Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr

  • Auch von mir aus dem (hoffentlich bald verschneiten) Hochsauerland: Frohe Weihnachten und ein hoffentlich möglichst bald wieder normales 2021 euch allen!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich wünsche euch allen, in dieser ungewöhnlichen Zeit, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im, diesmal kleinerem, Kreis eurer Lieben. Hoffe das wir alle den Corona-Driss mal etwas in den Hintergrund verdrängen können. Feiert schön und passt gut auf euch und, vorallem, bleibt gesund :slightly_smiling_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hi is back :red_heart:


    @Listlos es ist soweit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, inzwischen komplett vollgefressen wünsche auch ich euch ein frohes Fest und ein paar entspannte Weihnachtstage. Ich hoffe, alle können einigermaßen schön Weihnachten feiern und sich entsprechend arrangieren. Nächstes Jahr wird besser, davon bin ich überzeugt.


    Und nun falle ich ins Fresskoma :zany_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Lieber Millhouse, gerade erst gelesen - du hast dich gemeldet. Schön, von dir zu hören und ich hoffe bis sehr bald. Gruss, Listlos

    Lettore silenzioso

  • Also, ich liebe Weihnachten. Mit der Familie zusammen sein. Erzählen und lachen, miteinander sein. Spiele spielen. Spazieren gehen. Den Weihnachtfilm schauen. Tja......und essen. Meine Frau ist wahrhaft eine Köchin vor dem Herrn und wenn es sie nicht schon gäbe, dann müsste man sie erfinden. Meine Tochter hat die Gene ihrer Mutter, sie ist aber vor allem die Bäckerin und Spezialisten für Desserts. Eine fatale Kombination in diesen Tagen. Am Heiligen Abend lautete das Menü Tartar vom Lachs - Gänsebrust und Gänsekeule mit Rotkohl und Knödeln - Mousse au Chocolat. Jeder Gang ein Gedicht, auf den Punkt, vollkommen. Und natürlich trinkt man dazu Aperitif, Rotwein, Digestif. Ach ja, ein Bier noch, weil man vielleicht mal was Frisches braucht.


    Ich erspare mir die volle Aufzeichnung der kulinarischen Wohltaten des ersten Weihnachtstages. Meine Frau und meine Tochter sind Anwärter für die höchsten kulinarischen Orden(Gibt es so etwas? Gleich einmal googeln). Aber Orden hin oder her - heute muss, will und werde ich mich einschränken bei der Nahrungszufuhr. Ich bin doch ein disziplinierter Mensch, verflixt noch einmal. Heute werde ich mich völlig einschränken, keine Frage. Askese.


    Was plante meine Frau noch für heute?! War es nicht Filet Wellington?! Oh Gott, wer soll denn da widerstehen. Ok - ich lasse das Frühstück ausfallen und gehe dann Laufen. Aber ich kann unmöglich heute Abend auf dieses Filet Wellington verzichten. Vielleicht bitte ich meine Frau und meine Tochter darum, entweder die Vorspeise oder das Dessert zu streichen.

    Lettore silenzioso

  • Ob mit oder ohne Raketen, auch im neuen Jahr seid ihr und das Fc-Brett der Kracher in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gestern habe ich mein Büro aufgeräumt und mir wurde bewusst, daß ein Jahr wie keines hinter uns liegt. Ein Virus namens Corona hebelt ganze Gesellschaften aus. "Bleib zu Hause", wird zum Schlagwort. Und das wir Distanzregeln entwickeln(müssen) - wer hätte daran gedacht.


    Mir fällt ein Bild in die Hand, welches mich im "Kreise" von Mitarbeitern zeigt. 8 Mitarbeiter in einem Raum, der eine Bestuhlung für 35 Personen vor sieht. Irgendwie sehen wir etwas verloren aus.


    Lange sind wir im Unternehmen ohne einen einzigen Coronafall gegangen - dann war unsere schöne "Serie" vorbei. Und ich schaue auf die - ausgedruckte - E Mail, in der sich der Niederlassungsleiter quasi dafür entschuldigt, daß die Fälle bei ihm "passiert" sind. Verrückter Kerl, denke ich - er hat alles getan. So wie viele alles und noch mehr getan haben, um in dieser Krise den Kopf oben zu behalten.


    Nicht einmal in den letzten 30 Jahren hatte ich so wenig Kilometer auf der Autobahn. Nicht einmal in den letzten 30 Jahren habe ich so wenig in Hotels übernachtet. Gab es jemals in einem Jahr so viele Sondersendungen?!
    Tennis?!...Ein Jahr zum Vergessen. Nie so wenig gespielt. Ich entdeckte das Rad wieder neu, aber stellte fest - ich brauche den Ball. Höhepunkt der sportlichen Bewegung in diesem Jahr, als ich mit meinem Ältesten im Frühjahr(die Plätze waren noch gesperrt) Tennis Volleys spielte. 3000 Stück hatten wir uns vorgenommen und 3000 schafften wir - Tennis einmal anders, inspiriert durch Corona.


