Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Aytekin heute auch immer gegen uns gepfiffen… Ich weiss nicht, was das soll. Wir spielen zu Hause. Wir sind der Effzeh…

    Khedira mit Gelb-Rot vom Platz, Rousillon knapp davor, Hollerbach wg Schauspielerei auch…

    Es kotz mich an!!!

    Trimmel wg Ball-1000x-Umdrehen …


    Wir gegen Alle: DFL will uns unten sehen. Nix da!!!


    COME ON, EFFZEH!!

  • ist doch jetzt egal. Es waren keine Spielentscheidenen Fehler. Klar, Platzverweis war eindeutig!


    Hauptsache gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es immer schön wenn wir einen Topschiri wie Aytekin zugewiesen bekommen, mag seine Art. Redet viel mit den Spielern und man weis schon im voraus das es nicht an ihm liegt wie das Spiel endet. Er war heute auch im Dopa und hat die Situationen zu den Elfern gestern aufgeklärt und dabei wurde auch der Dialog zum VAR eingespielt. Fand ich sehr interessant :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was mich wieder maßlos ärgert wir bekommen keinen Handelfmeter in Mainz. Der Schiri wird nicht mal rausgeschickt um sich das anzugucken. Gestern wird Allidou der Ball an den Arm geköpft ohne das dieser ihn überhaupt sieht und der VAR ist da...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was mich wieder maßlos ärgert wir bekommen keinen Handelfmeter in Mainz. Der Schiri wird nicht mal rausgeschickt um sich das anzugucken. Gestern wird Allidou der Ball an den Arm geköpft ohne das dieser ihn überhaupt sieht und der VAR ist da...

    Mittlerweile sind Beschwerden über eine fehlende klare Linie unter VARs allgemein berechtigter als über die von Schiedsrichtern.

  • dieses in meinen Augen asoziale Verhalten immer direkt schreiend und wild gestikulierend auf den Schiri einzuwirken geht mir tierisch auf die Nerven.


    Da hat Union verdient verloren. Hätten noch 5 gelbe Karten verdient. und drei Gegentore mehr.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • dieses in meinen Augen asoziale Verhalten immer direkt schreiend und wild gestikulierend auf den Schiri einzuwirken geht mir tierisch auf die Nerven.


    Da hat Union verdient verloren. Hätten noch 5 gelbe Karten verdient. und drei Gegentore mehr.

    jap da muss dringend zur neuen Saison eine Regeländerung her! Es war mal so, dass in erster Linie der Kapitän den "Bagger" aufmachen durfte und sonst keiner...! Letztendlich ist das aber meiner Meinung auch der Entwicklung geschuldet das den Referees nicht mehr vertraut wird.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist eine Einschüchterungstaktik der Spieler, je mehr auf den Schiri einreden/ teils wild einreden - desto mehr glaubt man Erfolg damit zu haben.


    Ab und zu werden doch gelbe Karten verteilt, wegen Meckerns - ist dann aber wohl auch in der Entscheidungsgewalt der Schiris, wann es soweit ist - mit der gelben Karte, meine ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jap da muss dringend zur neuen Saison eine Regeländerung her! Es war mal so, dass in erster Linie der Kapitän den "Bagger" aufmachen durfte und sonst keiner...! Letztendlich ist das aber meiner Meinung auch der Entwicklung geschuldet das den Referees nicht mehr vertraut wird.

    Naja, ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass die Schiri´s weniger Fehler machen würden, wenn sie nicht immer sofort angegangen würden.

    Unterbewusst setzt das einem schon zu, wenn man so angemacht wird bei jedweder Situation.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Schiris haben es mittlerweile doch recht einfach. Es gibt den VAR und sie können sich die Szenen nochmal nachträglich am Monitor anschauen. Trotzdem pfeiffen die sich Woche für Woche einen unglaublichen Mist zusammen.

    Hat jemand Kiel gegen Düsseldorf gesehen? Da muss es rot Kiel und Elfmeter Düsseldorf geben, weil ein Kieler mit der Hand rettet. Es gibt nichts.


    Aytekin hat gesagt, dass Spieler auch Fehler machen. Das stimmt. Die haben aber keine Chance, sich die Szene am Monitor anzuschauen und den Fehler zu korrigieren.


    Man müsste langsam die Regeln anpassen. Spielverzögerungen müssen härter bestraft werden, insbesondere das Blocken von Freistößen. Außerdem finde ich es schlimm, dass bei jedem Ball, der ins Aus geht, 22 Spieler den Arm heben. Egal wie eindeutig ist falsch ist.

  • Als im DoPa die Kommunikation zwischen Aytekin und VAR gezeigt wurde, konnte man im Hintergrund lautstark hören, wir Union Spieler den Aytekin direkt angegangen sind.


    Auch konnte man hören, wie der VAR sagte: die beschweren sich, also lasst uns mal checken. Man muss also reagieren.


    Wie Xhaka bei Thielmanns tritt rumheulte, hätte das auch Waldschmidt machen sollen.


    Die Spieler machen es also, weil es teilweise Erfolg zu haben scheint. Das muss unterbunden werden

  • Aytekin hatte nicht seinen besten Tag. Das muss man so sagen. Der tritt von Khedira gegen Waldschmidt ist zwingend Gelb. Das müssen auch seine Assisenten sehen. Und dann ist es beim Elfmeter Gelb/Rot. Wie dann das Spiel aussieht ist hypothetisch. Und schwer zu sagen. Wir können froh sein das wir es noch auf unsere Seite gezogen haben. Sonst hätte man darüber mehr diskutieren müssen. Allgemein wurde die harte Gangart von Berlin zu wenig bestraft. Und ist ja eine Parade Disziplin von Union. Trotzdem halte ich ihn für den besten Schiri den wir haben momentan.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja bei dieser einen Entscheidung zu Beginn eines Spiels zu schreiben dass es nicht sein bester Tag war finde ich schwierig.


    Er bewertet das Foul und versucht damit auch eine gewisse Linie für dieses Spiel finden. Hat ja auch gut geklappt ansonsten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)