Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus

• Gibt es das Umfeld in Köln überhaupt her?

ja! Man muss halt eine Strategie haben und diese durchziehen! Und man muss die "Eier" haben, diese auch extern zu vertreten!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• ..

Klar erwarte ich auch bei 2x Nichtaufstieg kritische Stimmen, aber ich glaube dem könnte unsere Führung durchaus standhalten, wenn der Weg erkennbar stimmt!

..

Ich fürchte leider 1x Nichtaufstieg würde kaum einer überleben, es sei denn, es wäre sehr knapp

Von daher gilt aktuell bei mir tatsächlich eine extrem große Hoffnung das ein guter und geeigneter Trainer für unsere Herausforderungen gesucht und gefunden wird.

Das würde ich auch sehr begrüßen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Sollte jemand 100% passen und wollen

Ich bin gespannt, ob wir jemals das genaue gesuchte Profil erfahren werden...

• ja! Man muss halt eine Strategie haben und diese durchziehen! Und man muss die "Eier" haben, diese auch extern zu vertreten!

Vorstand und Keller sind ja jetzt schon extrem angezählt... aber auch hier, die Hoffnung bleibt :-) :thumbs_up:

• Ich fürchte leider 1x Nichtaufstieg würde kaum einer überleben, es sei denn, es wäre sehr knapp

Das sehe ich deutlich entspannter. Klar ist in Köln vieles möglich, was mir als Nordlicht manchmal "verrückt" erscheint, aber heute vom drohenden Absturz in Liga 3 zu schwadronieren und morgen dann einen Nichtaufstieg als Scheitern des Trainers zu bewerten und dessen Kopf zu fordern traue ich außer ein paar Usern oder Dauerkritikern seriös selbst dem kölner Umfeld nicht zu.

Drohen wir im nächsten Jahr durchgereicht zu werden, scheitert sicher jeder Trainer. Bringt er uns aber in die obere Tabellenhälfte oder gar in die Nähe der Aufstiegsränge und zeigt eine gute Entwicklung des Teams und der Einzelspieler, gehören in meinen Augen Leute die den Trainerkopf fordern geteert und gefedert. So schnell darf man Transfersperre und Co. nicht vergessen haben!

2 Jahre bis zum Aufstieg muss man dem FC in der aktuellen Situation mindestens zubilligen, ich persönlich wäre mit 3 Jahren und jährlich erkennbaren Fortschritten völlig zufrieden, denn ich denke schon das viel im Kader perspektivisch umgebaut werden muss und die Jungen auch noch reifen müssen. Das ist mir wichtiger als ein schnellerer Aufstieg bei dem man am Ende wieder mit nem Kader dasteht, wo nichts gefestigt oder auf perspektive 1. BL ausgelegt ist. Lieber Stück für Stück ein Team mit Perspektive aufbauen und dann hochgehen, als durch einen verfrühten Aufstieg diesen Weg durch erneute Abstiege immer wieder kaputtmachen.

Ich bin gespannt, ob wir jemals das genaue gesuchte Profil erfahren werden...

In meinen Augen ist das gesuchte Profil so genau umrissen worden wie es nur umrissen werden kann. Ein detaillierteres Suchprofil wird der Verein nie nach Außen geben. Von daher interessiert mich nur ob wir diesen Trainer finden und darauf hoffe ich zuversichtlich!

• Ich fürchte leider 1x Nichtaufstieg würde kaum einer überleben, es sei denn, es wäre sehr knapp

Holger Stanislawski hätte den Nichtaufstieg 2012/13 als Trainer bei uns überlebt, wenn er gewollt hätte.

• ja! Man muss halt eine Strategie haben und diese durchziehen! Und man muss die "Eier" haben, diese auch extern zu vertreten!

Gebe ich Dir Recht, und man sieht ja wie viel "Gegenwind" Herr Wolf bekommt als er die "Jobgarantie" für Herrn Keller ausgesprochen hat.

Was den kommenden Trainer betrifft, ich bin auch sehr gespannt und hoffe jedoch ehrlich gesagt lieber auf einen "unverbrauchten" Trainer, als einen der "üblichen Verdächtigen" die es schon bei anderen Vereinen nicht lange ausgehalten haben.

• Wie sieht es eigentlich mit der MediaPark Klinik aus? Steht da jemand am Kaffeeautomaten und wartet auf den obligatorischen Medicheck? Muss doch langsam mal Butter bei der Fische. Außerdem ist morgen Freitag.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Wie sieht es eigentlich mit der MediaPark Klinik aus? Steht da jemand am Kaffeeautomaten und wartet auf den obligatorischen Medicheck? Muss doch langsam mal Butter bei der Fische. Außerdem ist morgen Freitag.

OMG, wird der Trainer auch durchgecheckt?

Wie konnte dann Maradona jemals Trainer werden?

:winking_face:

• OMG, wird der Trainer auch durchgecheckt?

Wie konnte dann Maradona jemals Trainer werden?

:winking_face:

Klar doch jeder Trainer bzw fest. Rapolder hatte damals nur die falsche Tür genommen, daher musste er nicht hin.

Maradona hatte einen Vertrag mit Jack Daniel's. Das war Fitness genug.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

Es kommt immer auf die Art und nicht nur auf das Ergebnis an. Die Transfersperre machen das Unterfangen Aufstieg deutlich schwieriger als die Male davor.

Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn wir 2 Jahre 2te Liga spielen und den Verein komplett umbauen. Wenn danach alles stimmt, ist es mir lieber, als mit zig Baustellen hoch und dann direkt wieder runter zu gehen.

Worst case wäre für mich ein HSV Fall. Zig Jahre knapp nicht aufsteigen ist ganz übel.

• Es kommt immer auf die Art und nicht nur auf das Ergebnis an. Die Transfersperre machen das Unterfangen Aufstieg deutlich schwieriger als die Male davor.

Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn wir 2 Jahre 2te Liga spielen und den Verein komplett umbauen. Wenn danach alles stimmt, ist es mir lieber, als mit zig Baustellen hoch und dann direkt wieder runter zu gehen.

Worst case wäre für mich ein HSV Fall. Zig Jahre knapp nicht aufsteigen ist ganz übel.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Aber komplett umbauen und danach stimmt alles, ist meiner Meinung nach leider eher unwahrscheinlich

• Worst case wäre für mich ein HSV Fall. Zig Jahre knapp nicht aufsteigen ist ganz übel.

Der HSV spielte in der 2. Liga immer um den Aufstieg mit. Diesen "worse case" hätte ich dann doch gerne in der nächsten Zeit. Ich mache mir aber immer mehr Sorgen!

• das ist die Grundlage für erfolgreiche Versicherungsvertreter.

Es gibt für fast alles eine Versicherung

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Laut den obigen Artikel, wären diese Trainer auf der Liste...

(...)

Wer also wird Schultz-Nachfolger beim Effzeh? Vier Namen, die noch gehandelt werden, sind Thomas Reis (50/zuletzt FC Schalke 04), Christian Ilse (46/Sturm Graz), Enrico Maaßen (40/zuletzt FC Augsburg) und Oliver Reiß (41/Hertha BSC U19).

(...)

Oliver Reiß hat keine Profierfahrung, da wäre das Risiko zu groß..

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs