Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Allerdings gibt es etwas, dass ihn davon abhalten würde: die WM in quatar. Die hat er schon des Öfteren recht deutlich kritisiert. Und Rückgrat hat der Kloppo.

    2019 ist er mit Liverpool aber auch nach Katar zur Klub-WM gefahren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was soll kloppo jetzt auch anderes sagen?


    Bei Liverpool hat er gerade keinen Lauf.
    Fängt er jetzt an mit dem Bundestrainerjob zu liebäugeln, drehen alle durch und er feuert sich dann quasi selbst sofort.
    Das wäre unprofessionell - seinem jetzigen Arbeitgeber gegenüber als auch gegenüber Löw.
    Der bräuchte für die Nachhol-EM dann gar nicht mehr antreten.


    Außerdem wird der gute Kloppo sicher den Umstand nutzen dem DFB noch den ein oder anderen Euro mehr abzuverlangen zu können, wenn die Presse ihn als DEN Heilsbringer anprangert.

  • Mein Beschdär,


    zu 4.
    die Zahlen kommen u.a. vom Spiegel, t-online und anderen. Auch der britische Guardian berichtet darüber.
    Und alles was Du schreibst habe ich doch auch geschrieben.


    Was man noch sagen muss, die Verbände tun alles um dem Sport zu schaden. Wenig zum nutzen unseres geliebten Fussballs.
    Den meisten dort geht es um ihre persönlichen Pfründe, ihren Einfluss. Die schert nicht mehr was die Fans machen.
    Und Corona gibt deren verquerem Denken recht, Fussball geht auch ohne Fans! So denken die doch mittlerweile!
    Keller als Präses ist bisher eine einzige Enttäuschung!
    Und es wird auf Kuntz herauslaufen. Noch schlimmer wäre Sorg.
    Und in einem Wunsch nach Totalversagen bei der WM sind wir uns doch einig. Nicht weil wir das so schön fänden,
    sondern weil wir es mit der Hoffnung (jaja, die Hoffnung stirbt zu allerletzt) verbinden, das sich dann wirklich etwas ändern
    wird.
    Traum meiner schlaflosen Mittagspause.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • https://www.sueddeutsche.de/sp…-flick-rangnick-1.5230516


    lesenswerter Artikel zu dem Thema....neuer Nationaltrainer (meiner Meinung nach)


    "Ich habe ja Vertrag", sagte Klopp im Interview beim Sender Sky "und selbst wenn Liverpool mich rausschmeißt, werde ich ganz bestimmt ein Jahr Pause machen, also funktioniert es einfach nicht."


    daneben wird die Vergangenheit noch mal hervor gekramt, die Angelegenheit Hansi Flick betrachtet, und was wohl die Bayern dazu sagen würden, wenn....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann mir nicht helfen... ich kann ihn nicht ab den löw... von daher bin ich recht angetan, dass er aufhört. Klopp wäre der 6er im Lotto. Allerdings gibt es etwas, dass ihn davon abhalten würde: die WM in quatar. Die hat er schon des Öfteren recht deutlich kritisiert. Und Rückgrat hat der Kloppo.


    Und trotzdem hat er da vor kurzem noch ne schöne Klub WM gespielt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo, nach der Vorrunde gegen Frankreich und Portugal ist eh Schluß, also noch paar müde Kicks die keiner guckt, einmal blamieren und das wars. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich glaube absolut nicht, das es passen würde. Zeitlich. Bei Kloppo. Dazu hat er sich gestern auch recht deutlich geäußert. Ich kann mir schon vorstellen das man ihn grundsätzlich dazu bewegen könnte. Das er da schon Interesse hätte. Aber das Fenster passt nicht. Der DFB braucht nach der EM einen neuen Mann. Und ich denke das Klopp, selbst wenn das im Sommer in Liverpool vorbeigehen würde, erst einmal seine Pausen nimmt. Nach Liverpool in jedem Fall also erstmal mindestens ein halbes Jahr Pause.
    Das würde theoretisch also nur passen, wenn Klopp jetzt entlassen würde. Das ist in meinen Augen aber unrealistisch. Wenn dann geht er selber.
    Oder......Sorg oder Kuntz machen das erstmal ne zeitlang, ehe Klopp dann übernimmt.


    Das ist aber alles zu vage. Die Wahrscheinlichkeit das einer dieser Fälle Eintritt, ist meiner Meinung nach sehr klein.


    Flick. Glaube ich nicht dran. Die Bayern werden bis zum Sommer nicht solchen Misserfolg bekommen, das sie vl auf den Trichter kommen ihn ziehen zu lassen. Weil es halt nicht mehr so passt. Sind ja auch keine Alternativen aufm Markt. Die werden den schon behalten wollen. Was mir gestern noch in den Sinn kam....Doppelfunktion? Is glaub ich keine Option. Das sind dann Virraussetzungen, die sind nicht ideal. Was viele Dinge betrifft.



    Ich hab mal bissel aufgeholt wie ich drüber denke. Ich glaube aufgrund der Situation kann der DFB nur 2 Sachen machen. Sorg oder Rangnick. Bzw. Rangnick und Sorg.

  • Was ist eigentlich aus den Durchsuchungen bei denen geworden im letzten Jahr?
    Hat da jemand was gehört von?

    Das wird unter den Teppich gekehrt..., unter den großen Teppich grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich glaube das der Ralf Rangnick da am Ende auf der Matte steht.
    Würde auch gut zum DFB passen und mir das letzte noch...aktuell geringe...vorhandene Interesse an der Nationalmannschaft nehmen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hab mal bissel aufgeholt wie ich drüber denke. Ich glaube aufgrund der Situation kann der DFB nur 2 Sachen machen. Sorg oder Rangnick. Bzw. Rangnick und Sorg.


    Nein bei beiden glaube ich nicht dran, Rangnick könnte ihnen zu unbequem werden, Sorg wäre zwar irgendwie logisch, aber ich denke sie werden irgendeine Art "cut" suchen. Ich denke vielmehr Stefan Kuntz wird es (nicht meine Wunschvorstellung).

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nein bei beiden glaube ich nicht dran, Rangnick könnte ihnen zu unbequem werden, Sorg wäre zwar irgendwie logisch, aber ich denke sie werden irgendeine Art "cut" suchen. Ich denke vielmehr Stefan Kuntz wird es (nicht meine Wunschvorstellung).

    Echt?
    Warum meinst du?
    Vom Gefühl her würde ich sagen der passt genau rein da in die Mischpoke :smiling_face_with_horns:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Auch wieder wahr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unser schaliger Popel-Jogibär hat Musiala in den Kader berufen. Finde ich gut da dem Jungen damit signalisiert wird: Du bist von nun an dabei. Er hat sich für Deutschland entschieden und an Musiala werden wir Alle noch viel Spaß haben.


    Unglaubliche Scheiße hingegen das er die tollen Leistungen von Arnold gänzlich ignoriert. Ein Stümper wie Tah jedoch wird wieder eingeladen anstatt ihn endlich ein für allemal auszubooten.


    Was bin ich froh wenn diese EM endlich vorbei ist und der sture Eierkrauler aus dem Amt ist. Dann wird hoffentlich endlich wieder das Leistungsprinzip in Kraft gesetzt.

  • Es wird danach auch nicht viel besser. Und nen Weltmeistertrainer als stumper zu bezeichnen ist absolut nicht fair.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es wird danach auch nicht viel besser. Und nen Weltmeistertrainer als stumper zu bezeichnen ist absolut nicht fair.

    Mit Stümper meint er ja Tah - über den Sinn in der Kritik einen zentralen Mittelfeldspieler mit einem Innenverteidiger zu vergleichen liese sich sicher streiten - aber den Weltmeistertrainer hat er einen sturen, eierkraulenden Popel-Jogibär genannt, nicht Stümper :clown_face:

  • Ups stimmt. Nervt trotzdem. Und für jemanden der doch total viel fussball schaut etc. Sollte klar sein das Jogi fur fussball-Deutschland das beste war was zu der Zeit möglich war. Nicht nur anhand der erfolge sondern auch fussballerisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)