Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • ist doch mittlerweile so. Jeden Betrag den wir kriegen ist zu wenig, alles was wir bezahlen ist zu viel.


    Bittencourt ist für uns ein super Spieler, der sehr verletztungsanfällig ist. Würden wir den Preis zahlen, würden hier alle ausrasten :winking_face:

  • Ob nun 6 oder 8 Millionen ist glaube ich nicht so wichtig. Wenn er seine Entscheidung getroffen hat unseren Verein zu verlassen, dann hätte ich mir gewünscht, dass er das mit Stil und auch vor dem letzten Spieltag macht. Nun sieht es eher nach einem heimlichen Abgang aus. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet bei Leo eine Fanwut entstanden wäre wenn er bereits vor 2 Wochen oder am Freitag seinen Abschied bekannt gegeben hätte. Und jetzt ist es ja auch immer noch nicht offiziell. Verstehe dieses Versteckspiel nicht wirklich.

    Wenn mal davon absieht, dass hier einige wohl persönlich beleidigt sind, könnte eine Theorie ja auch sein, dass er nur in die CL wechseln wollte - sonst wäre er vielleicht geblieben. Wir wissen es doch alle nicht, aber die Kommentare, die man hier teilweise liest ... :crying_face:

  • Ob nun 6 oder 8 Millionen ist glaube ich nicht so wichtig. Wenn er seine Entscheidung getroffen hat unseren Verein zu verlassen, dann hätte ich mir gewünscht, dass er das mit Stil und auch vor dem letzten Spieltag macht. Nun sieht es eher nach einem heimlichen Abgang aus. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet bei Leo eine Fanwut entstanden wäre wenn er bereits vor 2 Wochen oder am Freitag seinen Abschied bekannt gegeben hätte. Und jetzt ist es ja auch immer noch nicht offiziell. Verstehe dieses Versteckspiel nicht wirklich.

    Er verhandelt da gibt es nichts zu berichten, egal wie man es macht es ist falsch. Das finde ich unfair. Veh hat vor Wochen schon die Tendenz mitgeteilt.
    Wer weiß schon ob der FC vielleicht auch noch etwas hätte anbieten können. Alles Hätte, Wäre, Wenn.

  • Der Ex-Spieler Bittencourt hat überdurchschnittliche Fähigkeiten,
    er ist sehr verletzungsanfällig und bringt deswegen seine Leistung nur phasenweise auf den Platz.
    Er hat seine Entscheidung getroffen, Mund abputzen, Briefmarke auf den Hintern und ab die Post!
    Der soll ja aufhören zu sagen, er hätte in Köln alles, was er bräuchte.
    Wir haben 8 Mios mehr. Dafür bekommen wir zwei sehr gute, junge und entwicklungsfähige Spieler. Die kommen sicherlich nicht ungern nach Köln, weil wir schon ein ordentliches Gerüst haben.
    So ist das Geschäft und Leo will lieber in einem halbleeren Stadion spielen.
    Alles ist gut!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn mal davon absieht, dass hier einige wohl persönlich beleidigt sind, könnte eine Theorie ja auch sein, dass er nur in die CL wechseln wollte - sonst wäre er vielleicht geblieben. Wir wissen es doch alle nicht, aber die Kommentare, die man hier teilweise liest ... :crying_face:

    Weder bin ich persönlich beleidigt, noch werde ich beleidigt sowas kommentieren.
    Ganz sachlich, das ist ein überdurchschnittlich begabter Fußballer.
    Aber ebenso, mehr noch wie er begabt ist, er ist verletzungsanfällig, und konnte seine große Begabung bei uns
    einfach zu selten zeigen. Auch das ist und war ein Grund für unseren Abstieg.
    Wenn er nun meint, er müsse wechseln, wünsche ich ihm alles gute.
    Er wird es brauchen, denn in der Provinz dort, obs ihm da so gut gehen wird wie hier in Köln?
    Ich hege da Zweifel dran.
    Und er ist ein Spieler der stark abhängig ist von seinem guten Umfeld. Mal abwarten. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • .... Er wird dort genauso zum Söldner, wie viele andere auch. Direkt nach dem Training geht's auf die Autobahn nach Stuttgart oder München, um seine Millionen zu zeigen. Auf dem Land, bei den Fastschwaben, macht es doch keinen Spaß! Pünktlich zum Trainingsbeginn ist man dann wieder dort!
    Ne, das war's mit Leos Entwicklung! CL??? Nein, das ist nicht Leos Liga!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man einfach den Mund halten und nichts andeuten. Haben Timo und Jonas auch nicht gemacht, so ne Aktion ist schon unprofessionell wenn man eigentlich doch den Wunsch hat eventuell woanders zu spielen.


    Das er jetzt etwas, wegen den Aussagen vorher, unbeliebt ist find ich verständlich. Das war einfach dumm Leo :zany_face:


    Den Wechsel nach Hoffenheim, sollte es denn stimmen, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Nur wegen der CL? Ist für mich kein Argument, denn da werden die sowas von abkacken. Denken wir nur mal an die EL, international können die einfach nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Ich hatte ja schon mit seinem Abschied gerechnet, nachdem es so lange gedauert hat.
    Schade ... Leo ist ein cooler Typ und kann auch kicken. Ob es für Champions League reicht? Da habe ich so meine Zweifel und sehe ihn da bei SAP eher als Backup, aber vielleicht straft er mich auch Lügen und legt eine ähnliche Entwicklung hin wie Vogt.


    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß auf dem Land. :winking_face:

  • Das hat solange gedauert, weil der Berater Handgeld und Gehalt maximieren musste. Musste Hopp ja klar machen, wie schwer es ihm fällt Köln zu verlassen.


    Tschö mit Ö

    "I cant afford an actual signature"

  • das schlimme ist doch bei aller Verletzungsanfälligkeit von Leo das er mir Abstand unser bester offensiver Außen ist.... danke nochmal an dieser Stelle an den Eierkopp :middle_finger: Alternative dazu Risse und Clemens und danach nichts....!das sagt alles...! Schmadtke du bist ein A...loch :middle_finger: ich hoffe du verkackst bei VW genauso und erstickst an den 3 Millionen!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also losgelöst von dem eher unglücklichen Abgang von Bittencourt bin ich gespannt wie er sich in Hoffenheim entwickelt.


    Wille, Laufbereitschaft und Dribbelstärke kommen Leo dort entgegen. Sich verzetteln und teilweise auch falsche Entscheidungen.
    Die Schusstärke eines Gnabrys hat Leo zB gar nicht.


    Das alles muss er verbessern.
    Ansonsten landet er eher auf der Bank.


    Ich bin gespannt

  • Leo ist stark und wünsche ihm alles Gute.


    Was ich weiterhin nicht verstehe ist, Schmadkte wurde auch von Veh gelobt, für die guten Verträge. 6 Mio für Leo sind voll ok, aber nur ok. Gibt es da automatisch weiterlaufende Klauseln?

  • @Poznan
    JS wurde dafür gelobt, dass alles planungssicher ist. D.h. es gibt keine vielleicht, wenn...dann-doch-aber-Hintenrum-klauseln. Die Ablösesummen sind für den SuperGAU wohl auch in Ordnung.
    Das Gute für uns ist, dass man schnellstens alles im Griff hat. Veh wird bereits wissen, was Heintz plant, folglich weiß er, dass er für soundsoviel Geld Ersatz verpflichten kann. Ich denke in dieser Woche wird viel passieren.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • das schlimme ist doch bei aller Verletzungsanfälligkeit von Leo das er mir Abstand unser bester offensiver Außen ist.... Alternative dazu Risse und Clemens und danach nichts....!

    Avdijaj, Schaub, eventuell Podolski und wir haben gerade erst Mitte Mai. Ich sehe uns für die zweite Liga gut gerüstet, auch wenn Leo geht.


    Und was @CobyDick gesagt hat vergisst man in der Tat schnell. Einem 2,5-Mio-Mann bei Abstieg eine 6(8?)-Mio-AK zu verpassen ist eigentlich ganz okay.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bei Leo finde ich es schade, dass er geht. Ihm konnte man selten vorwerfen, dass er nicht alles für den FC gegeben hat. Aber durch seine Verletzungsanfälligkeit ist sein Abgang auch zu verschmerzen. Ich wünsche ihm alles Gute, auch wenn es in der Bundesliga sicherlich attraktivere Spielstätten gibt als Sinsheim.

  • es sieht so aus, als wenn


    attraktive Spielstätte aus deiner Sicht und aus der Sicht von Leo etwas voneinander abweichen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch wenn Hoffenheim ein Dorf ist, so ist auch Heidelberg und Co in der Nähe, sodass es sich auch da gut leben lässt und er nicht den Kühen gute Nacht wünschen muss.


    Schade, dass sich jetzt hier die Stimmung auch wieder auf "er ist eh kein Verlust, ist eh ständig verletzt, Söldner....etc" wandelt.


    Wartet doch einfach ab, bis es der FC verkündet und dann könnt ihr euren Frust und die Unzufriedenheit immer noch raus lassen.



    Wenn er geht, verlieren wir einen lustigen und positiven Zeitgenossen, der mit ordentlich Talent gesegnet ist.
    Er hat in Köln einen Schritt in der Entwicklung nach vorne gemacht, dadurch dass er auch endlich mal Tore geschossen hat.
    Ist er fit, ist er ein herber Verlust für uns.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.