aktuelle Finanzlage des FC

  • Weil maximal Nostradamus diese Mutmaßung bestätigen könnte.

    Und deine Mutmaßung das bittencourt ohne Abstieg eher hier geblieben wäre? Wer kann das so bestätigen?


    Ich verstehe wirklich nicht wie man hier immer wieder schießen kann mit „wussten ja eh alle vorher“, aber selber oft sowas raushauen und sich dann über die Gegenseite aufregen..

  • Und deine Mutmaßung das bittencourt ohne Abstieg eher hier geblieben wäre? Wer kann das so bestätigen?

    Der selbige. Ich hab das auch lediglich als weitere Möglichkeit mit eingebracht hat weil ja hier eigentlich nur geschrieben wurde was Bittencourt hätte einbringen können wäre man nicht abgestiegen, einen Verbleib im Verein aber niemand in Betracht zog.

    Ich verstehe wirklich nicht wie man hier immer wieder schießen kann mit „wussten ja eh alle vorher“, aber selber oft sowas raushauen und sich dann über die Gegenseite aufregen..

    Wenn du den Unterschied nicht kennst zwischen

    "Er hätte...." und

    "Es hätte aber auch sein können, dass...."

    dann wirst du auch noch ne Weile brauchen es zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Weil Bittencourt sich in Köln wohl gefühlt hatte und bei Klassenerhalt auch eher geblieben wäre.

    Also hätte mal sich von Seiten FC sicherlich nicht bemüht ihn los zu werden.

    Dann hätte höchstens sein Berater versuchen können.


    Im Gegenzug deine Mutmaßung, dass man Bittencourt hätte teurer verkaufen können, wenn wir in der Buli geblieben wären halte ich persönlich auch für weniger wahrscheinlich.


    Selbst wenn sein höherer Marktwert da gestanden hätte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Manchmal komme ich mir hier vor wie bei Trump.

    Da werden irgendwelche Mutmaßungen und Schlussfolgerungen raus gehauen.

    Alles kein Problem. Wir sind ja in einem Fanforum. Jeder hat seine eigene Brille. Vollkommen in Ordnung.

    Wehe es kommt aber einer auf die Idee und geht nicht konform mit dieser Behauptung. Hat vielleicht sogar eine andere Meinung. Zweifelt doch tatsächlich die Meinung an.

    Ja, dann schlägts aber dreizehn. Das soll man doch bitte erst mal beweisen, dass die Mutmaßung nicht stimmt. Liegt doch alles klar auf der Hand. Und überhaupt findet ja auch immer wer eine Begründung, warum die Mutmaßung nicht stimmen kann.

    Fehlt nur noch der Satz "Denk doch mal selber".

    "I cant afford an actual signature"

  • Weil Bittencourt sich in Köln wohl gefühlt hatte und bei Klassenerhalt auch eher geblieben wäre.


    Der FC hat mit nem Kader den direkten Wiederaufstieg angepeilt der vom Kaderwert wahrscheinlich bis heute seines gleichen in der 2ten sucht(inkl. Offensiver Ausrichtung), trotzdem ist er gegangen.


    Auf der anderen Seite, als Bremen Abstieg und das ganze Team auseinander fiel ist er in der 2ten geblieben und hat den Wiederaufstieg in Angriff genommen.


    Da frag ich mich doch woher du genau weißt das er sich so wohl in Köln gefühlt hat?


    Fußballer erzählen viel wenn der Tag lang ist. Nenn mir einen Kicker der nicht wechselt wenn er sich sportlich und finanziell verbessern kann(egal ob er sich wohl fühlt oder nicht). Er ist bei Bremen nicht gegangen weil ihm ein sinnvolles Angebot fehlte, sicher nicht weil er sich so wohl fühlte.


    Aber MattEagle hat schon recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Da frag ich mich doch woher du genau weißt das er sich so wohl in Köln gefühlt hat?

    Genaues Lesen von Posts hilft schon ungemein.


    Der Treverer schrieb, dass er eher in Köln geblieben wäre.

    Ich erinnere mich auch an die Sauna-Schwur-Bande von 2018.

    Da er aber Ambitionen hatte um z.B. in der Nationalelf zu spielen und auch Aussicht auf CL hatte, hat er seine Zukunft eher in der Bundesliga gesehen, als es dann doch runter ging.


    auch hier nachzulesen.


    "Konnte nicht loslassen": Bittencourt liebäugelt mit FC-Rückkehr | OneFootball

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ok „lieber, eher“ usw. ist natürlich im Vergleich zu „hätte wahrscheinlich“ weit besser.


    Und du meinst die NM Ambitionen und die Chance auf die CL hätte ihm bei einem Ligaverbleib des FC nicht mehr interessiert?


