Die Geschäftsführung des FC

  • findet ihr die Statements wirklich gut? Klar die können nicht viel anderes schreiben, aber wenn ich lese: "ich werde als nazi bezeichnet und beleidigt..." das ist schon sehr reduziert, da es auch viel vernünftige Kritik gibt/gab...


    Aber naja. Wieder Geld verbrannt (hoffentlich nicht zuviel)....

  • der Vorstand ist für mich nicht tragbar!


    Dann bin ich verdammt froh das du nix zu sagen hast... aber klar, so en führerloses Schiff wie 2012 hätte wieder was. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wenn man im Leben selber welche gemacht hat, wovon ich bei jedem hier mal ausgehe ergötze ich mich nicht daran und bezeichne Menschen als Vollamateure die wahrscheinlich mehr für den FC positives bewegt haben als wir alle zusammen.

    Da bin ich bei dir. Ich habe den Diskussionsstil gewisser User hier ja zuletzt selbst öfter mal kritisiert. Ich finde Beleidigungen oder die Absprache jedweder Kompetenz auch immer unnötig. Dennoch sollten wir nicht in Metadiskussionen verfallen sondern in der Sache bleiben.


    Esser hätte schon im Headhunting-Prozess durchs Raster fallen müssen. Ich hoffe, mit besagter Agentur arbeitet man künftig nicht mehr zusammen. Aber dass nicht mal beim FC sich jemand die Mühe macht, so jemanden minimal zu durchleuchten, bereitet mir wirklich Sorge. Wir reden hier ja nicht von einem Sachbearbeiter für die Fanbetreuung sondern von einer wichtigen Führungskraft, die früher für die BILD tätig war. Um darauf zu kommen, dass derjenige vielleicht mal etwas veröffentlicht hat, das mit den Werten des Verein nicht sonderlich zusammenpasst, muss man nun wahrlich keine Astrophysik studieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aus dieser Zeit stammten Posts auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, die einen Teil der FC-Anhängerschaft regelrecht schockierte. Beiträge, in denen FC-Fans von Esser als "Schwachmaten" bezeichnet wurden, in denen einem geschichtsverfälschenden Beitrag eines AfD-MdB Beifall gezollt und die Flüchtlingspolitik der Regierung mit harschen Worten kritisiert wurde. Die Mitglieder und Fans sahen - und dies ist komplett nachvollziehbar - die Werte in Gefahr, die sich der FC in seiner Charta einst selbst auf die Fahnen geschrieben hat.



    "Ich stehe hinter jedem Buchstaben der FC-Charta wie auch hinter der liberalen Grundordnung unserer Demokratie und lehne extreme und extremistische Parteien jeder Art ab. Wer mich kennt, kann daran keinen Zweifel haben."


    Beide Zitate sind Auszüge des Kicker-Artikels:
    https://www.kicker.de/posse-um…nzer-linie-796447/artikel


    Ich kenne ihn nicht, sondern hab gerade erst von seinem damaligen Verhalten erfahren.
    Jemand, der laut Kicker so agiert hat, ist natürlich nicht tragbar, besonders wenn man diese Art Statements vom Stapel gelassen hat und es noch nicht mal als notwendig erachtet diese zu löschen.


    Man braucht in diesem Fall auch keine Täter-Opfer-Umkehr betreiben und trumplike von Hetzjagden sprechen. AfD-Geschwurbel, gegen Flüchtlinge schießen und Fans des künftigen Arbeitgebers beleidigen sind zum Glück genug, dass so jemand bei uns keinen Platz findet.

  • Ist Dir noch nie ein Fehler passiert? Dann übernimm Du und mach es doch besser! Immer diese Arroganz und dieses Gutmenschentum. Zum Kotzen ist das! Irgendwann ist es auch mal gut! Kann man sich ja jetzt wieder tagelang dran abreagieren an so einer Kacke.Fehler wurde erkannt und revidiert und Ende!

    Apropos Fehler. Das klingt zwar beim FC jetzt aus deinem Mund wie ein Fehler, von deinem reinwaschen des Herrn Esser im Post 148 schreibst du aber nichts.
    Der FC hat zumindestens die Größe gehabt. Bei deiner Aussage, daß es nicht das Papier wert ist, was hier geschrieben wird, warten wir dann wohl noch etwas grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es hat schon einen Grund, warum diese "Esser Aktion" nicht im Thread des Vorstands sondern in dem der Geschäftsführung diskutiert wird. Du führst aus, Kaufmann wurde gegen den Willen der GF entlassen. Okay. Aber wurde dann Esser auch gegen ihren Willen installiert?
    Ich finde es etwas billig, hier nun Wolf wieder einen mitzugeben und dabei die Rolle der Geschäftsführung - allen voran die von Alexander Wehrle - gänzlich unerwähnt zu lassen. Diese Personalentscheidungen liegen primär in dessen Verantwortung. Und wenn er sich so etwas wiederkehrend gegen seinen Willen aufzwingen ließe, wäre er in dem Job ohnehin falsch aufgehoben. Wenn du bei Esser nun Wolf rufst, musst du bitte zuerst auch mal Wehrle rufen. Sonst wirkt es leider, als versuchtest du diese Personalie zu nutzen, um deiner offensichtlichen Abneigung gegen Wolf ein wenig zu frönen.

    Kapiert doch endlich mal, dass Alexander Wehrle nicht das Hauptproblem des Vereins ist. Der mag vielleicht hinterlistig sein (ich weiß es nicht, es wird immer nur davon geredet), der mag sich vielleicht gerne in den Vordergrund stellen usw. usf.. ABER: das Hauptproblem dieses Clubs ist der absolut nichtsnutzige Vorstand, stellenweise der MR, der genau diesen Vorstand wollte und die SPORTLICH verantwortlichen im Profifußballbereich (nicht diejenigen im Jugendfußballbereich, die machen nämlich einen guten Job). Alexander Wehrle, wenn er denn ein Problem darstellt, ist sicherlich eines der kleineren Übel. Der mag vielleicht auch Seilschaften gebildet haben, die sind aber das kleinere Problem als die Alt-Seilschaften. Und was soll der Vorwurf mit der offensichtlichen Abneigung gg. Wolf? Gegen den kann man nur eine Abneigung haben wenn man für ein Fortkommen dieses Vereins ist. Wolf ist nicht nur Stillstand, sondern Rückschritt in allen Belangen. Schlimmer geht nimmer.

  • ABER: das Hauptproblem dieses Clubs ist der absolut nichtsnutzige Vorstand, stellenweise der MR, der genau diesen Vorstand wollte und die SPORTLICH verantwortlichen im Profifußballbereich (nicht diejenigen im Jugendfußballbereich, die machen nämlich einen guten Job)

    genaz genau so ist es!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin froh, dass wir diesen Vorstand haben, der auch Fehler zugeben und reparieren kann


    wer ohne Fehler ist, wird es natürlich dem Vorstand anlasten, aber damit muss man leben :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kapiert doch endlich mal, dass Alexander Wehrle nicht das Hauptproblem des Vereins ist.

    Ich frage mich, wer das hier behauptet hat. Wir diskutieren hier über einen ganz konkreten Sachverhalt, nämliche die Personalie Esser, und ich kritisiere in diesem Zusammenhang den dafür Hauptverantwortlichen. Mehr nicht. Zu keiner Zeit war die Rede davon, Alex Wehrle sei das "Hauptproblem" dieses Vereins. Das ist nichts als ein Strohmannargument.

    Und was soll der Vorwurf mit der offensichtlichen Abneigung gg. Wolf? Gegen den kann man nur eine Abneigung haben wenn man für ein Fortkommen dieses Vereins ist.

    Genau solche Sätze sind es, die ich mit meinem neuerlichen Beitrag über den hier teilweise vorherrschenden Diskussionsstil meinte. Wer keine "Abneigung" gegen den Präsidenten hegt, muss gegen ein Fortkommen des Vereins sein. Wer nicht meiner Meinung ist, ist blöd. Null Spielraum für andere Meinungen lassen, gleich jeder Gegenrede vorbeugen, indem man deren Urhebern dem Vereinsfortschritt konträr gehende Intentionen unterstellt. Was soll man auf so etwas denn noch groß erwidern?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • findet ihr die Statements wirklich gut? Klar die können nicht viel anderes schreiben, aber wenn ich lese: "ich werde als nazi bezeichnet und beleidigt..." das ist schon sehr reduziert, da es auch viel vernünftige Kritik gibt/gab...


    Aber naja. Wieder Geld verbrannt (hoffentlich nicht zuviel)....


    Also wir arbeiten sehr viel mit Headhuntern. Ich gehe davon aus, dass die restliche Provision mit Eintritt erfolgt. Und wenn Vertragsunterschrift - dann wird vermutlich eine kostenfreie Nachbesetzung möglich sein. 2 Mitbewerber aus der engeren Auswahl gibt es ja noch ... vielleicht haben die ja noch Lust und keinen verletzten Stolz nur Nummer 2 zu sein :winking_face:


    Imageschaden von daher größer.. wir sind einfach ein Karnevalsverein... als finanziell.

  • Unabhängig von der Verantwortung ist das hinsichtlich der Aussendarstellung ein erbärmliches Bild dass wir da abgegeben haben.


    Unfassbar dass man einer Agentur blindlings vertraut und die Kandidaten der engeren Auswahl nicht gegencheckt.


    Der Effzeh schafft es in regelmäßigen Abständen immer wieder grandiose Klöpse rauszuhauen. Sei es Zypern oder das Fax-Gerät, jetzt diese Nummer. Damit könnte man ein Buch füllen.


    Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich hier vieles zum Besseren ändert.


    Der Spruch vom Tünn (man kann von ihm halten was man will, ich meine nur den Spruch) "der Effzeh muss wieder ein feiner Verein werden" trifft es da ganz gut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Apropos Fehler. Das klingt zwar beim FC jetzt aus deinem Mund wie ein Fehler, von deinem reinwaschen des Herrn Esser im Post 148 schreibst du aber nichts.Der FC hat zumindestens die Größe gehabt. Bei deiner Aussage, daß es nicht das Papier wert ist, was hier geschrieben wird, warten wir dann wohl noch etwas grübel

    Was soll ich den revidieren? Das was ich da geschrieben habe gilt immer noch. Habe ich irgendetwas geschrieben davon das es nicht stimmt was behauptet wird? Lern erst mal richtig zu deuten. Ich habe geschrieben das man immer sofort mit der Moralkeule den Gutmenschen mimt, weil jemand mal vor ein paar Jahren die Ultras mit ihren eigenen Waffen beschossen hat.
    Und ich habe geschrieben das es mir auf den Sack geht das die Leute sich immer an so einem Dreck abarbeiten. "Aber ich habe dazu auch noch was zu sagen. Viel Reden wenig sagen". Das ist einfach nur Heuchelei.
    Und da sieht man mal wieder wie Du liest! Kauf Dir mal ne Brille oder Kontaktlinsen. Die Werte in der Charta sind das Papier nicht wert auf denen sie geschrieben sind. Und nicht die Beiträge hier.
    Wer außer einigen wenigen hält sich denn an die Werte? Wer? Hier im Forum schreibt mancher das Gladbachspieler sich verletzen sollen, das man ihnen einen Kreuzbandriss treten soll. Das ist Dreck was da geschrieben wird. Und darum ging es mir. Ich habe den Typen doch nicht reingewaschen, ich kenne den noch nicht mal. Manch einer wartet immer nur drauf das man aus seinem Loch springen und mit dem Finger auf jemanden zeigen kann obwohl sie teilweise Meterhoch die Scheiße vorm eigenen Haus liegen haben. So sieht es doch aus.

  • Der Effzeh schafft es in regelmäßigen Abständen immer wieder grandiose Klöpse rauszuhauen. Sei es Zypern oder das Fax-Gerät, jetzt diese Nummer. Damit könnte man ein Buch füllen.


    Die Fax Geschichte war doch nur ne Ausrede von Schoko-Pudding...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man die Esser Personalie kritisiert, und das muss man, dann muss man auch die GF kritisieren. So löblich es ist, dass der offensichtliche Fehler direkt korrigiert wurde, so bedenklich und peinlich ist es, dass es den Aufschrei in den Foren oder sozialen Netzen dafür gebraucht hat. Wir geben als Verein in dieser Personalie ein denkbar schlechtes Bild ab, das nicht auf professionelle Arbeit schließen lässt. Den Schuh muss sich auch die GF anziehen, und ich hoffe wir sorgen heute zumindest sportlich für positive Meldungen.

  • Das ist mir dann ehrlich gesagt aber wumpe, das lese ich ja ohnehin nicht. Ich bin einfach froh, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.

    Du nicht, aber im Zweifel springen andere Medien dann auf die Geschichte an. Es werden also genug Leute lesen, das wäre für den FC nicht gut. Ist jetzt alles schon peinlich genug.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Draxler oder wie der heißt von der BLÖD hat seinen Kumpel schon verteidigt, alles richtig gemacht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, das war (mal wieder?) eine super peinliche Aktion. Im ersten Moment als ich die Vita von dem Herrn gelesen habe, dachte ich nur: Wow, und so einer kommt zu uns? Dazu Kölner, Schwiegersohn von einer FC Legende, besser geht's doch gar nicht. Ich glaube das diese Personalien fast "zu perfekt" gepasst hat und daher hier nicht genau hingeguckt wurde.
    Ich finde es gut, dass der Vorstand hier seinen Fehler zugibt und die Personalie rückgängig macht. Da gehört schon eine gewisse Größe dazu, auch wenn es selbstverständlich sein sollte.
    Wir als Fans können natürlich jetzt immer weiter drauf hauen, üble Beschimpfungen loslassen und allen Beteiligten alles schlechte der Welt wünschen. Persönlich würde ich es aber vorziehen, den Vorstand weiter (auch durchaus kritisch) zu beobachten, ihn aber seine Arbeit machen zu lassen und bei der nächsten Mitgliederversammlung mein Votum abzugeben. Das wäre ein demokratischer Prozess und würde dem Verein besser stehen, als eine Schlammschlacht innerhalb der Gremien, des Vereins und der Fanszene.

  • Die Fax Geschichte war doch nur ne Ausrede von Schoko-Pudding...

    Und bleibt als was in der Erinnerung und Wahrnehmung der Menschen hängen?


    Wie ist also diesbzgl. die wahrgenommene Aussendarstellung vom Effzeh?


    Als saudämliche Aktion von uns. Typisch Effzeh. Spürbar anders.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom