Vorstellungsthread

  • Die Namen kenne ich alle noch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Viel Spaß hier !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Viel Spaß dabei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @FC-maniac


    Ich hab da ne kurze Frage.


    Du bist ja FC Fan geworden aufgrund deiner Leidenschaft für Overath und Flohe.
    Darf ich fragen wie alt du dort warst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bin zwar etwas spät in der Diskussion über Neulinge und deren Begrüßung, ist ja schon einige Beiträge her. Grundsätzlich kann ich die Neuen aber auch ein wenig verstehen. Als ich hier damals anfing kriegte ich auch sehr früh plötzlich nen "U-Boot" an den Kopf geknallt. Da denkt man als Neuer schon, "sag mal gehts noch". Allerdings muss man nicht gleich beim ersten "blöden" Kommentar als Neuer die Flinte ins Korn werfen, auch wenn ich sowas vorher noch nie erlebt hatte, etwas Gegenwind gibts früher oder später überall. Hier meist früher :kissing_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Hier haben einige ein richtig gutes Gespür für U-Boote entwickelt... da reicht hier und da schon jemanden als U-Boot zu bezeichnen und man merkt an der Reaktion dass er/sie/es wirklich eins ist :thumbs_up:

  • Seit wann hat das Saarland so ne grosse Wasserfläche dass sich Uboote dort tummeln könnten grübel :smiling_face_with_horns:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hier haben einige ein richtig gutes Gespür für U-Boote entwickelt... da reicht hier und da schon jemanden als U-Boot zu bezeichnen und man merkt an der Reaktion dass er/sie/es wirklich eins ist

    Naja, sonderlich gut war dieses Gespür in meinem Fall nicht! Ich hab´s damals als Neuling schon recht absurd und unfreundlich gefunden, inzwischen nehm ich diese Kommentare bei Neulingen gar nicht mehr ernst. So viele Neue wie hier in meiner Zeit schon entsprechend betitelt wurden, da könnte man meinen hier wird "das Boot" gedreht. :popcorn:

  • Bin zwar etwas spät in der Diskussion über Neulinge und deren Begrüßung, ist ja schon einige Beiträge her. Grundsätzlich kann ich die Neuen aber auch ein wenig verstehen. Als ich hier damals anfing kriegte ich auch sehr früh plötzlich nen "U-Boot" an den Kopf geknallt. Da denkt man als Neuer schon, "sag mal gehts noch". Allerdings muss man nicht gleich beim ersten "blöden" Kommentar als Neuer die Flinte ins Korn werfen, auch wenn ich sowas vorher noch nie erlebt hatte, etwas Gegenwind gibts früher oder später überall. Hier meist früher :kissing_face: :face_with_tears_of_joy:

    Das ist hier sozusagen zum Aufnahmeritual geworden. Die Trefferquote ist allerdings auch erstaunlich hoch!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Seit wann hat das Saarland so ne grosse Wasserfläche dass sich Uboote dort tummeln könnten

    Mit dem Gespür hab ich nicht mich gemeint :winking_face:
    ... und hey... wir haben die Saarschleife... eins der wenigen Sehenswürdigkeiten hier :grinning_face_with_big_eyes: ... da könnte so ein kleines U-Bootchen durch passen :fearful_face:

  • Ich bin erst seit April wieder hier, aber seitdem gab es doch auch die ein oder anderen Neuanmeldung, aber welcher Neuer nach mir ist wirklich aktiv dabei geblieben oder hat sich zumindest nach seiner Anmeldung aktiv an den Diskussionen beteiligt ? Ich glaube, die kannst Du an einer Hand abzählen. Daher finde ich es nicht verwunderlich, wenn "alte Bretthasen" eher skeptisch gegenüber Neuuser sind, die Erfahrung zeigt ja auch, dass sie sehr oft richtig liegen.

  • @Vindobona Grundsätzlich bin ich da bei dir. Skeptisch darf jeder sein, ob man deshalb aber etwas unterstellen muss? Ich halte es da lieber mit sachlichem ausdiskutieren der Aussagen. Trotzdem bin ich der Meinung das in einem Diskussionsforum auch eine gewisse "Dickhäutigkeit" dazugehört, grade als Neuling. Wer gleich flieht, wird nie rausfinden ob´s nicht doch schön hier ist!

  • Genau @Vindobona
    Die Motive mancher Anmeldung muss leider stark hinterfragt werden


    denn z.B. der Tünnes gestern
    Anmeldung irgendwann im März (geparkt?)
    Um dann gestern gegen alle Vernunft und den FC i.S. Corona Umsetzung beim Stadionbesuch zu pesten :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube ja, Vindbona ist ein U-Boot. Liegt Tirol nicht auch in Österreich? Ich stelle nur Fragen...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“