Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • wenn ich sehe, was alles so an elfern gepfiffen wird, kann man schon behaupten, bei uns wird alles besonders kritisch und zu unserem nachteil bewertet, warum auch immer. besonders immer wieder bei den gleichen schiris bw, var

  • wenn ich sehe, was alles so an elfern gepfiffen wird, kann man schon behaupten, bei uns wird alles besonders kritisch und zu unserem nachteil bewertet, warum auch immer. besonders immer wieder bei den gleichen schiris bw, var

    Ich würde noch nicht einmal sagen, dass es immer gegen den FC geht... diese Situationen haben andere Mannschaften auch zur Genüge... bei den immer gleichen Schiris gebe ich dir Recht !

    Wir haben Schiris, denen passieren halt Fehler und wir haben Schiris denen passieren zu Hauf Fehler. Und die letzteren sind dann oftmals nicht in der Lage a) sich ihren Mist am Monitor auzuschauen, b) schauen am Monitor und entscheiden immer noch falsch und c) reden sich ihren Mist auch noch so zurecht, dass sie ja richtig entschieden haben. Und ja... das sind immer die gleichen... vorneweg fallen mir da die Namen Dingert, Dankert und Cortus ein.


    Zu Cortus ! Hat gestern als VAR zwei klare Elfer nicht angezeigt. Man erinnere sich an letzte Saison gegen Union Berlin. Da pfiff er einen lächerlichen Handelfmeter für die Berliner nachdem Kilian aus kurzer Distanz den Ball an den Arm bekam ( gab dann auch gelb, was später gelb-rot für Kilian nach Foulspiel bedeutete). Der scheint wirklich kein Freund des FC zu sein.

  • Bilanz von Dingert bei Spielen des FC in der Bundesliga: 4 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen.

    Bilanz von Cortus bei Spielen des FC in der Bundesliga: 1 Sieg, 5 Remis, 4 Niederlagen

    Bilanz von Dankert bei Spielen des FC in der Bundesliga: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen

    Bilanz von Siebert bei Spielen des FC in der Bundesliga: 4 Siege, 4 Remis, 8 Niederlagen


    Cortus, Dankert und Siebert ist eindeutig. Siebert ist übrigens die Superkoryphäe, der uns beim Spiel Köln gegen Augsburg(0:1) im Dezember 15 gepfiffen hat..

    Lettore silenzioso

  • es ist wirklich eine Unverschämtheit, dass ein Gegenspieler somit als zweiter Torwart mit Handspiel einen Torschuss klären kann! Warum muss sowas immer nur bei uns kein Elfmeter sein! Dazu zwei klare Handelfmeter, die in einem Spiel nicht gegeben wurden! Warum gibts einen VAR, wenn alle Tomaten auf den Augen haben und den Schiri vor Ort nicht mal zum Bildschirm schicken können? klarer können die beiden Szenen nicht sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es ist wirklich eine Unverschämtheit, dass ein Gegenspieler somit als zweiter Torwart mit Handspiel einen Torschuss klären kann! Warum muss sowas immer nur bei uns kein Elfmeter sein! Dazu zwei klare Handelfmeter, die in einem Spiel nicht gegeben wurden! Warum gibts einen VAR, wenn alle Tomaten auf den Augen haben und den Schiri vor Ort nicht mal zum Bildschirm schicken können? klarer können die beiden Szenen nicht sein!

    Wenn die erste Szene so klar ist wieso sagen dann alle Experten und Nachberichte das es laut regeln die richtige Entscheidung ist? Sogar Baumgart sagt in der pk es ist keine Fehlentscheidung.


    Wenn dann muss man hier über die sinnhaftigkeit der Regel nachdenken.

  • Das es im Strafraum war steht ja wohl nicht zur Diskussion. Keller sagt ja selber das es ein anzeigefehler war.

    Das war jetzt auch eher ein bisschen humorvoll gemeint, aber wenn Du meine Meinung zu dem Thema hören möchtest: ich glaube nicht, dass man dauerhaft die Stützhand so früh im Sprung, so hoch in der Luft, zulassen wird. Das eröffnet ja wieder eine Interpretationssache und man möchte sicher nicht provozieren, dass die Spieler demnächst mit ausgestreckten Armen abspringen, weil sie sich ja später damit abstützen könnten.

    Aber bei Hand und Abseits weiß man nie, wir werden es sehen.

  • Das war jetzt auch eher ein bisschen humorvoll gemeint, aber wenn Du meine Meinung zu dem Thema hören möchtest: ich glaube nicht, dass man dauerhaft die Stützhand so früh im Sprung, so hoch in der Luft, zulassen wird. Das eröffnet ja wieder eine Interpretationssache und man möchte sicher nicht provozieren, dass die Spieler demnächst mit ausgestreckten Armen abspringen, weil sie sich ja später damit abstützen könnten.

    Aber bei Hand und Abseits weiß man nie, wir werden es sehen.

    Die springen demnächst dann mit beiden Armen nach unten gerichtet dem Ball entgegen... beides potentielle Stützhände.

    Mal im Ernst... das muss doch in den Regeln irgendwo definiert sein, wo ne Stützhand anfängt und aufhört.

    Ich sehe ne Stützhand bei Bodenkontakt.

  • Die springen demnächst dann mit beiden Armen nach unten gerichtet dem Ball entgegen... beides potentielle Stützhände.

    Mal im Ernst... das muss doch in den Regeln irgendwo definiert sein, wo ne Stützhand anfängt und aufhört.

    Ich sehe ne Stützhand bei Bodenkontakt.

    In den Regeln steht was von nicht senkrecht oder seitlich vom Körper weg. Das sehe ich hier aber als gegeben an.

    Falls das Regelkonform ist, finde ich die Handregel relativ beschissen. Du musst einfach nen Unterschied machen, ob ich versuche, mit dem im Zweikampf zu blocken und dabei ne Hereingabe an die Hand bekomme oder ob ich mich bewusst in nen Schuss werfe. Bei der Art des Schuss blockens geht es ja nur darum, eine direkten Torabschluss zu verhindern und da muss die Handregel einfach recht streng angewandt werden. In dem Abstand zum Körper ist es dann für mich eher Hand.

    Einfach Lächerlich, dass Heidenheim nen Elfer gegen sich bekommt, wo der Spieler den Ball mit der Hand zwar nachweislich berührt, dass aber 0 Einfluss auf das Spiel hat. Und in unserer Situation blockt einer nen Schuss und das ist dann keiner. Regelkonform: Vielleicht. Im Sinne des Spieles dann aber auf garkeinen Fall.

  • Habe das Spiel "leider" nicht sehen können, hab mir die Weghorst-Szene jetzt aber anschauen können.


    Also regeltechnisch ist das kein Elfmeter, da Stützhand. Regt mich tierisch auf, aber die Regel ist halt so.


    Wo man dann allerdings ansetzen muss, ist diese bescheuerte Regel wieder mal zu überdenken.


    Ja, wenn man so rein springt muss man sich irgendwie abstützen, das ist eine natürliche Bewegung und man will ja nicht auf den Rücken klatschen. Von daher versteh ich die Begründung, natürliche Bewegung.


    Aber: Wie grischa schon oben schreibt, das ist ja fast ein zweiter Torwart.

    Sowas muss regeltechnisch einfach ein Handspiel sein, jeder Spieler darf natürlich so zum Ball gehen, aber mit dem Risiko das er halt den Ball gehen die Hand bekommt. Und dann zählt für mich nicht mehr das Argument Stützhand. Dann muss der Verteidiger halt versuchen anders den Ball zu klären, wenn es ihm nur mit so einer risikofreudigen Aktion möglich ist, muss er halt damit rechnen einen Handelfmeter zu verursachen.


    Ähnlich ist es halt auch beim versuchten abgrätschen von Flanken. Wenn ich den Ball nur so klären kann, hab ich halt Pech wenn mir der Ball dann so gegen die Hand geht. Muss ich mich vorher halt anders positionieren damit ich nicht so da rein muss.

  • Habe das Spiel "leider" nicht sehen können, hab mir die Weghorst-Szene jetzt aber anschauen können.


    Also regeltechnisch ist das kein Elfmeter, da Stützhand. Regt mich tierisch auf, aber die Regel ist halt so.

    Ich frage mich allerdings immer noch. Wie kann man auf Stützhand entscheiden, wenn sich der Spieler nicht mit der entsprechenden Hand abstützt. Weder beim Treffer des Balls, noch als der Spieler auf den Boden aufkommt, stützt er sich mit dieser Hand ab.

  • Ich frage mich allerdings immer noch. Wie kann man auf Stützhand entscheiden, wenn sich der Spieler nicht mit der entsprechenden Hand abstützt. Weder beim Treffer des Balls, noch als der Spieler auf den Boden aufkommt, stützt er sich mit dieser Hand ab.

    Natürlich stützt er sich direkt nach dem Kontakt mit dieser Hand auf dem Boden ab?

  • https://streamja.com/NJjQ7

    https://streamja.com/bV3A2


    2 Elfmeter, ganz einfach, am meisten fuckt mich ab für was an diesem Wochenende andere Mannschaften Elfmeter gekriegt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hätte in der Weghourst Szene auch nicht auf den Punkt gezeigt. Das ist so eine typische "soll er sich den Arm abschrauben" Situation. Da ist keine Bewegung des Arms zum Ball, keine unnatürliche Haltung und auch keine Absicht. Ich glaub ich hab hier irgendwo gelesen er habe das bewusst gemacht, wer das denkt der soll sich mal in so einen Ball rein werfen und dann dabei diesen Reflex abschalten. Viel Glück dabei. Letztendlich wahrscheinlich, so ganz genau weiß ich es nicht, ist das dann so ein "kann Elfmeter" und irgendwie bezeichnend, dass man den dann nicht bekommt. Gegen Frankfurt hätte man sich auf der anderen Seite auch nicht beschweren können, hätte man einen Elfer gegen sich bekommen, damit gleicht sich das dann aus.


    Wie man bei der anderen Szene darauf kommt keinen Elfmeter zu geben und ein VAR das ja auch noch irgendwie bestätigt haben muss ist mir komplett schleierhaft. Genauso wie man wohl völlig geistig umnachtet sein muss um die Berührung von Selke irgendwie in die Bewertung einzubeziehen.