Wer wird neuer Trainer

  • Es wäre so Keller Like wenn wir Heiko herrlich bekommen..

    Dann brennt der Baum auch nach Weihnachten, und zwar lichterloh!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was ist eigentlich Keller like ganz genau :thinking_face:


    (Ich-kann-Keller-nicht-leiden: Herrlich/auch nicht-also muss das eine blöde Idee von Keller sein) ??


    (Keller hat nur Blödsinn verpflichtet, da passt Herrlich wunderbar rein) ??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wünsche mir einen Retter für 5 Monate und dann etwas langfristiges.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht ist es schwierig zu sagen welcher Trainer der richtige ist. Es sind schon viele Trainer von Vereinen entlassen worden um dann bei einem anderen Verein gross raus zu kommen. Daher vorsichtig. es stellt sich erst erst nach einigen Spielen raus ob ein Trainer zu der Mannschaft passt und Erfolg hat.

  • Was ist eigentlich Keller like ganz genau :thinking_face:


    (Ich-kann-Keller-nicht-leiden: Herrlich/auch nicht-also muss das eine blöde Idee von Keller sein) ??


    (Keller hat nur Blödsinn verpflichtet, da passt Herrlich wunderbar rein) ??

    Geht eher darum das die beiden sich aus Regensburg kennen und es daher passen würde wenn Keller ihn auswählt

  • Hätte ich einen Wunsch bei den renommierten Namen würde ich wohl Hasenhüttel haben wollen (der hat in Leipzig, Southampton) viel mit Jugendspielern gearbeitet, scheint da nen guten Zugang zu haben, ist international offen und auch eloquent in der Aussendarstellung… (nur glaube ich nicht daran, dass er sich den FC antut… dafür kann er sich wahrscheinlich in der Mittel/Oberklasse in den Top5 Ligen der EU eh die Teams aussuchen).


    Auch wenn ich dafür dann gleich gesteinigt werde, von den bekannteren Namen(die ich für realistisch halte) würde ich mir dann Bo Svensson wünschen. Der hat mit dem Abstiegsdruck Erfahrung, mit wenig Geld, die Spielstil ist anders aber passt in der Grundidee(angriffspressing, Umschaltspiel) und er hat an jedem Spieltag das Messer zwischen den Zähnen… dazu ist er noch nicht so hoch angesehen als das er ein FC Angebot lächelnd weg legen würde.


    Glasner halte ich für einen absoluten Fachmann, der aber mit seiner Art so zu 0% zum FC passt… ich glaub der hätte bei uns nach 3 Monaten ein burn out… selbst SB mit dicker Haut war nach 30Monaten bei uns mental durch.

    Lasst und etwas einen realistischeren Blick von aussen draufwerfen. Sportlich stehen wir nach den genannten Abgängen mit dem Rücken zur Wand, die Mannschaft hat weder Leader noch sonst herausragende Spieler. Der Trend geht ganz klar Richtung Abstieg, maximal Relegation. Hasenhüttl, Glasner und selbst Svensson würden bei Abstieg ihre Reputation riskieren bzw. wären erstmal bei Erstligisten aussen vor. Aus welchem Grund sollen die das persönliche Risiko eingehen ?

  • Ich wünsche mir einen Retter für 5 Monate und dann etwas langfristiges.

    Alles andere wäre auch nicht zielführend. Ein Trainer der mit dem FC absteigt hätte keinen Kredit bei den Fans, selbst Baumgart wäre dass aus Fan-Sicht vermutlich nicht mehr zu halten gewesen. Deshalb jetzt Fokus auf den Klassenerhalt, und dann weitersehen.

  • Lasst und etwas einen realistischeren Blick von aussen draufwerfen. Sportlich stehen wir nach den genannten Abgängen mit dem Rücken zur Wand, die Mannschaft hat weder Leader noch sonst herausragende Spieler. Der Trend geht ganz klar Richtung Abstieg, maximal Relegation. Hasenhüttl, Glasner und selbst Svensson würden bei Abstieg ihre Reputation riskieren bzw. wären erstmal bei Erstligisten aussen vor. Aus welchem Grund sollen die das persönliche Risiko eingehen ?

    Warum würden sie bei Abstieg ihre Reputation verlieren, wenn doch Deiner Meinung nach schon jetzt klar ist, dass wir maximal die Relegation schaffen? Dann wäre es doch für diese Trainer nicht so schlimm, wenn sie das „Unvermeidliche“ dann doch nicht verhindern konnten. Dann könnten sie doch deutlich mehr gewinnen als verlieren hier bei dieser Ausgangslage. Wenn sie es schaffen, die Klasse zu halten, dann hätten sie einen starken Arbeitsnachweis für ihr Können als Trainer im Lebenslauf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Geht eher darum das die beiden sich aus Regensburg kennen und es daher passen würde wenn Keller ihn auswählt

    Ja und Keller kann ja nix anderes ausser alte Wegbereiter zu holen, weil er sonst niemand anderes kennt und auch gänzlich unfähig ist.


    Er will sogar den FC umbenennen lassen in Jahn...Hab ich gehört

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lasst und etwas einen realistischeren Blick von aussen draufwerfen. Sportlich stehen wir nach den genannten Abgängen mit dem Rücken zur Wand, die Mannschaft hat weder Leader noch sonst herausragende Spieler. Der Trend geht ganz klar Richtung Abstieg, maximal Relegation. Hasenhüttl, Glasner und selbst Svensson würden bei Abstieg ihre Reputation riskieren bzw. wären erstmal bei Erstligisten aussen vor. Aus welchem Grund sollen die das persönliche Risiko eingehen ?

    Das ist aber nicht realistisch, sondern reines Schwarz malen.


    Niemand erwartet Hasenhüttel oder Glasner (aber wünschen dürfen sich die Fans das ja trotzdem). Ich hab’s ja sogar noch extra dran geschrieben… Wir reden hier noch immer von der 1. Liga (Top 4 in der EU) und nicht der 3.


    Warum Svensson (der in seiner ganzen Karriere bisher 1 Profiteam betreut hat) jetzt aber bei einem FC Angebot blind abwinken sollte erschließt sich mir nicht. Oder meinst du der bekommt in Zukunft nur noch von Leipzig, Bayern oder dem BVB Angebote?


    Uns fehlen 0 Punkte auf den Relegationsplatz nicht 100…

  • Ja und Keller kann ja nix anderes ausser alte Wegbereiter zu holen, weil er sonst niemand anderes kennt und auch gänzlich unfähig ist.


    Er will sogar den FC umbenennen lassen in Jahn...Hab ich gehört

    Wer hat das gesagt? Es ging nur um die Frage was „Keller-like“ bedeutet.


    Und das er oft alte Weggefährten holt ist ja bekannt. Aber Hauptsache wieder polemisch antworten und das der anderen Seite immer vorwerfen. Weiter so!

  • Lasst und etwas einen realistischeren Blick von aussen draufwerfen.


    Aus welchem Grund sollen die das persönliche Risiko eingehen ?

    Genau warum sollte hier überhaupt noch mal ein Trainer hin kommen. :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eben. Es ist immer noch eine Trainerstelle in der Bundesliga, die sicher einige Trainer gerne nehmen würden um überhaupt wieder etwas ins Rampenlicht zukommen. Wichtig ist nur die Frage welcher Kandidat wirklich zu uns passt. Das keiner zu uns kommen wollen würde ist doch Quatsch

  • Und das er oft alte Weggefährten holt ist ja bekannt.

    Wie oft hat er das denn?

    Wer fällt dir denn noch ein ausser adamyan?

    Der ja auch ne baumgart Vergangenheit hat.


    Oder meinst du die ganzen Spieler von Regensburg, die die Presse ins Spiel gebracht haben, von denen keiner kam?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Geht eher darum das die beiden sich aus Regensburg kennen und es daher passen würde wenn Keller ihn auswählt

    Das weiß ich auch; aber ansonsten?


    Regensburg war eine Zeitlang so ein Trainer Sprungbrett

    Weinzierl (vor Keller)

    Michael Köllner

    Alexander Schmitt

    Heiko Herrlich

    Achim Beierlorzer


    Herrlich wurde von den Pillen vom Fleck weg verpflichtet

    Beierlorzer wurde von uns (blöden) Kölnern vom Fleck weg verpflichtet


    Da ja offensichtlich viele Berater angerufen und ihre Trainer angeboten haben…müsste man sich noch viel mehr um den Rest, den nicht die Bild erwähnt hat, einen Kopf machen

    Denn Heiko herrlich, damit lässt sich vortrefflich die Kölner Fanschaft aufregen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beierlorzer klingt doch gut.

    *duckundweg*

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Puh, können wir Keller zumindest hier mal herauslassen?


    Mittlerweile glaube ich echt, der könnte nackt auf dem Tisch tanzen und hier wären immer noch viele beeindruckt und würden klatschen.


    Es gibt nun mal jetzt zwei Lager und dazwischen noch Meinungen, aber hier geht es ja um den neuen Trainer.


    Ich bin eigentlich super entspannt, denn kaut unserer Führungsetage haben die Trainer ja haufenweise per Mail und per WhatsAppschon angefragt , ob sie unsere Mannschaft trainieren dürfen. Und das ist jetzt kein Sarkasmus.


    Ich denke, es wird schon ein guter Trainer wie Hasenhüttel werden. Auf jeden Fall muss es jemand sein, der unsere Talente aus der Jugend einbinden kann. Von eigenen Lösungen wie Ruthe halte ich gar nichts, der ist schon mal grandios gescheitert. Evtl. ja Kuntz, wobei ich keine Ahnung habe, ob der zum Verein passt.


    Ich habe aber große Ablehnung gegenüber Breitenreiter gelesen, worauf fußt das? Ich fand in Zürich hat er hervorragende Arbeit geleistet, und bei Schlacke wurde er auf Platz 6 entlassen. Die hatten ja auch großes vor...Ende bekannt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....