Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Wir haben gestern schwach gespielt. Aber wir können es besser.


    Der Schiedsrichter hat gestern schwach agiert. Und d i e s e r Schiedsrichter kann es nicht besser. Oder - er will es nicht besser.

    Lettore silenzioso

  • Das 0-1 darf nie und nimmer zählen! Klares Stürmerfoul! Dieser Schiri hat uns doch schon mehrfach betrogen, oder?

    Spontan fällt mir nur seine „Leistung“ beim Auswärtsspiel in Mainz 2019/2020 ein.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Spontan fällt mir nur seine „Leistung“ beim Auswärtsspiel in Mainz 2019/2020 ein.

    Ich fürchte, er kann und will es nicht besser machen. Ich weiß auch nicht wie so jemand Bundesligaschiri wird/ist. Den Herrn sollte man konsequent für eine Spielleitung ablehnen.

  • Willenborg ist ohne jeden Zweifel einer der schlechtesten Schiedsrichter in der Liga und hat das bei der gestrigen Partie wieder einmal bewiesen.


    Aber wir werden nicht jeden Spieltag Aytekin bekommen.

    Lettore silenzioso

  • Verstehe nicht warum ein Schiri aus dem niedersächsischen Verband ein Spiel mit niedersächsichem Verein pfeiffen darf.

    Da liegt es doch auf der Hand warum der gute Herr Willenborg hier Partei ergreift.

  • Verstehe nicht warum ein Schiri aus dem niedersächsischen Verband ein Spiel mit niedersächsichem Verein pfeiffen darf.

    Da liegt es doch auf der Hand warum der gute Herr Willenborg hier Partei ergreift.

    tut es meines erachtens nach nicht… aber willenborg is für mich auch einer der schlechtesten.


    komme auch gebürtig aus niedersachsen… könnte ausser dem sv meppen keinem verein da was abgewinnen … für mich also kein allzugrossed argument…

  • unfassbar! Drecksmafia!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist mir während des Spiels so auch nicht aufgefallen. Das ist ja KLAR Rot. Klarer Fall auch für den VAR, wenn der Schiri "nur" gelb gibt. Dieser Schiri ist ein regelrechtes Drecksschwein, wenn ich da auch noch an Mainz denke. Das macht der bewußt.

  • "Note 4,5: Offenbarte große Probleme in der Bewertung von Zweikämpfen und persönlichen Strafen, ging nicht energisch gegen Spielverzögerungen vor, wirkte unsicher und ohne Draht zu den Hauptfiguren"...so die Bewertung zu Willenborgs Leistung aus dem Kicker. Damit ist es eigentlich auch auf den Punkt gebracht.

  • Zwar keine groben Fehler gemacht

    Naja... Foul vorm 0:1 nicht gepfiffen und klare Rote karte verweigert sind für mich nicht nur grobe, sondern spielentscheidende Fehler.

    Und ich weise nochmals darauf hin, dass es eine Regel vom DFB gibt, keine Schiris des gleichen Verbands wie die jeweiligen Mannschaften einzusetzen.

    Diese Regel wurde wohl wegen Corona aufgeweicht um lange Reisestrecken zu vermeiden.

    Nach solchen offensichtlichen Spielmanipulationen sollte man das schnellstens wieder einführen.

  • Ich fürchte, er kann und will es nicht besser machen. Ich weiß auch nicht wie so jemand Bundesligaschiri wird/ist. Den Herrn sollte man konsequent für eine Spielleitung ablehnen.

    Dass der DFB bei seinen Schiris nicht nach Qualität geht, sondern nach anderen Kriterien weiß man ja durch Leute wie Gräfe. Es fliegt ihnen halt auch regelmäßig um die Ohren. Nur hat sich an dieser Konstellation in den letzten zehn Jahren nichts geändert, also warum sollte sich dies zukünftig wandeln?

    Dass die deutschen Schiedsrichter, auch im internationalen Vergleich, enorm schlecht sind (bis auf eine handvoll Ausnahmen) sieht man ja auch ständig bei großen Turnieren. In der Champions League können sich die Schiri-Nichtleistungen zumindest in der Konferenz verstecken und gehen meist unter. Absolut miserable Qualität.

  • Das sehe ich ja jetzt erst. Wie zur Hölle kann man da kein rot geben?

    Wär mir ehrlich gesagt auch zu wenig gewesen für eine rote Karte. Die Absicht den Ball zu spielen ist erkennbar, tritt dabei daneben und streichelt Maina der dann, wie leider in unserer Sportart üblich, wie vom Heckenschützen erschossen zu Boden geht. Auf Grund der offenen Sohle auf jeden Fall strafbar, es hier aber noch bei der gelben Karte zu belassen ist vertretbar. Damit in meinen Augen auch keine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters der ein VAR Einschreiten gerechtfertigt hätte.

  • Naja... Foul vorm 0:1 nicht gepfiffen und klare Rote karte verweigert sind für mich nicht nur grobe, sondern spielentscheidende Fehler.

    Und ich weise nochmals darauf hin, dass es eine Regel vom DFB gibt, keine Schiris des gleichen Verbands wie die jeweiligen Mannschaften einzusetzen.

    Diese Regel wurde wohl wegen Corona aufgeweicht um lange Reisestrecken zu vermeiden.

    Nach solchen offensichtlichen Spielmanipulationen sollte man das schnellstens wieder einführen.

    Ich finde beide Sachen kann man pfeifen aber muss man nicht zwingend.


    Wie gesagt ich fand sein Auftreten auch nicht gut, aber hier von einer offensichtlichen spielmanipulation zu sprechen. Ich weiß ja nicht..

  • Beide Sachen muss man zwingend pfeifen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wär mir ehrlich gesagt auch zu wenig gewesen für eine rote Karte. Die Absicht den Ball zu spielen ist erkennbar, tritt dabei daneben und streichelt Maina der dann, wie leider in unserer Sportart üblich, wie vom Heckenschützen erschossen zu Boden geht. Auf Grund der offenen Sohle auf jeden Fall strafbar, es hier aber noch bei der gelben Karte zu belassen ist vertretbar. Damit in meinen Augen auch keine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters der ein VAR Einschreiten gerechtfertigt hätte.

    Meinst Du diese Szene?


    Rote Karte Matthias Svanberg? | 1. FC Köln - VfL Wolfsburg | Seite 1 | WahreTabelle


    Im Stadion habe ich das als klares "gelbe Karte" Foul wahrgenommen, aber nach Sichtung der Bilder für mich klar rot.


    Rote Karte Matthias Svanberg? | 1. FC Köln - VfL Wolfsburg | Seite 1 | WahreTabelle

  • Beim VAR wundert mich mittlerweile gar nichts mehr. DIe haben im Keller sicherlich wieder Bildausfall gehabt... keine Überprüfung etc... auch beim 0-1 keine Foulüberprüfung, beim Foul an Olesen auch keine... das sind 3 Szenen, die überprüft gehören.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke