FC. Mitgliederrat

  • Nein. Mir ist aber diese Diskrepanz sehr auffällig! Viele kritisieren den Mail der Mitgliederrat und hier kaum einer.

    Und - hast Du Dich mit den Argumenten der User auseinandergesetzt, die die MR-Mail nicht kritisiert, sondern im Gegenteil begrüßt haben?

  • Ich glaube wenn „die“ des anderen Forums überdrüssig geworden sind - muss man hier weiter machen, weil da gibt es doch tatsächlich noch welche die Widerworte geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich brauche kein Konzept. Konzepte sind immer gescheitert! Mitglieder, die nach Konzepten schreien, haben nicht verstanden, dass das Fußballgeschäft komplexer ist und dass man sportliche Kompetenz und Bauchgefühl braucht, um darin zu schwimmen, und keine sterilen Konzepte. Ich kandidiere nicht, weil ich keine sportliche Kompetenz habe! So einfach ist das. Wenn Prestin, Litti oder Podolski bereit sind, den FC zu führen, dann wähle ich sie! Das ist mein gutes Recht als FC-Mitglied!

    mir geht es eher um das konzept wie der verein aber morgen geführt wird wenn alle weg wären.

    wer führt die geschäfte ab dann ohne dass der verein tatsächlich handlungsunfähig ist?


    und ein verein ohne konzept, dass lass ich mal so stehen.

    kenne keinen verein wo das funktioniert hat btw.

    so einfach nach gutdünken nen verein führen kannst du machen wenn du unermesslich viel geld hast und zur not immer nachladen kannst.

    gewisse regeln gibts übrigens auch einzuhalten


    und so nen verein mit 130000 mitgliedrn und millionenumsätzen und verbindlichkeiten führt man so einfach mal nach gutsherrenart...nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich brauche kein Konzept. Konzepte sind immer gescheitert! Mitglieder, die nach Konzepten schreien, haben nicht verstanden, dass das Fußballgeschäft komplexer ist und dass man sportliche Kompetenz und Bauchgefühl braucht, um darin zu schwimmen, und keine sterilen Konzepte. Ich kandidiere nicht, weil ich keine sportliche Kompetenz habe! So einfach ist das. Wenn Prestin, Litti oder Podolski bereit sind, den FC zu führen, dann wähle ich sie! Das ist mein gutes Recht als FC-Mitglied!

    Man kann nur hoffen das solche Menschen wie Du beim FC niemals Verantwortung oder eine Mehrheit der Mitglieder hinter sich bekommen.

    Alle feuern, alle Gremien abschaffen und dann einen starken Mann installieren, wie lächerlich ist das bitte? Nur heiße Luft, mehr nicht.

    Deine Favoriten um Prestin oder andere haben außer großspurigen Sprüchen in der Presse bisher nicht einmal Kontakt zum Mitgliederrat aufgenommen.

    Sie hätten doch längst den Versuch unternehmen können dort ihre Vorstellungen, wie und mit wem es beim FC weitergehen soll, dem Mitgliederrat vorzustellen.

    Das ist offenbar nicht passiert. Warum eigentlich nicht?

    Vermutlich weil sie außer großspurigen Sprüchen in der Presse inhaltlich, wie personell nicht anzubieten haben.


    Übrigens, der letzte starke Mann mit den kurzen Entscheidungswegen war vermutlich Overath und der hat den FC unkontrolliert ins Schuldenchaos geführt und wollte hinterher damit nichts zu tun haben.

  • prestin kann er ja doch nicht wählen, weil der hat ja einn 40 seitiges konzept :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich fand die Mitteilung absolut schlüssig, sauber formuliert und hoffe sehr das damit zumindest ein bisschen Ruhe einkehrt. Klar werden rollende Köpfe gefordert, Fakt ist aber auch das in knapp 4 Wochen die Vorbereitung auf die kommende, existenzielle Saison los geht. Sollte jetzt über eine AOMV der gesamte Vorstand plus Keller vom Hof gejagt werden, wer bitte soll dann die so wichtigen, kommenden Entscheidungen treffen. So schwer es auch fällt, sollten wir jetzt alle die Ruhe bewahren.

  • Fakt ist aber auch das in knapp 4 Wochen die Vorbereitung auf die kommende, existenzielle Saison los geht. Sollte jetzt über eine AOMV der gesamte Vorstand plus Keller vom Hof gejagt werden, wer bitte soll dann die so wichtigen, kommenden Entscheidungen treffen. So schwer es auch fällt, sollten wir jetzt alle die Ruhe bewahren.

    genau das versuche ich dem user FCDom zu entlocken. aber da kommt halt leider nix

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das ist Demokratie, dass Mehrheit gewinnt! Mit der katastrophalen Mail hat der Mitgliederrat viel Kredit verspielt.

  • Das ist Demokratie, dass Mehrheit gewinnt! Mit der katastrophalen Mail hat der Mitgliederrat viel Kredit verspielt.

    Ja, bei dir und jetzt lese einmal was die Aufgaben des MR sind, für welche Situation eine Notbremse eingebaut ist und ob wir uns darin befinden um diese sinnvoll anwenden zu können.

    Wenn du diese Fragen im Sinne des FC beantworten kannst, dann wirst du nach einer anderen Feuerwehr Ausschau halten.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das ist Demokratie, dass Mehrheit gewinnt! Mit der katastrophalen Mail hat der Mitgliederrat viel Kredit verspielt.

    Erst schreist doch nach dem allumfänglichen Herrscher und jetzt wieder nach Demokratie. Ja was denn jetzt? Der Mitgliederrat ist doch demokratisch gewählt worden, wo ist jetzt dein Problem?

  • Hier laufen plötzlich so seltsame Namen rum, dass ist schon auffällig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man hier sagt, dass der Mitgliederrat inkonsequent ist, bedeutet dies normalerweise, dass der Rat in seinen Entscheidungen oder Handlungen nicht kohärent oder beständig ist. Dies könnte verschiedene Implikationen bei unserem Mitgliederrat haben:


    1. **Fehlende Konsistenz in Entscheidungen**: Der Rat trifft unterschiedliche Entscheidungen in ähnlichen Situationen, was zu Verwirrung und möglicherweise zu einem Vertrauensverlust führt.

    2. **Unklare Richtlinien und Prinzipien**: Es gibt keine klaren Leitlinien oder Prinzipien, die die Entscheidungen des Rates lenken, was zu willkürlichen oder widersprüchlichen Handlungen führt.

    3. **Schwankende Prioritäten**: Der Rat ändert häufig seine Prioritäten, was die Umsetzung langfristiger Strategien erschwert.

    4. **Kommunikationsprobleme**: Inkonsistenz kann auch durch mangelnde Kommunikation oder Missverständnisse zwischen den Mitgliedern des Rates verursacht werden.


    Um dieses Problem zu beheben, könnte der Mitgliederrat Maßnahmen ergreifen, wie etwa:


    Klarere Richtlinien und Prinzipien aufstellen

    Festlegung eines konsistenten Rahmens für Entscheidungen.

    Transparenz erhöhen

    Entscheidungen und die Gründe dafür klar kommunizieren, um Vertrauen und Verständnis zu fördern.

    Bessere Kommunikation und Koordination

    Regelmäßige Sitzungen und klare Kommunikationskanäle einrichten, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Feedback-Schleifen etablieren

    Kontinuierliche Überprüfung und Anpassung von Entscheidungen basierend auf Feedback und Ergebnissen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Quelle?


    Das hast du wohl kaum selbst formuliert.

  • Ich werde von einigen wohl provoziert. :yawning_face:


    Wir werden sehen. Das letzte Wort hat nicht das Fc-Brett, sondern die Mitgliederversammlung! Der Vorstand und der Mitgliederrat haben bis dahin nur Gnadenfrist wenn sie weiter so stur stellen. Dort wird dann mit Vorstand und Mitgliederrat abgerechnet.

  • Ich werde von einigen wohl provoziert. :yawning_face:


    Wir werden sehen. Das letzte Wort hat nicht das Fc-Brett, sondern die Mitgliederversammlung! Der Vorstand und der Mitgliederrat haben bis dahin nur Gnadenfrist wenn sie weiter so stur stellen. Dort wird dann mit Vorstand und Mitgliederrat abgerechnet.

    Genau. Und bisher haben die größten Schreihälse sich noch nie durchgesetzt.


    Ich habe die abstimmenden Mitglieder bisher als vernünftig und reflektiert wahrgenommen.


    Wie du es selbst sagst: Wir werden sehen.

  • Wir werden sehen. Das letzte Wort hat nicht das Fc-Brett, sondern die Mitgliederversammlung!

    Das ist korrekt, wobei hier ja auch einige Mitglieder sschreiben. Und ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der Mitglieder so weit denken kann und keine Wahl trifft, die den Verein ins endgültige Verderben führt. Ich höre mir gerne alle vernünftigen Ideen,Konzepte usw. an, aber Leute wie Prestin, Littbarski und -sorry- auch Podolski sind für mich keine Alternativen, weil sie null Qualifikationen mitbringen, einen Verein mit 130.000 Mitgliedern zu führen. Da reicht es nun mal nicht, ein guter Fußballer gewesen zu sein und jetzt über die Presse zu kritisieren, das zu sagen was die Meute hören will und somit zu suggerieren, sie könnten es doch alle besser. Das sind Dummschwätzer - leider nicht mehr!


  • Musste kurz schmunzeln. Der Gedanke, dass wir jetzt alle Hinausschmeißen von Vorstand, Mitgliederrat, GF bis zum Trainer passt schon irgendwie zum effzeh. Dann wundern wir uns das wir 2 Monate benötigen, bis ein neuer MR + Vorstand gewählt ist und wir ohne Trainer, GF und auch ohne Spieler in die neue 2. Liga Saison gehen sollen.


    Wobei wäre das vielleicht ein Trick um ein paar Spieler zu halten? Keine Ahnung wie das offiziell läuft, aber vermutlich muss doch bei einer Ausstiegsklausel auch irgendwo von uns jemand eine Unterschrift leisten, den Spieler offiziell auf die Transferliste setzen oder sowas.

    Müssen wir auch alle im Büro kündigen und den Platzwart, sodass wirklich niemand mehr ins GBH kommt. :rolling_on_the_floor_laughing:


    ----


    Ne mal ernsthaft – grundlegend finde ich das Vorgehen, bis zur MR im September zu warten richtig.

    Allerdings sollte sich der MR wirklich bis dahin damit beschäftigen, wie es ab September weitergehen kann.
    Was plant der aktuelle Vorstand?

    Wie können die Alternativen bzgl. Vorstand aussehen? Gibt es überhaupt ernsthaft Alternativen?