Wer wird neuer Trainer

  • meine favorisierte glaskugellösung wird es wohl nicht: funkel plus fc-nachwuchstrainer.

    jetzt also kein neustart am dienstag. das sieht für mich nicht gut aus.

    das klingt ähnlich wie beim thema kaderverstärkungen im sommer 23. Hat nicht so gut hingehauen. Dann wollte man eben im winter nachlegen.

    wird jetzt der 2. januar gerissen, dann eben eine woche später, oder zum rückrundenauftakt?

    Und wenn dann immer noch nichts geht, macht man den interim zur 1a-lösung.

  • Die beiden Ilzer/Henriksen Klingen für mich auf jedenfall spannender und interessanter als Herrlich, Breitenreiter etc..


    Wenn man eine Lösung mit Hasenhüttel, nicht realisieren kann würde mir einer der oben genannten besser gefallen.


    Scheint dann von den Umständen her eher auf Henriksen hinauszulaufen… wie gesagt fände ich ne spannende Lösung (finde diese beiden auch ähnlich passend wie Svensson)

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Wenn Keller und Co wirklich vorhaben die Klasse noch zu halten, dann bringt bei Abstiegsplatz mit nur 10 Punkte uns kein Experiment auf der Trainerposition jetzt weiter. Meinung gilt jetzt das, was in der Vergangenheit schon geholfen hat. Erfahrung! Funkel, Magath und Co, welche nachweislich Vereine gerettet haben, bevorzuge ich hier eindeutig um uns bis zum Sommer aus dem Sumpf zu ziehen. Danach kann man ja neu planen. Ein Abstieg in die 2. Liga sehe ich diesmal anders als in der Vergangenheit. Aufrüstung bis zum unvermeidlichen Aufstieg wird es hier unter Keller nicht mehr geben. Aus dieser Liga kommen wir dann so schnell nicht wieder nach oben.

  • Wenn Keller und Co wirklich vorhaben die Klasse noch zu halten, dann bringt bei Abstiegsplatz mit nur 10 Punkte uns kein Experiment auf der Trainerposition jetzt weiter. Meinung gilt jetzt das, was in der Vergangenheit schon geholfen hat. Erfahrung! Funkel, Magath und Co, welche nachweislich Vereine gerettet haben, bevorzuge ich hier eindeutig um uns bis zum Sommer aus dem Sumpf zu ziehen. Danach kann man ja neu planen. Ein Abstieg in die 2. Liga sehe ich diesmal anders als in der Vergangenheit. Aufrüstung bis zum unvermeidlichen Aufstieg wird es hier unter Keller nicht mehr geben. Aus dieser Liga kommen wir dann so schnell nicht wieder nach oben.

    Man kann auch jetzt schon für eine 1A Lösung planen, spricht für ein Trainerteam der natürlich jetzt den Klassenerhalt plant, um mit aller Macht zu versuchen doch noch drin zu bleiben, aber auch für den Fall des Abstiegs den Neustart eine Liga tiefer mit dem Ziel sofort wieder aufzusteigen, denn die andere Option spricht jetzt ein Trainer für sechs Monate zu holen und im Sommer wieder den kompletten Staff zu wechseln garantiert auch kein Erfolg, kann man IMO so oder so sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kapatas ()

  • Ich da eher bei der Prinzessin. Ein Mann mit Erfahrung und Ruhe muss her.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Keller und Co wirklich vorhaben die Klasse noch zu halten, dann bringt bei Abstiegsplatz mit nur 10 Punkte uns kein Experiment auf der Trainerposition jetzt weiter. Meinung gilt jetzt das, was in der Vergangenheit schon geholfen hat. Erfahrung! Funkel, Magath und Co, welche nachweislich Vereine gerettet haben, bevorzuge ich hier eindeutig um uns bis zum Sommer aus dem Sumpf zu ziehen. Danach kann man ja neu planen. Ein Abstieg in die 2. Liga sehe ich diesmal anders als in der Vergangenheit. Aufrüstung bis zum unvermeidlichen Aufstieg wird es hier unter Keller nicht mehr geben. Aus dieser Liga kommen wir dann so schnell nicht wieder nach oben.

    Ernst gefragt, was genau wäre an Ilzer, Hendriksen oder Svensson mehr ein Expermiment als bei Magath oder Funkel die man aus der Rente holt?


    Erstgenannte sind alles 3 Trainer die >2 Jahre im Profifußball tätig sind und wichtig in der aktuellen Zeit(+vorher in niedrigeren Ligen) und allesamt für sich gesehen auch erfolgreich waren und die selbe Grundidee von hohen pressing/Umschaltspiel haben.


    Besonders wo du mit Magath, Funkel Trainer nennst die in diesem Jahrzehnt nicht länger als 100Tage als Trainer gearbeitet haben.


    Ich hab kein Problem damit wenn dir Erfahrung mehr zusagt(auch wenn nicht meine Meinung, verstehe ich die Gedanken dahinter), nur sehe ich zb. bei Magath mehr ein Experiment als bei zb. einem Ilzer.


    Hendriksen hat Zürich auf dem letzten Platz übernommen und wieder nach oben gebracht(laut Bericht), Svensson das selbe mit Mainz, Ilzer hat mit dem Wolfsberger Ac jetzt auch eher mit wenig Mitteln viel erreicht.


    Ich selbst kann mich schon auch mit einem Funkel als Trainer bis Sommer anfreunden, wobei ich einer Lösung wie Ilzer, Hendriksen, Svensson auch was abgewinnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Wenn Keller und Co wirklich vorhaben die Klasse noch zu halten, dann bringt bei Abstiegsplatz mit nur 10 Punkte uns kein Experiment auf der Trainerposition jetzt weiter. Meinung gilt jetzt das, was in der Vergangenheit schon geholfen hat. Erfahrung! Funkel, Magath und Co, welche nachweislich Vereine gerettet haben, bevorzuge ich hier eindeutig um uns bis zum Sommer aus dem Sumpf zu ziehen. Danach kann man ja neu planen. Ein Abstieg in die 2. Liga sehe ich diesmal anders als in der Vergangenheit. Aufrüstung bis zum unvermeidlichen Aufstieg wird es hier unter Keller nicht mehr geben. Aus dieser Liga kommen wir dann so schnell nicht wieder nach oben.

    Es gibt auch Beispiele bei denen das mit der Erfahrung nicht geklappt hat oder auch junge Trainer in einer ähnlichen Situation die sofort funktioniert haben. (zum Beispiel Nagelsmann in Hoffenheim) Der Effzeh muss von der kurzfristigen Denke endlich weg kommen, wir brauchen einen Trainer auf den der Verein langfristig vertraut und der Spieler besser macht.

  • Den hatten wir mit Baumgart, bis dieser selbst an dich zweifelte. Da kannst du als Verein planen wie du willst

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Keller und Co wirklich vorhaben die Klasse noch zu halten, dann bringt bei Abstiegsplatz mit nur 10 Punkte uns kein Experiment auf der Trainerposition jetzt weiter. Meinung gilt jetzt das, was in der Vergangenheit schon geholfen hat. Erfahrung! Funkel, Magath und Co, welche nachweislich Vereine gerettet haben, bevorzuge ich hier eindeutig um uns bis zum Sommer aus dem Sumpf zu ziehen. Danach kann man ja neu planen. Ein Abstieg in die 2. Liga sehe ich diesmal anders als in der Vergangenheit. Aufrüstung bis zum unvermeidlichen Aufstieg wird es hier unter Keller nicht mehr geben. Aus dieser Liga kommen wir dann so schnell nicht wieder nach oben.

    Weil Magath auf Grund eines Tores nicht mit der Hertha abgestiegen ist, bringt er uns in der jetzigen Situation weiter?

    Das ist natürlich eine sichere Bank und funktioniert jedes Mal.


    Und was soll dieser ekelhafte Unterstellung in deinem ersten Satz?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • meine favorisierte glaskugellösung wird es wohl nicht: funkel plus fc-nachwuchstrainer.

    jetzt also kein neustart am dienstag. das sieht für mich nicht gut aus.

    das klingt ähnlich wie beim thema kaderverstärkungen im sommer 23. Hat nicht so gut hingehauen. Dann wollte man eben im winter nachlegen.

    wird jetzt der 2. januar gerissen, dann eben eine woche später, oder zum rückrundenauftakt?

    Und wenn dann immer noch nichts geht, macht man den interim zur 1a-lösung.

    Nun, ich denke Funkel wäre nicht der Richtige. Ich sehe keine Garantie das er das Ruder noch mal rumreißen kann. Er war jetzt zwei Jahre raus, ich denke das ist in der heutigen Zeit schon eine Bürde. Zumal man jemanden holen will, der denn Spielstil von SB weiterführen will, das entspricht auch nicht Funkels Taktik.


    Insofern finde ich eine interne Lösung als "Überbrückung" nicht schlecht, ich denke mit den Trainern im Verein sind wir ganz gut dafür aufgestellt und diese integrieren auch mehr unserer jungen Spieler.

  • Es gibt auch Beispiele bei denen das mit der Erfahrung nicht geklappt hat oder auch junge Trainer in einer ähnlichen Situation die sofort funktioniert haben. (zum Beispiel Nagelsmann in Hoffenheim) Der Effzeh muss von der kurzfristigen Denke endlich weg kommen, wir brauchen einen Trainer auf den der Verein langfristig vertraut und der Spieler besser macht.

    Der Trainer war bis vor kurzem noch beim FC ….

  • Zumal man jemanden holen will, der denn Spielstil von SB weiterführen will,

    Das hoffe ich doch mal nicht.


    Wenn der Abgang von SB etwas positives hat, dass wir mal endlich damit aufhören können 1 mio. Flanken für dumme Nüsse zu schlagen oder regelmäßig immer Tigges einwechseln nur weil er groß ist, oder Kainz auf die 6 stellen weil er keine 34kmh packt aber dafür Ljubicic auf die 8 rechts… weil er 34kmh packt.


    Spaß 😉 Du wirst das hohe pressing und Umschaltspiel meinen, das gibts aber in vielen Vereinen auch ohne SB… und das wünsche ich mir genauso… nur bitte flexibler und nicht so stur… ich hoffe die Zeiten wo 2 große Stürmer eine sinnvolle Option für die Startelf waren(nur weil sie groß sind) sind solange vorbei bis wir 2 große Stürmer haben die gut sind.

  • Das ist klar und bekannt. Leider, es hat sich im Sommer schon abgezeichnet.


    Als er den Kader toll fand und nur nen Ersatzkeeper und Benno Back-Up wollte meinst du?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.