TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Es gibt keine Rechtfertigung ihm noch weitere Spiele zu geben. Außer man hätte sich schon mit dem Abstieg abgefunden und will noch etwas Schaulaufen veranstalten.


    Da unser Vorstand sowieso so dermaßen unfähig ist (in zwei Jahren vom Conference League Teilnehmer zum chancenlosen Absteiger - das ist ohnehin schon beispiellos schlecht; dazu noch die Transfersperre), werden sie ein solches Szenario, wie einen nochmaligen Trainerwechsel, ohnehin nicht auf die Reihe kriegen. Auch dafür ist diese Riege schlichtweg zu schlecht.

  • Wenn ich so etwa lese „Es sind noch genug Punkte im Sack, um eine Mannschaft vor uns einzuholen. Aber dafür brauchen wir eine andere Leistung“, sagte der Trainer, frage ich mich wirklich, was hat er nicht verstanden nach dem Spiel.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dirk Schuster hat in Klautern, einem ähnlich emotionalen Verein wie unserem Verein, sehr gute Arbeit geleistet. Sehr aktiv, intensiv, und mit viel Feuer und Power trainiert. Für mich ein geeigneter Kandidat der auch Liga 2 sehr gut kennt.

    Der hat auch richtig gut auf den Nachwuchs gesetzt......nicht.


    Die Leistungen der mannschaft war auch teilweise grenzwertig.


    Wenn Schultz so weiter macht und so schlecht punktet, dann kann man nicht mit ihm in die zweite Liga gehen, wenn wir so weiter punkten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der hat auch richtig gut auf den Nachwuchs gesetzt......nicht.


    Die Leistungen der mannschaft war auch teilweise grenzwertig.


    Wenn Schultz so weiter macht und so schlecht punktet, dann kann man nicht mit ihm in die zweite Liga gehen, wenn wir so weiter punkten

    Ich kann dir nicht folgen ?

  • Für mich leider inzwischen eine einzige Fehlbesetzung. Anfangs sah es mal so aus, als würde es ihm gelingen, mit Alidou oder Adamyan zwei bisher unter dem Radar laufende Spieler zu stabilisieren. Und uns vor allem auch defensiv.


    Davon ist gar nichts mehr übrig. Und auch sonst mangelt es an allem. Besonders Spielerischem.


    Was aber das größte Versagen von TS angeht, ist das in meinem Augen, dass er überhaupt keine Motivation, keinerlei Euphorie vermittelt bekommen hat.


    Das Spiel gegen Bochum hätte unser Schlüsselerlebnis sein können, müssen. Zeigen, dass alles noch drin ist, dass sich harte Arbeit auszahlt, besonders bei Heimspielen auch die Fans ein Pfund sind. Dass man gewinnen kann. Dass man Abstiegskampf kann. Dass alles möglich ist.


    Und dann kommt das Spiel gegen Darmstadt. Und man merkt, dass TS der Mannschaft nichts, aber auch gar nichts mit auf den Weg geben, keinen Schalter umlegen, kein Vertrauen einimpfen, gar nichts an Kampfgeist oder Mut oder Glaube an sich selbst mitgeben konnte und kann. Dass das Trainingslager komplett für'n Arsch war.


    Das Darmstadt-Spiel war für mich auch um Hinblick auf TS ein einziges Armutszeugnis. Und ich hätte inzwischen leider nichts dagegen, wenn man sich jetzt noch von ihm trennen würde...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich kann dir nicht folgen ?

    Schuster ist für mich kein guter Trainer.


    Und Schultz zeigt im Moment auch wenig, dass man sagen könnte, man will mit ihm bedingungslos in die zweite Liga gehen.


    Es muss einer dann werden, der es wirklich schafft urbig, wäschenbach, lemperle, obuz, downs, harchaoui und Co eine Perspektive mit viel Spielzeit und Entwicklung zu führen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schuster ist für mich kein guter Trainer.


    Und Schultz zeigt im Moment auch wenig, dass man sagen könnte, man will mit ihm bedingungslos in die zweite Liga gehen.


    Es muss einer dann werden, der es wirklich schafft urbig, wäschenbach, lemperle, obuz, downs, harchaoui und Co eine Perspektive mit viel Spielzeit und Entwicklung zu führen.

    Das ist wie immer eine Geschmacksfrage, ich finde das Schuster in Darmstadt und auch beim FCK gute Arbeit geleistet hat. Als Typ finde ich ihn auch gut, denn ich denke beim FC braucht es einen Typen an der Linie der die Mannschaft aktiv coacht und die Fans sowie das Umfeld mitnimmt.


    Beides ist TS leider nicht und bei Abstieg und weiteren Niederlagen wird es in Liga 2 kein weiter so geben können, man muss die Fans und das Umfeld zurückgewinnen, dafür braucht es auf mehreren Positionen einen Neuanfang.


    Ich fand die Diskussionsrunde im Doppelpass heute sachlich und deckungsgleich mit den Bedenken vieler.

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass Schultz noch 4 Siege einfährt?


    Wie wahrscheinlich ist es, dass es eine interne Lösung schafft? Schäfer und Ruthemöller gemeinsam auf der Bank?


    Zweiteres halte ich für realistischer, auch wenn minimal wahrscheinlich. Von daher würde ich Schultz beurlauben (hat doch eh nur Vertrag für Liga 1) und dann mal schauen was in den nächsten Spielen noch möglich ist.


    Bei Abstieg und Neuaufbau in Liga 2 muss dann sowieso eine neue lösung her

  • Beides ist TS leider nicht und bei Abstieg und weiteren Niederlagen wird es in Liga 2 kein weiter so geben können, man muss die Fans und das Umfeld zurückgewinnen, dafür braucht es auf mehreren Positionen einen Neuanfang.

    Das ist es eben. Würde man sehen, dass sich spielerisch etwas verbessert hat, dass man Spielzüge, einen Plan erkennen kann, dass man offensiv anders agiert, dass es ein "Zusammen" gibt - und die anderen Mannschaften vor und einfach nur ebenso zuverlässig punkten, wie wir, dann wäre ich bereit zu sagen: "Okay, dann gehen wir zusammen runter und schaffen das gemeinsam."


    Aber dem ist eben nicht so. Mir fehlt jeder Glaube, was TS in Liga 2 besser machen soll bei uns als derzeit. Wie er die Mannschaft nach so einer Serie an schlechten Spielen noch mal motivieren soll. Wie er frischen Wind reinbringen oder auch nur einen Hauch von Optimismus verbreiten soll.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Sollte Mainz nachher verlieren muss TS freigestellt werden. Nur mit einem neuen Impuls können wir vielleicht in Mainz gewinnen. Mit TS sicherlich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keller hat heute die Arbeit von Schultz mit sehr gut bescheinigt. Da wird nichts passieren

    Das sagt viel über Keller aus.


    Dann muss Keller direkt auch entlassen werden.


    Wir müssen alles tun um die nächsten 4 Spiele zu gewinnen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Keller hat heute die Arbeit von Schultz mit sehr gut bescheinigt. Da wird nichts passieren

    Im Laufe der Sendung hat er wortwörtlich das Wort "okay" im Zusammenhang mit der Trainerleistung gesagt :winking_face: Erst auf Nachfrage von Florian König, dass "okay" nicht sonderlich gut klänge, meinte er, dass er nicht immer das selbe Wort verwenden möchte und deshalb okay gesagt hat. Er bleibt aber bei seiner vorher getätigten Aussage, dass er die Leistung von TS als sehr gut einstuft.


    In welcher Welt bitteschön ist okay ein Synonym für sehr gut? Mich beschleicht das Gefühl, dass er im Grunde weiß, dass der Trainer Fehler macht und der Aufgabe eventuell nicht gewachsen ist. Da er aber loyal ist bzw. zu sein scheint, stellt er sich nicht vor die laufende Kamera und spricht über Fehler des Trainers. Natürlich kann auch er das Fehlverhalten der Spieler nicht ignorieren oder wegdiskutieren. Stattdessen spricht er halt allgemein von Fehlern, die im Spiel gemacht wurden und eigentlich nicht passieren dürfen.

  • Mir würde es gefallen, wenn man Mut hat und den ungewöhnlichen Schritt geht, und TS für die letzten Partien freistellt.

    Ruthe für die letzten Partien machen lassen.

    Mit TS in Liga 2 weiter machen? Dann gehe ich auf die Barrikaden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Keller hat heute die Arbeit von Schultz mit sehr gut bescheinigt. Da wird nichts passieren

    So denkt ein Theoretiker, der nie selbst Profifußball gespielt hat und deshalb hatte Schultz auch bei Auswahlverfahren am besten verkauft und den Trainerjob bekommen. Schultz hat völlig versagt, wenn die Mannschaft ANGST hat gegen so harmlose Darmstadt zu verlieren. Das darf nie passieren und er gehört entlassen um weitere Schaden zu verhindern.

  • Ich glaube eher, dass er sich bei dem "OK" verplappert hat. Er findet es nicht sehr gut, aber was soll er den Trainer heute öffentlich ans Brett nageln - so etwas gehört intern kommuniziert. Was würden wir uns aufregen, wenn Vorstand und Trainer sich öffentlich ständig angehen würden ...