TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Glück werden wir in jedem Fall brauchen die nächsten Wochen.

    Aus meiner Sicht ist jedoch TS nicht der richtige Trainer für unsere Situation. Warum? Weil er in meinen Augen kein Kämpfer Typ, keine Galionsfigur ist. Mag sein das mein Eindruck von außen täuscht und er innerhalb der Mannschaft anders ist. In meiner Wahrnehmung, in Interviews, am Spielfeldrand und bei PK‘s nehme ich ihn jedoch eher als ruhigen harmlosen Trainer war. Wie gesagt, ist meine Wahrnehmung und die muss innerhalb der Mannschaft nicht die richtige sein.

    Solange wir jedoch die Möglichkeiten haben die Klasse zu halten und/oder die Relegation zu sichern, solange werde ich alle meine volle Unterstützung allen zukommen lassen.

    Noch ist alles möglich. Am Samstag gilt es erneut alles reinzuschmeißen was wir haben und zu kämpfen für das Ziel. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • sondern das Gemecker dann einfach in der kommenden Saison nahtlos fortführen!


    :face_with_tears_of_joy:

    Dazu müsste es erstmal eine neue Erstligasaison geben. Und dann käme es wohl auch auf die entsprechende Saison an. Oder glaubst du ernsthaft, dass hier jemand schlecht drauf ist, falls wir eine Saison wie Stuttgart spielen würden?

  • Mir hat seine Spieltags-Pk gut gefallen, auch die Worte zu letzter Woche das man in Augsburg offensiver auftreten wollte aber das nicht auf den Platz bekommen hat, das stimmt mich eher positiver als wenn das die marschroute gewesen wäre

  • Mir hat seine Spieltags-Pk gut gefallen, auch die Worte zu letzter Woche das man in Augsburg offensiver auftreten wollte aber das nicht auf den Platz bekommen hat, das stimmt mich eher positiver als wenn das die marschroute gewesen wäre

    Ohne es gesehen/ gehört zu haben, aber wichtig ist jetzt eh nicht mehr, was der jeweilige Trainer sagt. Wichtig sind Siege.


    Und prinzipiell muten "ok, jetzt haben wir immer nur punkten wollen, aber jetzt wollen wir auf Sieg spielen" ein wenig skurril an. Als wären wir in der Situation, uns das auszusuchen, oder unser Spiel in der Art steuern zu können.


    Ich bin aber eh auch enttäuscht von der Punkteausbeute unter ihm bisher. So richtig schlecht wars selten, aber da ist auch nichts, das wirklich Hoffnung macht. Außer der Hoffnung selbst.

  • mein senf:

    habe das spiel nur live gehört, den schluss im fc radio. Gemessen an dem, war der fc in der sportschau-tv-zusammenfassung gar nicht mal so schlecht weggekommen. es waren in hz2 auch 3 gute situationen im tv zu sehen.


    ich habe keine grosse hoffnung, aber ruhe bewahren, so wie es andere wohl tun würden, ist jetzt trumpf. und einen entnervten radio-fc-fan-moderator braucht es da nicht. da höre ich dann dich wieder lieber sportschau-radio in der app.


    es wird eh keinen moment fürs marathontor mehr geben, also kann man den auch bleiben lassen.


    Es ist ganz normal, dass sich dinge in einem

    spiel auch verfestigen, dann kommt auch noch die psyche dazu.


    morgen muss allerdings gewonnen werden. das würde ich nur dem gegner nicht zu offensichtlich präsentieren, auch wenn er es ohnehin schon weiss. und trotzdem muss da immer eine grauzone bleiben.


    wir dürfen es verlangen, der fc macht es intern. auf dem platz darf er aber eben nicht harakiri spielen.


    TS ist das ärmste schwein. Wenn ich ihn sehe und dann den Mainzer, dann bin ich nicht für den Mainzer.

  • Timo Glückwunsch ich freue mich sehr für dich auch wenn ich der Spielweise von uns nicht mehr viel abgewinnen kann. Jetzt muss man gegen Bayern die angeschossen sind wie nie weitermachen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Heute hatten wir mal Glück, wenn auch verdient.

    Aber ich bleibe dabei, unser Spiel hat NULL Plan. Flanken- und Kopfballmonster ,.... da lacht sich doch die ganze Liga kaputt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute hatten wir mal Glück, wenn auch verdient.

    Aber ich bleibe dabei, unser Spiel hat NULL Plan. Flanken- und Kopfballmonster ,.... da lacht sich doch die ganze Liga kaputt.

    Warten wir mal ab:

    Wer zuletzt lacht, lacht am besten.


    Und ich würde mal behaupten, dass momentan die größte Lachnummer der FC Bayern ist.

  • Warten wir mal ab:

    Wer zuletzt lacht, lacht am besten.


    Und ich würde mal behaupten, dass momentan die größte Lachnummer der FC Bayern ist.

    Ich wünsche es mir ja auch, aber der Glaube fehlt leider. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute hatten wir mal Glück, wenn auch verdient.

    Aber ich bleibe dabei, unser Spiel hat NULL Plan. Flanken- und Kopfballmonster ,.... da lacht sich doch die ganze Liga kaputt.

    Man kann sich immer alles schlecht oder schön reden.


    Aber bei Bochum läuft es genauso wenig, Mainz hatte auch lange Zeit Leerlauf(und haben aktuell das nötige Glück… 1. Tor war die Hand mit im Spiel(ich wusste garnicht, dass diese Regel abgeschafft wurde, dass bei Hand(egal wie) das tor nicht zählt) das 2. war geschenkt(ja mit 2:0 haben sie es gut runter gespielt, aber auch erst da… gegen Leipzig hätten sie in 9/10 Fällen verloren.


    Die Mannschaften inklusive der FC stehen da schon zu recht unten.


    Dass das unter dem Druck dann nicht schön anzusehen ist, oft das nötige Glück benötigt wird (Bochum schießt 1x aufs Tor und er fällt abgefälscht rein… ist doch auch kein Können), trifft in den meisten Fällen im Abstiegskampf zu. Da ist es aber dann egal wie das Team heißt… der VfB sah 2 Jahre genauso gruselig aus und hat sich genauso unter wert verkauft wie wir es tun.

  • Eher schlechte Mentalität, der lässt die das so runter spielen. Lässt Kainz machen. Wechselt sogar Tigges und Benno ein.

    Was ein Depp...

    Und dann weint man auf dem Weg zum Auto und schämt sich. Ehrlich.

  • Was kann der Trainer dafür das Selke unglücklich umknickt, das kann ja jederzeit im Spiel passieren.

    Fake News. Wenn ich mir den Fuß umknicke ohne fremdeinwirkung sind auch immer die anderen schuld :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Der Trainer macht auf jeden Fall mehr richtig, als falsch. Dennoch sind wir spielerisch unter ihm noch schlechter geworden, als unter Baumgart. Da ist mir deutlich zu wenig Mut dabei! Defensiv hat er aber für Stabilität gesorgt. Es gibt zwei Punkte, die mich massiv ärgern!


    1. Er schafft es nicht, dass sich die Spieler mehr zutrauen. Mit mehr Mut spielen und aktiver bzw klarer im letzten Drittel sind.


    2. Die Standards sind in der Masse zu ungefährlich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ist mir deutlich zu wenig Mut dabei! Defensiv hat er aber für Stabilität gesorgt.

    Na wenn es dort mal keinen Zusammenhang gibt.


    Mir gefällt im Übrigen unsere Raumaufteilung mitunter gar nicht. Das ZM bietet sich zu selten über Tempo an. Spieler suchen mitunter die gleichen Laufwege, und generell ist das läuferisch für mich zu wenig.


    Das Spiel gestern gewinnen wir dennoch verdient. Zwar in der Entstehung glücklich, aber definitiv verdient.


    Dass aber der Trainer selbst nach den Spielen häufig zugeben muss, dass es offensiv nicht gut/ zu wenig/… war, ist bedenklich. Er ist ja angetreten, um genau das zu ändern.

  • Für mich fehlen auch diese Pässe, wie der von Kainz auf Adamyan in Augsburg... diese Pässe, die aus einer normalen Chance eine große werden lassen. Einfach mal den Mut, den Finkgräfe immer wieder hat, indem er einfach mal mit Ball läuft... ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur der negativ Lauf ist, der den fehlenden Mut erklärt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimme ich 100% zu.

    Ich frage mich, warum er nach dem Spiel so häufig zugeben muß, dass es offensiv nicht gut war.

    Wieso gelingt es ihm nicht, dies zu ändern?

    Wieso sind keinerlei Automatismen erkennbar, keine abgestimmten Laufwege,

    mittlerweile auch keine Spielidee mehr?

    Ich habe keine Antwort darauf.

  • Kleindienst sagte zu seinem 2:2, er sieht Beste laufen mit dem Ball die Linie lang. Da wäre ihm klar gewesen, dass er sich sputen muss, um rechtzeitig an den 2. Pfosten zu kommen. das war also nicht einfach Zufall. keine rocket Science, aber schon planbar