    Das erste Geisterspiel liefert ausgerechnet der FC im rheinischen Derby gegen Mönchengladbach und verliert mit 1:2. Vorher hatte die Mannschaft einen Atemberaubenden Zwischenspurt hingelegt und war aller Abstiegssorgen ledig. Als nach Corona wieder eröffnet wurde, spielte der FC zum Vergessen. Wo wir beim FC sind, sind wir beim Fussball. Fussball wird uns seit Monaten ohne Zuschauer vorgeführt und - wenn wir es nicht vorher wussten, jetzt wissen wir es - Fussball ohne Zuschauer ist NICHTS.


    Keiner aus meiner Familie ist erkrankt und das macht mich dankbar. Und mir schiesst gleichzeitig der Gedanke durch den Kopf, daß diese Tests wirklich ekelhaft sind. 12 x habe ich mich testen lassen und diese Stäbchen in Mund und Nase - das braucht keiner.


    Im nächsten Jahr hört Angela Merkel auf. Die Kanzlerin hat uns durch dieses Jahr laviert und sie hat der stauenden Öffentlichkeit wieder einmal gezeigt, wer sie ist. "The real man in Germany is a woman" - das sagt immer mein amerikanischer Kumpel Lester und recht hat er. All die Laschets, Habecks, Söders. Die Scholzens und die Merzens und die....Vergesst sie. Wir sollten nach Berlin fahren und Angela bitten, daß sie mindestens nochmal zwei Jahre macht. Der Gedanke an einen anderen Kanzler oder eine andere Kanzlerin macht mich schaudern.


    Ich schaue nach hinten und nach innen. Das Jahr hat mich gefordert, ich spüre es. Das Jahr hat viele gefordert - ich sehe es in den Gesichtern. So viele sehen angespannt aus. Ich sehe viel Angst, viel Bedenken in den Augen. Es ist die physische Angst vor der Krankheit, es ist Angst um die Angehörigen, die Angst um den Job. Um die Existenz. "Schaffen wir das?!", fragte mich ein Mitarbeiter von der Warenannahme, als ich - ganz am Anfang der Krise - einen Betrieb besuchte, um die Nähe zu den Mitarbeitern zu suchen. Ich habe die Angst gespürt und ihn beruhigt. "Bleiben Sie ruhig, wir sind ein Systemrelevantes Unternehmen, wir kommen dadurch". Das war dann eben meine Aufgabe in diesen Tagen, Wochen, Monaten: Beruhigen, Aufrichten, Optimismus verbreiten.


    Aufgabe?! Leistung?!....Denken wir vor allem an die, die unser Gemeinwesen am Laufen halten. Vor allem an die vielen unbesungenen Kräfte des Pflegepersonals in den Heimen und Krankenhäusern, die ihren Dienst bis zur Selbstaufgabe versehen haben. An die Ärzte. An Polizei und Feuerwehr. Und gerade die Polizei durfte sich bei so mancher Demonstration von so manchem Demonstranten auf eine Art und Weise beschimpfen lassen, die nicht grenzwertig war - sondern weit darüber. Querdenken - ein Begriff, der uns Anfang des Jahres eher kein Begriff war.


    Wenn ich eines aus diesem Jahr gelernt habe(ich wusste es schon vorher, aber man muss halt erinnert werden) - wir müssen zusammen bleiben. Zusammen stehen. Zusammenhalt und Liebe ist der Kitt, der diese Gesellschaft zusammen hält. Die Menschen brauchen Zusammenhalt und Liebe, nicht Spaltung und Hass. Niemand hat uns das besser vorgeführt als der brutale Machtmensch Donald Trump. Wenn es einen guten Tag im letzten Jahr gab, dann war es der Anfang November als Amerika ihn aus dem Amt wählte.


    Ich möchte mich bei Euch bedanken. Für kontroverse Diskussionen, für schöne Beiträge. Für so manches herzhafte Lachen. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2021. Bleibt gesund. Vor uns liegen noch ein paar graue, harte Monate - aber wir kommen da durch. Das Licht am Ende des Tunnels wird mit jedem Tag heller.


    Mit ganz herzlichen Grüssen


    Listlos

    Lettore silenzioso

  • Dem möchte ich mich anschließen.


    Einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr und bleibt gesund!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünsche ich euch allen und euren Angehörigen. Mehr brauche ich gar nicht zu schreiben, weil mit dem
    Post Nr. 77 von @Listlos alles auf den Punkt gebracht wurde. Also kommt alle gut rein.... :prost: