Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Die haben echt nicht alle Latten am Zaun !

    Da diskutieren die bei Sky echt mit dem Hamann über unseren Handelfmeter. :woman_facepalming:

    Seit Monaten werden absurde Elfer bei Handspielen gepfiffen und bei diesem klaren Elfer ( Hand nicht am Körper, Arm abgewinkelt nach oben, Körperfläche somit verbreitert) fangen die an zu labern, dass man diesen Elfer nicht geben sollte und die Regal anpassen müsste.

    Glaube der Hamann ist als Experte aber sowas von Fehl am Platz... der redet Woche für Woche nur Unsinn.


    Sehr geehrter Herr Braun,

    lassen sie sich von den Labertaschen nicht irritieren!

    Ihr Elferpfiff war völlig richtig und regelkonform.

    Sehr gutes Debut!

  • Der Hamann muss eh irgendeine gekränkte Wunde in Bezug auf den FC mit sich rumtragen. Seit Jahren wirkt das so und wer weiß. Vielleicht wollte er irgendwann zu uns wechseln und man wollte ihn nicht. Der Elfer war extrem klar, sonst können wir Handspiel erlauben!

  • Der Didi will alle Regeln rund ums Handspiel abschaffen. Zukünftig soll einfach der Schiri entscheiden…..


    Hat er wirklich gesagt, der Didi. Fußballexperte :smiling_face_with_hearts:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der Herr Braun war auch erst der Meinung das es kein Elfer war. Erst der Keller hat ihn darauf aufmerksam gemacht. :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich mache dem Schiri keinen Vorwurf, dass er das Handspiel zunächst nicht als solches bewertet hat. Die Distanz zum Schützen war gering, und die Perspektive des Schiris suboptimal. Dafür hat er am Monitor nicht lange gebraucht, um seinen Fehler einzusehen.


    Hamanns Kommentare kommentiere ich nicht mehr. Der ist nur noch krampfhaft auf "Gegenmeinung" getrimmt, um irgendwie Aufmerksamkeit im Expertendschungel zu erheischen.

  • Er hatte ja auch keine Zeitlupe und hat nicht einmal die Kamerasicht gehabt in der man das klar gesehen hat ...

    Ich wollte damit ja nur sagen, dass er den Elfer nicht gepfiffen, sondern nach den Bildern entschieden hat 😉

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der Didi will alle Regeln rund ums Handspiel abschaffen. Zukünftig soll einfach der Schiri entscheiden…..


    Hat er wirklich gesagt, der Didi. Fußballexperte :smiling_face_with_hearts:

    Das war echt peinlich und zum Fremdschämen. Zum Glück hat der Moderator darüber direkt gelacht und ihm widersprochen.

  • Didi Hamann wirkt auf mich ständig frustriert und kompensiert das damit, andere runter zu machen.


    Seitdem Baumgart den Finger in die Wunde gelegt hat, indem er diese Experten dazu aufgefordert hat sich mal besser um Training, angefangen bei den jüngeren Jahrgänge kümmern sollten, sich da einbringen - muss ich jedes Mal daran denken, wenn die Experten schlau daher Reden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Kicker bringt Challenges ala US Sport ins Gespräch, Baumgart findets gut:


    "Challenges" für Trainer? "Pro Halbzeit einmal wäre sinnvoll"
    Der nicht gegebene Elfmeter im Bundesliga-Spiel zwischen Bochum und Dortmund schlug hohe Wellen. Mit einer "Challenge" für Trainer wäre sowas wohl zu vermeiden.
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mich gut erinnern bevor der VAR eingeführt wurde, war das schon mal ein Thema….das verlief dann aber im Sande bei der Einführung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Kicker bringt Challenges ala US Sport ins Gespräch, Baumgart findets gut:


    https://www.kicker.de/949450/a…eit-einmal-waere-sinnvoll

    Finde die Variante vom Hockey besser. Da hat man ein Challenge pro Halbzeit, wenn die aber gerechtfertigt war, bekommt man die zurück.


    Das Problem wird aber trotzdem bleiben. Wenn der FC eine Challange einreicht und wir alle der Meinung sind, die ist korrekt ... muss das ja trotzdem nicht die Sicht des Schiris sein.

  • Alles nur Verschiebung des Problems.


    Weg vom TV, alles für das Stadion.


    VAR abschaffen.


    Dann können alle über den Live-Fehler diskutieren aus ihrer Sicht (und nicht über Perspektive x).


    (Solange das nicht passiert mag Challenge n Mittel gegen Willkür sein um das unsägliche "krass oder nicht krass" nicht nur dem VAR in die Hand zu geben)

  • Stell Dir folgenes Szenario vor:


    Endspiel WM

    Das Siegtor in 90. Minute erfolgt durch ein nicht gesehenes Abseitstor.

    Kein VAR


    Oder das Maradonna Handspiel Tor


    Klar kann man sagen, das sind Szenen über die spricht man eine Ewigkeit.

    Der VAR sorgt zumindest dafür, dass keine vollkommenen Fehlentscheidungen übersehen werden bzw. korrigiert werden können.


    Im Sinne des Sport ist der VAR nicht mehr wegzudenken, und ja der Faktor Mensch bei VAR Eingriffen (Hand vor allem) hat noch Luft nach oben.

  • Es gibt doch noch die vollkommenen Fehlentscheidungen mit VAR. Und dann riecht es nach Betrug

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich weiß nicht recht. Einerseits wäre es schon schwierig für die "Schau ich mir nicht noch mal an" Schiris, wenn die nach allzu offensichtlichen Fehlentscheidungen dazu gezwungen würden sich Szenen noch mal anzusehen, die sie dann wohl oder übel anders bewerten müssten.

    Auf der anderen Seite nähert man sich dann schon amerikanischen Verhältnissen mit mehr Unterbrechungen im Spiel, auch könnte die Challenge mitunter genutzt werden um Spielfluss zu unterbrechen. Wäre auch eine gute Gelegenheit für einen kurzen Werbeblock. Nachspielzeit liegt dann immer im 2stelligen Rahmen, die 90. Minute verliert ein wenig ihren Schrecken. Dann ist es sicher nicht mehr weit zur gestoppten Nettospielzeit.

    Außerdem- wie werden die Bayern denn sonst Meister? :clown_face: