Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • ganz ehrlich: wir würden ausrasten wenn so ein tor wie das der freiburger abgepfiffen worden wäre.


    man muss ja nicht nur schiri leistungen danach beurteilen ob sie pro fc gepfiffen haben. ich fand viele entscheidungen gegen den fc nicht richtig. aber das tor hätte er geben müssen - auch wenn ich mich sehr gefreut habe!

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Meinem Regelverständnis nach ist das Tor abzuerkennen. Erstens steht der Spieler praktisch gerade in der Sichtlinie und bewegt sich auch noch. Zweitens, unterstellt man, dass der Torwart diesen Spieler als nicht abseits stehend annimmt, muss dieser mit einem Abfälschen rechnen und reagiert somit verzögert oder anders.

    Genau das ist eine Beeinflussung des Gegners.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ich find brych hat heute alles richtig gemacht…


    auch das er sich das mit dem linienrichter anschaut. hut ab!!


    ich mochte brych nie besonders und das hat heute auch nix mit pro fc zu tun, ich find er hat lange laufen lassen bis er karten zog, und die karten hat er alle korrekt verteilt.

  • aber das tor hätte er geben müssen

    Ganz sicher nicht. Ich habe schon während der Szene im Baumgart Stil geschrien, dass es Abseits ist. Noch klarer ging es kaum noch.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Die ganze Diskussion, ob der Torhüter den Ball hätte überhaupt halten können ist doch eigentlich hinfällig. Bei der Abseitsentscheidung geht es doch darum, ob im Moment des Ballkontakts ein Spieler im Abseits steht und ins Spiel eingreift. Wenn der im Abseits stehende Spieler in diesem Moment den Blick des Torhüters auf den Ball beeinträchtigt, dann ist das unerheblich ob ein Schuss, der durch diesen Ballkontakt hervorgeht, haltbar ist oder genau in den Winkel einschlägt. Ab dem Ballkontakt, der die Abseitsstellung verursacht, ist dann einfach alles was folgt irregulär. Ich erinnere mich da spontan an ein Tor was uns aberkannt wurde, weil Özcan im Abseits stehend einen gegnerischen Verteidiger geblockt hat. Dieser Verteidiger hätte auch nie und nimmer die Chance gehabt, das Tor zu verhindern, wäre Özcan nicht da gewesen. Trotzdem hat unser Spieler im Abseits stehend das Spiel beeinflusst und einzig allein darum geht es bei der Regel. Davon kann man halten was man will, aber so ist es nun einmal. Vielleicht sollten die Freiburger mal ein wenig Regelkunde betreiben, bevor die ihr Unverständnis für die Entscheidung vor den Kameras falsch begründen.

  • Wir hatten genau die selbe Szene wie gestern in der Hinrunde, wo Modeste der Spieler war und die Szene wurde ebenfalls als abseits gewertet. Hab das Spiel nicht mehr im Kopf leider. Irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit. Auch wenn ich weiterhin dafür bin den VAR abzuschaffen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich erinnere mich da spontan an ein Tor was uns aberkannt wurde, weil Özcan im Abseits stehend einen gegnerischen Verteidiger geblockt hat.


    Das war gegen Schalke am 34ten Spieltag und hätte uns fast dem Abstieg beschert. :face_with_medical_mask:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Schiri ziemlich schlecht heute, das 1 zu 0 hätte mit Freistoß für uns weitergehen müssen:


    Leipziger in der Mauer | RB Leipzig - 1. FC Köln | Seite 1
    Wahretabelle.de ist ein Fußball-Portal, das Schiedsrichter-Entscheidungen analysiert und die Tabelle der Fußball-Bundesliga von Fehlentscheidungen bereinigt…
    www.wahretabelle.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte Uth einen mit solchen Begleitumständen ins Eck gezwirbelt und es wäre aberkannt worden, würde der Schiri hier verbal gelyncht.

    Regeltechnisch wär es aber wohl möglich.

  • Hätte Uth einen mit solchen Begleitumständen ins Eck gezwirbelt und es wäre aberkannt worden, würde der Schiri hier verbal gelyncht.

    Regeltechnisch wär es aber wohl möglich.

    Regeltechnisch war es eindeutig.


    Der Schiri sprüht vorher die Abstandslinie aufs Feld.

    Dann peifft er nicht ab, als der Leipziger bei der Ausführung über die Linie läuft.


    Gelb für Thielmann war auch merkwürdig.

    Der Leipziger Gvardiol (?) hätte auch früher zwingend gelb sehen müssen.

    Dazu noch beschissene Laufwege.

  • Dass man die Linienrichter mittlerweile so weit auf Linie gebracht hat dass die ein knappes Abseits selber nicht mehr direkt anzeigen passt irgendwie nicht mit dieser Aussage zusammen, da hat doch Mainz gestern tatsächlich ein Abseitstor gekriegt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber wenn eir im Pokal in Regensburg ein Tor schießen wird eine noch nie angewendet Abseitsregel ausgegraben die keine Sau kennt, nicht mal der Schiedsrichter selbst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe heute mit ein bisschen Abstand mal ein Standbild des 1:0 per WhatsApp an Alex Feuerherdt von Collinas Erben geschickt und ein wenig mit ihm diskutiert, u.a. ob es einen VAR-Eingriff hätte geben müssen.

    Die Antwort lautet nein, da man Abstandsunterschreitungen (egal ob 8,65 statt 9,15 oder hier 0,5 statt 1 m) nicht im VAR-Protokoll vorsieht.

    Persönlich finde ich das etwas unbefriedigend, denn im Gegensatz zu Foul, Abseits aktiv/passiv, ist dieses eine schwarz/weiß Entscheidung - sprich: das Tor ist faktisch nicht regelkonform erzielt, bei 1 m Mindestabstand gibt es keinen Auslegungsspielraum (so wie bei Ball hinter der Linie ja/nein auch nicht).


    Aber: es steht nicht als Eingriff im Protokoll. Damit muss man leben. Andererseits: wenn ich eine Linie aufsprühe, dann muss ich sie als Schiri auch durchsetzen. Sonst mache ich mich lächerlich.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Sehr interessante Entscheidungen heute... das geilste sind unsere 3 gelbe Karten bei nur 1 von Fürth...

    Griesbeck hält Fuß drauf gegen Modeste-> klar gelb

    Dudziak mit Ringereinlage gegen Hector -> klar gelb

    Tillman gegen Schmitz -> klar gelb und somit gelb-rot


    Wo hingegen die Gelbe für Skhiri ein Witz war, weil er den Gegner bei der Grätsche kaum trifft... Gelbe gabs nur wegen dem Aufruhr von Seguin.


    Schiri hat mir heute nicht gefallen :face_with_raised_eyebrow:


    Nicht zu vergessen das evtl. Foul an Uth (und somit Elfmeter), bei dem der Verteidiger den Ball mit dem kleinen Zeh berührt und Uth dabei übelst trifft.

  • Ach, dass mit Uth sehe ich eher entspannt


    Das mit den Geben Karten nicht

    Bei Tillmann hat der schwer Glück gehabt, dass er nicht mit rot runter musste (in meinen Augen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Tillmann hat der schwer Glück gehabt, dass er nicht mit rot runter musste (in meinen Augen)

    Mich hat es gewundert, dass der Trainer den nicht spätestens in der Pause runtergenommen hat. Tillman hatte nach Gelb schon in der ersten HZ eine weitere Gelb-Szene. In der zweiten HZ konnte er sich noch eine leisten – ohne Konsequenzen.

  • Das hat mich auch gewundert

    Oder ist dieser Schiri so durchschaubar :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: