten wir ja jetzt! Geklappt hat das auch nicht mehr. Ich denke das man nun einen Kontrast setzen sollte. Wenn jetzt wieder so jemand wie Baumgart kommt, dann hat man weniger Wirkung, meiner Meinung nach. Es bedarf einer anderen Ansprache!

  • Den hatten wir ja jetzt! Geklappt hat das auch nicht mehr. Ich denke das man nun einen Kontrast setzen sollte. Wenn jetzt wieder so jemand wie Baumgart kommt, dann hat man weniger Wirkung, meiner Meinung nach. Es bedarf einer anderen Ansprache!

    Geklappt hat es nicht mehr weil man aus seinem Auto den Motor ausgebaut hat.