TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Die Frage die sich stellt:


    Hat er irgendwas verbessert seit er hier ist?

    Nein.

    Ich sehe auch nichts was Hoffnung macht, leider spricht nichts für ihn was eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen würde. Deshalb gehe ich im Sommer in Liga 2 von einem neuen Trainer aus.

    Fear the Reaper !!!

  • Gab es überhaupt einen Trainerwechsel-Effekt?

    In meinen Augen die ersten 2 Spiele vielleicht, da spielten wir aber auch noch deutlich ähnlicher zu dem was vorher war. Da dachte man, ok - etwas defensiver - mehr durch die Mitte - kann funktionieren.


    Danach wurde es aus meiner Sicht, immer defensiver, mutloser und entwickelte sich deutlich in Richtung der "Pre-Baumgart Zeit". Sprich: Defensiv gut stehen und vorne muss halt mal einer glücklich reinfallen. Wenn dann mal ein Punkt abfällt, sind wir glücklich. So hat man es in die Köpfe der Spieler gebracht bis die selbst ausgerufene "Crunchtime" kam und glaube dann auf Knopfdruck plötzlich auf Sieg spielen zu können.

  • In meinen Augen die ersten 2 Spiele vielleicht, da spielten wir aber auch noch deutlich ähnlicher zu dem was vorher war. Da dachte man, ok - etwas defensiver - mehr durch die Mitte - kann funktionieren.


    Danach wurde es aus meiner Sicht, immer defensiver, mutloser und entwickelte sich deutlich in Richtung der "Pre-Baumgart Zeit". Sprich: Defensiv gut stehen und vorne muss halt mal einer glücklich reinfallen. Wenn dann mal ein Punkt abfällt, sind wir glücklich. So hat man es in die Köpfe der Spieler gebracht bis die selbst ausgerufene "Crunchtime" kam und glaube dann auf Knopfdruck plötzlich auf Sieg spielen zu können.

    Ich stimme Dir in der Beobachtung dessen, was auf dem Platz passiert ist, komplett zu. Ich glaube aber nicht, dass die schwache Offensive Konzept war. Ich habe gerade am Anfang des Jahres durchaus auch Ansätze einer neuen offensiven Idee gesehen. Diese sind aber Stück für Stück verloren gegangen.


    Ich fürchte daher eher, dass diese Versuche an anderen Dingen gescheitert sind. Vielleicht, weil der Trainer es nicht ordentlich vermitteln konnte, oder weil einfach die spielerischen Qualität fehlt, oder weil mittlerweile auch der letzte Funke Mut aus der Mannschaft gewichen ist.


    Wir hatten ja auch gegen Bochum und Darmstadt jeweils 56 % und 58 % Ballbesitz, konnten damit aber einfach nichts anfangen. Wenn die Marschroute hinten reinstellen und vorne Hallelujah geheißen hätte, dann müsste die Statistik eher andersherum aussehen. Denn dafür musst Du den Ball ja nur lang und weit nach vorn pöhlen oder direkt dem Gegner überlassen, wie es Darmstadt und Bochum über lange Strecken auch mit uns getan haben.

  • Die Frage die sich stellt:


    Hat er irgendwas verbessert seit er hier ist?

    Nein.

    Ich sehe auch nichts was Hoffnung macht, leider spricht nichts für ihn was eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen würde. Deshalb gehe ich im Sommer in Liga 2 von einem neuen Trainer aus.

    Genauso wenig wie die Weiterbeschäftigung der sportlichen Führung die hier seit 2 Jahren es geschafft hat, eine Mannschaft auf Platz 7 zu übernehmen die nun zeitnah in der 2. Liga um den Klassenerhalt kämpfen muss.

  • Genauso wenig wie die Weiterbeschäftigung der sportlichen Führung die hier seit 2 Jahren es geschafft hat, eine Mannschaft auf Platz 7 zu übernehmen die nun zeitnah in der 2. Liga um den Klassenerhalt kämpfen muss.

    Und die es geschafft hat den FC finanziell zu stabilisieren, sowie mit den Wucher Verträgen der Veh Ära Schluß zu machen. Das für unsere wenigen Piepen zu wenige Treffer gelungen sind ist mittlerweile eine alte Jacke. Keller weiß das selber und hält den Kopf dafür hin. Aber trotzdem sollte man an Keller festhalten, auch in der zweiten Liga! Erstens brauchen Strukturveränderungen eine gewisse Zeit, und zweitens sollte man ihm auch mal die Chance geben Spieler zu verpflichten wenn die Schulden uns nicht mehr so die Hände binden. Und dies wird bereits im Januar 2025 der Fall sein.

  • Hier haben noch ganz andere sich was verdient

    Aber nicht zu knapp :smiling_face_with_sunglasses:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und die es geschafft hat den FC finanziell zu stabilisieren, sowie mit den Wucher Verträgen der Veh Ära Schluß zu machen. Das für unsere wenigen Piepen zu wenige Treffer gelungen sind ist mittlerweile eine alte Jacke. Keller weiß das selber und hält den Kopf dafür hin. Aber trotzdem sollte man an Keller festhalten, auch in der zweiten Liga! Erstens brauchen Strukturveränderungen eine gewisse Zeit, und zweitens sollte man ihm auch mal die Chance geben Spieler zu verpflichten wenn die Schulden uns nicht mehr so die Hände binden. Und dies wird bereits im Januar 2025 der Fall sein.

    Er hat 15 Spieler verpflichtet, die Trefferquote sieht man Samstag für Samstag. Statt 10 Mios in den Ausbau des Geißbockheims zu stecken hätte man besser die Mannschaft verstärkt. Der Abstieg kostet unfassbar viel Geld, daher waren alle sportlichen Einschätzungen Topfgriffe. Sorry, mein Vertrauen das es besser wird hat er nicht.

  • Stell dir vor:


    Jeder weiß es besser

    Jeder flätz sich auf dem Sessel (die die über Fußball reden, aber nicht am Spielfeldrand stehen) und sagt seine Meinung

    Jeder zeigt mit den Fingern auf den FC (weil die Presse kann wieder Klicks generieren)


    Und es ist PK Zeit und du sitzt vorne…und reagierst völlig ruhig und gibst Antworten, ohne zu beleidigen


    Da war Dardai letztens oder Baumgart diese Wiche beim HSV aber nicht so gefasst.


    Und es stimmt nicht, was du schreibst (evtl Frustgeladen, kann man aber daran arbeiten)


    Er hat sinngemäß gesagt: dass er natürlich nicht so weiter machen kann, nach dieser Leidtung gegen Darmstadt. Da müssen Änderungen her, auch bezüglich der Aufstellung.


    Da warte ich z.B. gerne an, ob da Taten folgen (Aufstellung)

    oder ob die Spieler endlich mal hören + handeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat 15 Spieler verpflichtet, die Trefferquote sieht man Samstag für Samstag. Statt 10 Mios in den Ausbau des Geißbockheims zu stecken hätte man besser die Mannschaft verstärkt. Der Abstieg kostet unfassbar viel Geld, daher waren alle sportlichen Einschätzungen Topfgriffe. Sorry, mein Vertrauen das es besser wird hat er nicht.

    Wie gut das Transfers und Ausgaben für die Infrastruktur zwei verschiedene paar Schuhe sind. Ich kann ja einiges an der Keller Kritik noch verstehen. Aber das man ihm was positives so umdreht das es plötzlich negativ da steht, nicht schlecht. Aber klar in der kleinen kurzsichtigen Welt kann man das machen. Aber wie passt es zusammen wenn Keller eh nur scheiße verpflichtet, dann nochmal 10 Millionen aus dem Fenster wirft zusammen? Dann kommt doch auch nur scheiße beirum. Dann müsste man doch froh sein das Geld in die Infrastruktur gesteckt zu haben. Davon haben wir doch am Ende mehr!? Aber vielleicht ist nur alles in einen Topf werfen und Hauptsache sinnlos drauf Hauen (Wie Eigtl immer). Und drauf hoffen es merkt niemand.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie gut das Transfers und Ausgaben für die Infrastruktur zwei verschiedene paar Schuhe sind. Ich kann ja einiges an der Keller Kritik noch verstehen. Aber das man ihm was positives so umdreht das es plötzlich negativ da steht, nicht schlecht. Aber klar in der kleinen kurzsichtigen Welt kann man das machen. Aber wie passt es zusammen wenn Keller eh nur scheiße verpflichtet, dann nochmal 10 Millionen aus dem Fenster wirft zusammen? Dann kommt doch auch nur scheiße beirum. Dann müsste man doch froh sein das Geld in die Infrastruktur gesteckt zu haben. Davon haben wir doch am Ende mehr!? Aber vielleicht ist nur alles in einen Topf werfen und Hauptsache sinnlos drauf Hauen (Wie Eigtl immer). Und drauf hoffen es merkt niemand.

    Ob es nachhaltig sinnvoll war wird sich dann in den künftigen Jahren zeigen, ich bin da noch skeptisch. Kommt natürlich auch drauf an ob Keller noch eine Chance bekommt und weitermachen darf. Ob seine Ideen erfolg haben wird man erst in ein paar Jahren final beurteilen können.

  • Ob es nachhaltig sinnvoll war wird sich dann in den künftigen Jahren zeigen, ich bin da noch skeptisch. Kommt natürlich auch drauf an ob Keller noch eine Chance bekommt und weitermachen darf. Ob seine Ideen erfolg haben wird man erst in ein paar Jahren final beurteilen können.

    Ahh in einen neuen Athletikbereich, neuen Analyseraum, neue Kabinen, neue Plätze usw wird sich das erst zeigen :face_with_tears_of_joy: Natürlich hätte man auch einfach rum wurschteln können wir die Jahre zuvor. Die Überbelegung der Plätze ist ja nur ein Märchen oder die Kabine die kein Fenster oder Tageslicht kannte. Mensch man hätte das Duschdas vom Toni Schuhmacher nochmal 20 Jahre stehen lassen können.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig