Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • In der Summe eine merkwürdig und schwache Leistung des Schiris. Der Ampelkarte geht eine klare und leicht zu sehende Fehlentscheidung voraus und dann gleich die Karte zu ziehen, naja.


    Kainz mit richtig dummer Aktion. Wir waren dran. Spontan hatte ich gesagt, dass kann rot geben. Mit Zeitlupe hätte ich die nicht mehr gegeben. VAR hätte die vielleicht moniert. Den ehemaligen sehr guten Schiedsrichter Gräfe und dessen Einschätzungen nehme ich im übrigen nicht mehr ernst seit er mehrfach Kollegen kritisiert hatte, z.b. Aytekin, der in einemSpitzenspiel hervorragend entschieden hatte, sich alle einig waren, sogar Kickernote 1, aber Mr. Wichtig Schmarrn von sich gegeben hat.


    Elfer. Gräfes Worte lächerlich, dass Tigges sein Bein davonstehlt um den Elfer zu ziehen. Tigges ist zwischen Torwart und Ball und wird gelegt. Danach kommt Krahl an den Ball! Mit VAR wäre auch das interessant geworden.


    Womit ich mich aber komplett verar…. fühle ist das Abpfeifen der situation als sich zwei Lauterer über den Haufen rennen und Sterbende Schwäne spielen. Benno hatte den Ball völlig unbedrängt an der Strafraumlinie. Das war eine sehr, sehr aussichtsreiche Situation. Kurz danach legt sich der nächste Lauterer neben dem eigenen Strafraum hin und wir haben den Ball und wollen schnell machen in guter Situation. Was macht dieser Typ. Pfeift schon wieder.


    Ganz schwache und arrogante Leistung mit Einseitigkeit - es brauchte übrigens bis 97. Minute, dass der für Lautern die erste Karte zieht…


    Verloren haben wir das Spiel, eine mögliche erfolgreiche Aufholjagd hat er aber mit verhindert!

  • Bei all diesen brutalen Foulspielen der vergangenen Wochen (Grifo, der Kackbacher, der Augsburger) hat der Schiri auf dem Feld immer zuerst Gelb gezeigt.


    Gestern bei Kainzi zögert er keine Sekunden und zeigt sofort Rot für ein wesentlich harmloseres Foulspiel.


    Mehr braucht man nicht zu wissen, um zu sehen, was Sache ist.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bei all diesen brutalen Foulspielen der vergangenen Wochen (Grifo, der Kackbacher, der Augsburger) hat der Schiri auf dem Feld immer zuerst Gelb gezeigt.


    Gestern bei Kainzi zögert er keine Sekunden und zeigt sofort Rot für ein wesentlich harmloseres Foulspiel.


    Mehr braucht man nicht zu wissen, um zu sehen, was Sache ist.


    Und für die falschen Gelben standen die Schiris zu recht in der Kritik, also war klar, dass es irgendwen jetzt trifft, der ne überzogene Rote bekommt. Das es dann Kainz ist, ist dumm für uns. Das es in nem Spiel ohne VAR ist, noch mehr. Da würde er naemlich vermutlich eher Gelb geben und dann dem VAR aufs Ohr funken: Guck mal bitte genau hin, ob es nicht doch Rot sein müsste.

    Noch eine weitere Szene habe ich jetzt bei der Durchsicht der Tore erkannt.

    Das 3-0 hätte auch niemals gezählt mit VAR, da der Boyd den Abstand zur Mauer definitiv nicht eingehalten hat. Nen guter Schiri haette da ne Begrenzung gesprüht, aber auch das hat er hier nicht gemacht. Und ja, damit nimmt er dem Torwart deutlich mehr die Sicht, als wenn da die Lücke neben der Mauer aufbleibt.

  • Rote Karten = kann natürlich gut sein, dass die Schiris Anweisung erhalten haben da auch mal durch zu greifen, gab ja schon am letzten WE genug rote Karten, nicht nur bei uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist doch Quatsch. Es geht natürlich auch um die Intensität und da wäre Gelb gegen Kainzi die einzig vertretbare Entscheidung gewesen. Er kommt übrigens eher von der Seite und berührt den Güllespieler an den Schuhen.

    Nein ist kein Quatsch die Regel ist seit Jahren so bekannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Glaube der Schiedsrichter stand auch einfach unglücklich in dem Tempo der Situation.


    Ich finde kainz kommt von hinten aber auch noch etwas seitlich reingegrätscht. Aus der Schiri Perspektive von rechts sieht es wahrscheinlich noch mehr nach nur von hinten aus und dann muss es rot sein.


    Alles in allem aber für mich auch eine vertretbare Entscheidung hier rot zu geben.

  • Wenn man mal die Emotionen für unseren Verein zur Seite schiebt, dann bleibt ein wesentlicher Punkt: Absolutes Unverständnis für diverse Entscheidungen, weil von Spieltag zu Spieltag unterschiedlich entschieden wird.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wenn man mal die Emotionen für unseren Verein zur Seite schiebt, dann bleibt ein wesentlicher Punkt: Absolutes Unverständnis für diverse Entscheidungen, weil von Spieltag zu Spieltag unterschiedlich entschieden wird.

    Das ist ganz sicher so.


    Daher finde ich den VAR , so wie er aktuell eingesetzt wird, auch einfach schlecht. Denn bis auf Themen wie Abseits zb. macht es den Fußball keinesfalls fairer.


    Man merkt an der Diskussion zur Roten Karte oder den Elfmeter, das durchaus Argumente für beide Seiten vorliegen.


    Abseits hingegen ist ne relativ klare Entscheidung die in Zukunft wohlmöglich auch durch KI entschieden werden kann. Ansonsten würde ich ihn mir nur wünschen für Tätlichkeiten oder unsportlichkeiten, welche der Schiri auf dem Platz ggf nicht erkennen konnte. Oder auch zb für so Phantomtore wie bei Kießling damals.


    Aber der Fall Grifo zuletzt zb zeigt das dieses System überhaupt nicht funktioniert mMn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das man sich noch über Fehlentscheidungen aufregen kann...ich kann es nicht mehr...dafür sind es mittlerweile zu viele geworden...und das nicht nur gegen den FC, sondern allgemein in der Liga...

    Da sehe ich allerdings die Einführung des VAR mit Schuld dran bzw. wie dieser eingeführt wurde.

    Da die Schiedsrichter es jetzt gewohnt sind das sie ggf. korrigiert werden, wenn sie was falsch gepfiffen haben, sinkt aus meiner Sicht auch deren Leistungsvermögen. Was allerdings auch menschlich ist. In der normalen Wirtschaft ist es ja nicht anders, das man mit der Zeit unkonzentrierter wird, wenn man weiß, das hinter einem noch ein Arbeitsgang kommt, der seinen möglichen Fehler aufdeckt, bevor es zum Kunden geht.


    Ich persönlich hätte mir gewünscht bzw. wünsche es mir immer noch, das man von anderen Sportarten gelernt hätte bzw. deren Vorgehensweise praktizieren würde. Ich wünsche mir immer noch die Anwendung ähnlich wie beim Hockey, wo die Teams selbst den VAR anfordern dürfen.

  • Hör auf mit dem Schiedsrichter, der war ok

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hör auf mit dem Schiedsrichter, der war ok

    Ne, nicht wirklich. Meckere eigentlich nicht über die - deren Job möchte ich nicht machen. Heute waren in der Tat ne Menge kleine Entscheidungen bei, die einseitig waren ... aber nicht spielentscheidend.

  • Schiri hat sich unserem Niveau angepasst. Zweikampfbewertung lief durch den Zufallsgenerator, auffällig viele Pfiffe auf Zuruf.

    Fand ihn aber in beide Richtungen schlecht. Dass Selke es schwer haben würde haben aber schon die ersten Minuten gezeigt. Selke Fan war er sicher nicht.

  • War dann wohl Spielentscheidend.

    Wir sollten auf unser scheiß Spiel schauen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.