    Weil sich Meinungen und Aussagen nicht um 180grad drehen im Fußball wenn nur ein gutes Angebot rein kommt…


    Jetzt wird es aber schon skurril.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Du verdrehst hier gerade Aussagen, warum auch immer.


    Du schreibst, woher ich weiß, dass er bleiben wollte.


    Ich habe geantwortet, dass ich es nicht weiß, sondern seine Aussagen (und viel mehr haben wir ja hier auch nicht, da wir ja keine Insider sind) darauf eher schließen lassen, dass er gerne geblieben wäre.


    Bei Abstieg hat sich die Situation etwas verschoben und dann hat er einem Wechsel zugestimmt. Zumal ja dann eine Klausel den Wechsel möglich gemacht hat.


    Nicht mehr, nicht weniger.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • gut, dass er weg ist. Allein die langfristigen Verträge seiner geholten Spieler haben so viel gekostet... man kann sich ja mal irren, aber warum gleich jedem einen 4 oder 5 Jahresvertrag geben? Daran lag - nach meiner Meinung - der Fehler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • A.W. hat zu Beginn gute Arbeit gemacht

    mMn hat er dann irgendwann (weil er war ja mit allen gut Freund) alles abgenickt und zum Beispiel Veh einfach machen lassen.

    Okay, ist so - was mich ärgert, dass man so eingelullt von den erfolgreichen ersten Jahren, die Berichte auf den MV / die in die falsche Richtung abdrifteten nicht mal kritisch hinterfragt hat - er wusste sich schon gut zu verkaufen und Dinge zu erläutern oder weg zu lassen.


    Beim FC hat man jetzt durch Keller mal mehr heraus gelassen, ohne einmal den Namen A.W. zu erwähnen - und er sich prompt dazu meldet.

    Hätte er doch einfach so machen sollen, wie seine letzten Jahre / uns ein X für ein U vormachen und über den Rest schweigen…. :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich möchte Wehrle jetzt nicht großartig in Schutz nehmen, alleine das er seine Buddys Veh und Heldt hier reingemacht hat war total daneben. Aber der neben ihn auf dem Foto links steht hat auch nicht eingegriffen und dafür steht er eigentlich da oben

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Echt jetzt @ Himmelhorstpfleger? Wurden da nicht vorher schon die Probleme gelegt?


    A.W.der die Verpflichtung von Armin Veh befürwortete: der war für den Fc tätig von 12/2017 - 11.2019

    Präsidium damals Spinner, Schumacher und Co bis 09.2019 bzw Spinner schon vorher raus, der Ersatz wurde bekanntermaßen von Veh ignoriert.


    Wolf und Co tätig ab 09.2019

    Heldt (und Gisdol) dann die Nachfolger, begleitet von A.W. (Transfers von Andersson und Duda) - wegen der komischen Politik von Veh trug der FC weiterhin schon an den mindestens 14 Millionen aus dem Sommer 2019, weil für Bornauw und Skhiri ( gute Verpflichtungen) kein Geld mehr da war. A.W. damals „ wir nehmen einen kurzfristigen Kredit auf, der wird dann im Sommer 2020 getilgt“ - konnte er wohl nicht, da Corona dazwischen kam. Für mich der Beginn dieser finanziellen Talfahrt.


    Ich will nicht Wolf und Co völlig in Schutz nehmen - aber war nicht unser derzeitiges Präsidium, die

    a) mit der Arbeit von Heldt immer weniger zufrieden waren? Und für seinen Abgang sorgten

    b) Wehrles Kompetenzen durch die Hinzuziehung weiteren Personals beschneiden wollten und es glaube ich auch gemacht haben?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie 57 sicher wurden von Spinner und Co. schon vorher die Probleme gelegt, aber Wolf finde ich hat auch seinen Anteil und bewegt sich in der Wahrnehmung unter dem Radar.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Danke Alex!


    "Schwer nachvollziehbar": Wehrle wehrt sich gegen Altlasten-Vorwürfe Sanierungsfall? Altlasten? Ex-Geschäftsführer Alexander Wehrle antwortet auf die kritischen Töne zur Finanzsituation des 1. FC Köln. geissblog.koeln

    Er schiebt alles auf die Pandemie. Gab es bekanntlich ja auch nur in Kölle. :face_with_rolling_eyes:

  • ...und dann eben diese heimflaute finanzieller Art.


    Weil unser Finanzgenie halt mit vollen Stadien geplant hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil unser Finanzgenie halt mit vollen Stadien geplant hat.

    Und es ist ein Fehler mit Stadioneinnahmen zu planen? Und den Pandemieverlauf in dieser Beziehung konnte er warum vorhersehen? Er hat sicherlich auch Fehler gemacht. Aber das kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Die Pandemie hat in diesem Umfang jeden überrascht.