Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

• Merkwürdige Spielleitung heute! Den Handelfmeter kannst du geben, aber vor dem Tor von Lemperle abzupfeifen geht nicht, das war ein ganz normaler Zweikampf. Wo die 6 Minuten Nachspielzeit hergekommen sind kann ich mir auch nicht erklären. Dazu gefühlt bei jeder 50:50 Situation pro Sandhausen. Keine gute Leistung des Schiris!

• Ich habe zwar nur HZ 2 gesehen, aber das hat mir schon gereicht, fand den Schiri nicht gut

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Merkwürdige Spielleitung heute! Den Handelfmeter kannst du geben, aber vor dem Tor von Lemperle abzupfeifen geht nicht, das war ein ganz normaler Zweikampf. Wo die 6 Minuten Nachspielzeit hergekommen sind kann ich mir auch nicht erklären. Dazu gefühlt bei jeder 50:50 Situation pro Sandhausen. Keine gute Leistung des Schiris!

Danke! Sehr gut zusammen gefasst!

Darf man auch nicht unter den „Teppich kehren“… Schiri hatte heute sehr großen Beitrag

• Ich hatte ja vor der Verlängerung schon meine Sorge geäußert, der Schiri könnte das Spiel noch in eine Richtung drehen würde.

Ist zum Glück nicht so gekommen.

Dass er 6 Minuten ansetzt, war unerklärlich, dass Sandhausen dann in diesen 6 Minuten tatsächlich den Ausgleich macht, hätte uns bei einer Niederlage sicher noch länger beschäftigt.

Die Handelfer-Geschichten sehe ich aber korrekt an, bei der ersten Szene hängt der Arm lose nach unten, ohne Bewegung zum Ball, bei der zweiten (gegebenen) Szene ist der Arm recht hoch angewinkelt.

Aber ich hatte echt Sorge, dass wir das nicht mit 11 Spielern beenden.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Aber ich hatte echt Sorge, dass wir das nicht mit 11 Spielern beenden.

nicht nur du!! Der Schiri war schwach, ohne jegliche Linie. Er wirkte unsicher.

Der Elfmeter war richtig. Das passiert Hübers immer wieder. Mehr mag ich dazu nicht sagen...

Die Nachspielzeit war überzogen, dennoch muss man sagen, dass man das dann routiniert über die Zeit spielen oder das 3-1 machen muss.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Auch die 2 Minuten Nachspielzeit ganz am Ende waren nicht gerechtfertigt.

Er hat sich gedacht, 2 min für 15 min Spielzeit ergibt 6 min für die 2. Halbzeit.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Die Schiris geben sich in der ersten Pokalrunde größte Mühe zu zeigen, dass der VAR doch ne ganz gute Sache ist. In jedem zweiten Spiel haarsträubende Fehler.

Ich bin Kölner - man - mein Verein!

• Im übrigen fand ich, dass wir durchaus nen Elfmeter hätten bekommen können.

In der einen Szene kommt der Gegenspieler zu spät und räumt downs völlig ab… ob er zum Ball geht ist ja völlig unerheblich. Der Ball war da weg und er trifft nur und wirklich nur den Stürmer…

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• In der Zusammenfassung der Sportschau haben die aber gesagt, dass Hübi in der HZ 1 irgendwie schon mal die Hand in unserem Strafraum an die Hand bekommen hat (hat er auch), das hat er dann auch nicht gepfiffen.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Im übrigen fand ich, dass wir durchaus nen Elfmeter hätten bekommen können.

In der einen Szene kommt der Gegenspieler zu spät und räumt downs völlig ab… ob er zum Ball geht ist ja völlig unerheblich. Der Ball war da weg und er trifft nur und wirklich nur den Stürmer…

Ich fand es ok, den Elfer nicht zu geben. Wenn man die Linie aber ansetzt, darf er den Treffer von Lemperle (den Einsatz von Olesen) nicht abpfeifen meiner Meinung nach. Sonst setzt man da unterschiedliche Standards an.

Die Schlussphase ist dem Schiedsrichter ein wenig entglitten meiner Meinung nach, da waren dann sehr merkwürdige Pfiffe dabei.

Dennoch hatten wir schon schlechtere Spielleiter in Pokalspielen.

• Die Schiris geben sich in der ersten Pokalrunde größte Mühe zu zeigen, dass der VAR doch ne ganz gute Sache ist. In jedem zweiten Spiel haarsträubende Fehler.

Mein Verdacht ist, dass viele Pfeifenmänner und Assis geistig bereits derart auf den VAR eingestellt sind, dass sie ohne ihn völlig hilflos sind.

• Mein Verdacht ist, dass viele Pfeifenmänner und Assis geistig bereits derart auf den VAR eingestellt sind, dass sie ohne ihn völlig hilflos sind.

In der Schlussphase war eine sehr klare Abseitssituation von Sandhausen und der Schiri hat erst sehr spät gepfiffen. Da konnte man schön sehen, dass er da an den VAR dachte.

• Ich fand es ok, den Elfer nicht zu geben. Wenn man die Linie aber ansetzt, darf er den Treffer von Lemperle (den Einsatz von Olesen) nicht abpfeifen meiner Meinung nach. Sonst setzt man da unterschiedliche Standards an.

Die Schlussphase ist dem Schiedsrichter ein wenig entglitten meiner Meinung nach, da waren dann sehr merkwürdige Pfiffe dabei.

Dennoch hatten wir schon schlechtere Spielleiter in Pokalspielen.

Gibt es irgendwo nen Re-Live? Das Lemperle Tor haben Sie überall rausgeschnitten aus den Highlights.

Elfmeter für Downs hätte ich auch nicht gepfiffen. Ja, der Spieler geht in den Körper, aber eher in nem Blockversuch. Er trifft ihn auch nirgends so richtig, aber ganz isoliert genommen kann man den Kontakt als Foul pfeifen, finde es aber gut, wenn es das nicht ist.

Hübers erste Handszene hatte ein wenig Spanien Vibes, evtl. bisschen näher dran und noch unglücklicher, aber in einem anderen Spiel haben viele von uns dafür eher Elfmeter gefordert...

Das gepfiffene Handspiel ist dumm/unglücklich, aber zurecht gepfiffen worden.

Bei den Szenen habe ich also wenig auszusetzen, Spielleitung insgesamt fand ich in der Zusammenfassung und bei dem was ich gesehen hab aber eher schwach. Kurz vor Schluss gab es noch ne Situation, wo sich 2 Kölner gegenseitig umgrätschen und dafür dann den Freistoß bekommen, obwohl der Schiri beste Sicht hatte... Da musste ich kurz ob der Inkompetenz schmunzeln...

• dieser Schiedsrichterthread ist nicht der richtige, ich weiß - finde den anderen nicht

kicker schreibt heute wegen Änderungen zur neuen Saison u.a. zum Thema Handregel, dass jetzt gelte

Erfolgte das Handspiel "absichtlich", etwa in Torwartmanie

oder "unabsichtlich", durch unnatürliche Körperhaltung

dann wird hier differiert bei der persönliche Strafe zwischen roter und gelber Karte

• Grenzen natürlich wie immer fliessend....

Save the planet - it`s the only one with beer

Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

• Also wie der Spanier im ViertelfInale ist unnatürlich. Aber ein Spieler, na sagen wir mal wie letztes Wochenende. Der zum Kopfball hoch springt und dabei die Arme zum Schwung holen nimmt. Ist dann natürlich. Na da dürften die leidigen Diskussionen ein Ende haben. :clown_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• :clown_face: bestimmt

• Unbedingt. Keine Spielräume mehr. alles klar definiert. Nicht.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,